M
Monstranz
Gast
Protokoll Overhead. hast bei deiner I-Net Leitung auch.TøxicGhøst schrieb:Warum werden eigentlich nie die vollen möglichen 750 Megabyte an Durchsatz bei SATA 6 GB/s erreicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Protokoll Overhead. hast bei deiner I-Net Leitung auch.TøxicGhøst schrieb:Warum werden eigentlich nie die vollen möglichen 750 Megabyte an Durchsatz bei SATA 6 GB/s erreicht?
Ja, gerne zu horrenden Preisen, gerne auch nur über B2B erwerbbar, ohne Endkundengarantie seitens der Hersteller, obwohl PCIe ausgiebig spezifiziert ist. Mit High-End Produkten haben die Hersteller einen Knick im Winkel, was Entwicklungen betrifft.Rickmer schrieb:Gibt's doch schon, da musst du halt im Enterprise-Sektor suchen
Das Billigere und Einfachere. Hier reicht mittlerweile für die meisten Kunden eine durchaus performante MX500 auch schon aus und viele werden auch zu QLC DRAMless greifen, was schon auf M.2 genügend Käufer findet. Für High-End -ATA Laufwerke ist der Markt nach dem Ende der 860pro mit MLC endgültig am Ende, außer Samsung würde auch bei 4K 500MB/s schaffen und die Latenzen seines NAND richtig absenken. Darum ist Samsung nicht innovativ, was Controller und NAND Entwicklung betrifft.RonnyVillmar schrieb:Was soll man den sonst an seinem SATA Port betreiben?
Kann man ja wunderbar über PCIe nachrüsten und ich habe auch von der Möglichkeit eines Adapters geschrieben.RonnyVillmar schrieb:Hast du den auf deinem Mainboard?
RonnyVillmar schrieb:Das SATA Protokoll ist schon lange ausgereizt!
Wie soll da die Übertragungsgeschwindigkeit steigen?
Mein altes X370 Gaming 5 von Gigabyte hatte eine U.2 Schnittstelle, shared mit der M.2Cool Master schrieb:Nicht mal mein X399 Taichi hat auch U.2.
Ich meinte auf SSD seite, aber X399 ist ja auch schon HEDT mit Threadripper...Cool Master schrieb:Nicht mal mein X399 Taichi hat auch U.2.
Im Amazon Sale hab ich ca sowas bezahlt (75 ca)Destyran schrieb:der preis der 860 evo ist einfach super uninteressant. wenn sie die 860 evo relevant machen wollen sollten sie lieber mal die preise auf 60 70 € für 1 tb drücken
Siehe oben. Und mit neuer Generation wird die bestehende deutlich günstigerzonediver schrieb:Die 1TB 860 Evo kostet zwischen 109.- und 135.-
...noch immer viel zu teuer... so wird das nix mit größeren SSDs...
Welche Marken sind denn was Zuverlässigkeit betrifft empfehlenswert?Botcruscher schrieb:Für 88€ kauft man sich von anderen Marken zum Normalpreis und mit NVME. Samsung ist einfach überteuert und den Aufpreis nicht wert.
Twin_Four schrieb:Ohne RGB, pennen die SSD Hersteller alle? Ohne nehm ich nix mehr, ist doch total langweilig.
SV3N schrieb:Zudem habe ich direkt noch das NAS auf 4x 2 TB umgestellt und bin jetzt fürs erste rund um zufrieden. Ich horte eh keine Daten in großen Mengen.
Ich hoffe doch, dass er das hochsarkastisch gemeint hat^^iron-man schrieb:Verteuert das Ganze unnötig.
Ich glotz nicht ständig in den Rechner.
Confidential schrieb:Ernstgemeinte Frage: falls M2 Ports auf dem MB vorhanden sind, wieso noch auf 2,5er SSDs setzen?
Wieso muss JEDES Produkt heutzutage wie LasVegas blinken/leuchten? Grauenhaft.Twin_Four schrieb:Ohne RGB, pennen die SSD Hersteller alle? Ohne nehm ich nix mehr, ist doch total langweilig.
im Sale. ich rede vom Normalpreis. im Sale gabs die 970 Evo für 80 €. Da sind deine 75 für die 860 wiederum ein Witz gegen quasi.BAR86 schrieb:Im Amazon Sale hab ich ca sowas bezahlt (75 ca)