Sata SSD aber wie befestigen?

Rene1969

Newbie
Ich hab da ein kleines Problem und zwar ich habe folgendes Gehäuse " BoostBoxx Vitrum Pro, schwarz aber kein Plan wie dort die Sata SSD hinten verbaut werden sollen. Stehe wohl gerade irgendwie vollkommend auf dem Schlauch, weil ich absolut keine Ahnung habe wie die Sata SSD an dem Blech befestigt werden sollen. Vielleicht hat ja jemand das Gehäuse und kann mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Anhänge

• 17380842388788636137835978418761.jpg
    17380842388788636137835978418761.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 286
Anleitung des Gehäuses lesen!
Evtl. ist auf der Rückseite, hinterm Mainboard was.

zur not mit Klebeband.
oder mit 1-2 Loechern und schrauben deiner Wahl..
Dawird ja nichts stark belastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Mein Tipp wären diese vier Löcher mit den entsprechenden Gewinden auf der Unterseite der SSD verschraubt

1738084508069.png

Also quasi liegend auf der Rückseite des gelochten Blechs.

Aber ich schließe mich dem Rest an. Anleitung lesen wäre das sicherste. Habe aber selbst auch schon SSDs in Gehäuse geklebt oder mit Kabelbindern festgezogen.

Kabelbinder rufen an und wollen Deine Freunde werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RT1
Verschrauben beim Gitter oder kabelbinder verwenden. Im Prinzip könnte sie auch einfach hängen gelassen werden.

Ich hab eine SSD auch schon am Boden mit doppelseitigen Klebeband befestigt.

Gar nicht, mit Klebeband, oder 1-4 Schrauben, entweder an der Unterseite oder Seite der SSD.

Ausgehend vom Bild müsstest du die Gewinde an der Unterseite nehmen, ob man sich die Mühe machen muss alle 4 zu nutzen ist deine Entscheidung.

Wenn dein PC nicht gerade jedes Tag bewegt wird, ist es relativ egal ob die irgendwo fest ist oder nicht, bewegliche Teile sind da sowieso nicht drin.

Die Löcher und das Handbuch wurden ja schon angesprochen, aber bei einer SSD egal, die kann auch frei durchs Gehäuse fliegen solange die Stecker fest sitzen (und der PC nicht ständig wandert, aber ähhhh).

Wozu? Ich lass die einfach liegen, fliegen oder hängen, sind ja keine HDDs die eine 5000+ Umdrehungen Bonk-Trommel mit Umwucht 🫣 verbaut haben. E: Unwucht* -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, arteaxx und ILoveShooter132
Zurück
Oben