SB live 5.1 + Inspire 6700

Psychomatrix

Newbie
Registriert
Juli 2003
Beiträge
4
hy,
ich habe folgendes problem. ich habe eine soundblaster 5.1 und creative inspire 6700. habe die kabel alle nach farben richtig angeschlossen. beim test im creative mixer funktionieren alle boxen. allerdings funktioniert der frontcenter nicht, weder bei games, musik oder dvd. die kabel sind alle richtig angeschlossen, also front- und rearcenter sind nicht vertauscht. weiß jemand rat.

George
 
Original erstellt von Psychomatrix
hy,
ich habe folgendes problem. ich habe eine soundblaster 5.1 und creative inspire 6700. habe die kabel alle nach farben richtig angeschlossen. beim test im creative mixer funktionieren alle boxen. allerdings funktioniert der frontcenter nicht, weder bei games, musik oder dvd. die kabel sind alle richtig angeschlossen, also front- und rearcenter sind nicht vertauscht. weiß jemand rat.

George

Schau mal HIER, bist nicht der erste der das Problem hatte. Einige konnten das Problem mit nem anderen Treiber lösen andere nicht. Is aber wohl auch etwas verständlich, dass man Probleme mit einer Box hat, wenn die Soundkarte nur 5.1 sind und die Boxen aber 6.1, oder?
 
Danke für den Link. Ich hab das Problem einfach damit gelöst, das ich mir ne Audigy 2 geholt hab und die SB live 5.1 wandert halt in meinen zweiten PC mit 2.1 soundsystem. Andererseits sollte Creative für das Inspire 6700 nur Audigy 1 oder 2 empfehlen. wobei ich garnicht weiss ob die Audigy 1 6.1 analog unterstützt.

George
 
Original erstellt von Psychomatrix
Danke für den Link. Ich hab das Problem einfach damit gelöst, das ich mir ne Audigy 2 geholt hab und die SB live 5.1 wandert halt in meinen zweiten PC mit 2.1 soundsystem. Andererseits sollte Creative für das Inspire 6700 nur Audigy 1 oder 2 empfehlen. wobei ich garnicht weiss ob die Audigy 1 6.1 analog unterstützt.

George

Wird wohl die einzige Möglichkeit sein, denn es wäre ja sowieso eher ein Hardwareproblem gewesen. Hättest dir vermutlich nen Adapter kaufen oder sogar basteln müssen, da Creative auf eine Klinke 3 Kanäle packt, also 6 Pole und normal sind 4. Aber so hat die Strategie von Creative auch schon wieder funktionier... :o
Wünsche dir trotzdem verdammt viel Spaß mit dem System!
 
Zurück
Oben