Sat - Receiver empfehlung (HDMI, USB)

G1N0R0G

Lieutenant
Ich bin auf der suche nach eine Receiver.
Sollte nicht über die 200€ marke steigen.

Was soll er können.
HDMI währe angebracht.. nicht dringend notwendig
Festplatte.. Würde auch mit USB gehen, da ich noch eine externe festplatte da hab
Kein Twin tuner. da ich nur 1 kabel hier liegen habe.. und ich weiß auch das ich dann nur eine ebene gucken kann. der receiver wird ja auch nur genutzt wenn ich nicht zu hause bin oder den film nicht gucken kann ;)

Topfield baut in dem Bereich ganz gute Sachen, hab auch einen davon, bin sehr zufrieden.

Warum fragst Du dann erst wenn Du dich so gut auskennst?

inspiration ^^
ich will gerne wissen was es so gibt ;) und ich habe nur bei humax und arcon geguckt... bei topfield nicht.. das werde ich dann morgen mal gucken ;)

mein tip:

Nachtfalke-Forum

da gibts alles, aber auch wirklich alles zum thema digitales fernsehn über satellit.

Die Seite ist ja fürchterlich, voll mit Popups und Werbung.

bitte? also mit opera krieg ich kein einziges popup...

Jetzt beim wiederholten anklicken kommt nichts mehr, hmm

Und auch hier gilt wieder. Welche Geräte wie TV, DVD Player, DVR Recorder, Surround Anlage, PS3, hast Du bereits und von welchem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werde ich mal meine Nur-Lese-Tätigkeit hier im Forum beenden und auch mal etwas zum Thread beitragen.

Ich sehe mich auch seit ein paar Tagen nach einem Receiver um, der den Anforderungen des TE entspricht.
Dabei bin ich auf den Smart MX 92 HDTV CI gestoßen. Der kann 2 Sendungen vom selben Transponder parallel auf eine externe Festplatte aufnehmen, wobei man eine davon auch gleichzeitig ansehen kann.
Außerdem ist er DVB-S2 tauglich (für den Fall, dass HDTV-Sender sich mal etwas mehr durchsetzen).

Ansonsten einmal hier gucken http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv;sort=p&xf=276_HDMI~273_DVB-S~277_Festplatte+vorbereitet+(intern)~277_Festplatte+vorbereitet+(extern). Da gibts eine Liste an Sat-Receivern, die nach folgenden Kriterien gefiltert ist: DVB-S, HMDI, Festplatte intern oder extern möglich.

@Hevock
Hast du auch eine Quelle für die Abschaltung von DVB-S bis 2011? Mir ist bisher nur bekannt, dass eine Abschaltung des analogen Sat-Signals bis zu diesem Zeitpunkt geplant ist/war.
Das hat aber eigentlich nichts mit DVB-S(2) zu tun, denn diese beiden sind ja Digital-Signale. Und es würde auch keinen Sinn machen, da gerade einmal ein hand voll frei empfangbarer HDTV-Sender per DVB-S2 gesendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Dreambox kommt man aber recht einfach über die, vom TE geforderte, 200€ Grenze.

ich kann dir diesen ''http://geizhals.at/deutschland/a344770.html'' empfehlen.
Sehr gute Bild Quali. auf DBV-S in Standart als auch auf HDTV.
Sehr schnelle Umschaltzeiten.
Wichtig ,die externe Festplatte in FAT32 formartieren.
Es gibt ein Firmware Update, das habe ich ohne Probleme über USB-Stick aufgespielt habe.

Moin,
was Hevock da mit abschalten schreibt ist natürlich nicht richtig, aber das empfohlene Geräte von Kathrein UFS 902 ist sehr gut. Habe den auch und bin sehr zufrieden!

Zurück
Oben