wuselsurfer schrieb:
Natürlich nebenbei.
Hauptberuflich hab ich Halbleitertechnologie studiert und als Industrieelktroniker einen Dipl.-Ing.
Dann nennen wir die Montagen für andere mal tolerant Nachbarschaftshilfe. Mit dem akademischen Hintergrund besteht noch Hoffnung, dass die nach Recherche empfohlenen Kabel noch als das erkannt werden, was sie wirklich sind.
Mein Profi-Kollege KuNiRider im HiFI-Forum nennt solche Kabel bei guter Laune Blenderkabel und weniger gut gelaunt Elektronikschrott.
wuselsurfer schrieb:
Ich hab nichts von Experte gesagt, der bist Du doch. oder ... ?
Meinen Meisterbrief für Radio- und Fernsehtechnik und mein Dibkom-Zertifikat hat man mir nicht nachgeworfen.
wuselsurfer schrieb:
RFT heißt für mich
Rundfunk und Fernmeldetechnik - der Herstellerverband er DDR-Elektronik-Industrie.
Falls das Gespräch mal auf,
RFT Stassfurt kommt, stört dich das Kürzel dann auch?
wuselsurfer schrieb:
Aber die Kabel sind dann ja auch besser geworden materialmäßig, bis das Billigzeugs zugeschlagen hat.
Geiz ist geil und wenn man nicht weiß was passive Intermodulationen sind, werden halt Billigkabel gekauft, mit denen der Markt geflutet wird.
wuselsurfer schrieb:
Immer noch die Kometenzettel?
Trotz Studium als Dipl.-Ing. noch immer nicht realisiert, dass nur darauf statt auf rotzfrech gelogene Voodoo-Werte Verlass ist? Versuch doch mal für deine vermeintlichen High-End-Kabel nachvollziehbare Datenblätter zu bekommen, mir ist das noch von keinem Anbieter von Kabeln mit minderwertigen Alu-Geflechten gelungen.
Über die Stabilität von DVB-Signalen können wir meinetwegen in einem eigenen Thema diskutieren, die komplexe Materie sprengt hier den Rahmen.
Zimmerservice für User, die mit googlen nach dreifach geschirmten Vollkupfer-Koaxkabeln mit Schirmdämpfung und Kopplungswiderstand nach Class A oder A+ zu bequem sind:
bda/Bedea: TELASS 100
KATHREIN: LCD 111A+, 115A+, 120 A+, 130 A+
ÖREN: HD103, HD 163
TELEVES: SK 2000 plus, SK 2003 plus
TRIAX: Koka 110 plus, Koka 110 plus PE
WISI: MK 96
Aufzählung nur beispielhaft., Alle Kabel mit geklebter Folie.
Zu diesen Qualitätskabeln mit seriös nachgewiesenen Daten passen geflechtrasierende F-Aufdreholdies wie der Faust aufs Gretchen.