SB X-Fi Dolby Digital Live hier die lösung!

Ich habe dasselbe Problem wie mein Vorredner und meine Audiokonsole sieht so aus:

19-png.96670

ich weiß nich was ich machen soll, da fehlt ja auch die Einstellung für Dolby Digital Live und ich vermute das deswegen kein Signal aus meiner Soundkarte kommt!! Kennt irgendeiner eine Lösung?

MfG

bratwurst1502

habt ihr auch die treiber von der cd benutzt? da die schon was älter sind denke ich das die unterstützung für die X-Fi USB garnicht mit enthalten ist. Daniel K. baut keine gemoddeten treiber mehr. könnt ihr mit den neuen X-FIkarten denke ich nur noch offiziell bei Creative aktivieren...

habe damals auch probiert neue treiber mit dem Pack hier zu aktivieren. hat leider auch nicht funktioniert.

Also ich hab die Creative X-Fi Soundblaster Xtreme Gamer Fatality Pro, die dafür ja auch supportet wird glaub ich und ich habe auch die daniel k. treiber von der cd installiert!

Huhu zusammen,

ich habe nun das DD Live Pack und habe meine X-FI Xtreme Music mit der Decoderstation3 verbunden. Es funktioniert auch alles einwandfrei, ich habe 5.1 Sound, sowohl in Spielen, in Windows, als auch bei Filmen.
Das Problem ist aber, dass ab und an - ohne ausmachbaren Grund, also auch nicht reproduzierbar - der Sound total anfängt zu stottern (Sound an, Sound aus, Sound an, Sound aus, usw.). Das passiert wosohl in Windows, beim spielen, beim Video sehen, überall halt. An der Deocerstation3 kann es aus zwei Gründen nicht liegen: Beim Spielen mit der Xbox360 tritt dieser Fehler nicht auf, nutze ich ein USB Headset mit integrierter Soundkarte passiert es auch nicht. Da ich das Problem noch nicht hatte, als ich die Soundkarte analog an mein 5.1 System angeschlossen habe, nehme ich an, dass es am Dolby Digital Live Pack liegen muss.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Klasse werde es gleich mal testen ,habe mich jetzt schon Total durcheinander gelsen hoffe es funktioniert jetzt!

Bin soweit vorgegangen nur wenn ich jetzt den DDL Unlocker ausführen möchte kommt

The Software installed is invalid!

Was mach ich falsch?

@paddedream
Hast du die von mir Software cd genommen? Es geht nur mit der cd, die ist halt dafür angepasst worden. Oder du hast noch die rest von vorherige software drauf. Musst halt schauen, etweder alles manuel entfernen, oder mit einem reg cleaner

@Megabum ja ich habe die Anleitung und CD von dir genommen!

Es waren schneibar noch Reste von alten treiber drauf deswegen ging es nicht ,was kannst du mir empfehlen damit ich alles gut säubere?

hm es gibt viele möglichkeiten.. Aber ich traue nicht wirklich einem program. Hab eigentlich noch nie so richtig ausprobiert. Ich mache immer manuell. Aber da musst du schon wissen was du tust.

Zuerst alles deinstallieren
Dann versteckte ordner freigeben, und die ganzen Temps ordner incl profile löschen
Dann reg säubern, unter regedit/software
Aber es ist jedem selbst überlassen
Ich will jetzt nicht einreden und dann schuld sein wenn die kiste nimma hoch kommt;)

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es an alten resten liegt, wenn du sagst du hast alles aus dem paket genommen

Werde ich dann nochmal versuchen,vielen dank!

Bekomme vielleicht später einen Origiinal gekaufte Key,

Wo lade ich die Packs runter?

DDL und DTS Connect Pack ?

Habe es nochmal so gemacht wie du es beschrieben hast Live pack ist jetzt unlocked !geil wie geh ich jetzt weiter vor einfacher weg?

da ist doch alles beschrieben wie.
Ich weis jetzt nicht mehr auswendig, meine letzte installation war noch letzes Sommer. Bis jetzt läuft alles mit Vista 64bit und 8Gb DDR2 wie am ersten Tag:D

*mal ausgrab*

Also ich habe ein seltsames "Problem" bei meiner X-Fi.

Ich habe die X-Fi Extreme Music, ohne Fronpanel oder whatsoever, das mal vorweg.

Problem: Wenn ich die Treiber von Daniel_k benutze, habe ich in der Audio Console den Reiter "encoder" aber den Reiter "decoder" nicht. Wenn ich die aktuellen Treiber von Creative direkt benutze - die ja nun auch Dolby in Vista unterstützen - habe ich zwar den Reiter "decoder", aber dafür fehlt mir dann der Reiter "encoder". Habe jedoch schon Screenshots gesehen, bei denen die Leute dann beides drinzustehen hatten. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Hab ich schlechte Treiber erwischt? :)

Edit: Ich hab Vista Ultimate 64bit

Sry das ich das hoch hole aber ich versteh das nicht ganz.
Ich hab die Surround USB und heißt das ich kann keine Filme auf meinem Laptop gucken mit DTS / DD Tonspur und diese in 5.1 genießen ??? Kann ich das generell nicht? Ich hab mir extra die Karte dafür gekauft weil sie mir deswegen empfohlen wurde ...

mit diesem treiber packet wirst du kein erfolg verzeichnen. ist leider nicht für die USB version kompatibel.
wie das mit dem gekauften packet ausschaut, kann ich nicht bestätigen =) soll ja aber nicht viel kosten. 4-5€ oder Dollar

Hi Leute,

ich habe eine win XP und eine x-fi fatal1ty platinum champ1on series
und hatte damals einen freudentanz gemacht, als ich die treiben von daniel k gefunden hatte.

ich wollte in der nächsten zeit auf windows 7 umstellen..

meine frage: funktionieren die treiber unter windows 7, also das ich die funktionen für DD und DTS in dem konsole starter anwählen kann??
und da hiess noch irgendwas dolby digital live....??

vielen dank im vorraus und ein schönes wochenende

grüsse aus hamburg

Zuletzt bearbeitet:
@Badaboing: hi. ich bin auch noch nicht dazu gekommen meinen homepc mit win7 auszustatten. werde das aber am wochenende wenn es die zeit zulässt in angriff nehmen.
ich kann ja dann mal berichten ob die treiber auch unter win7 noch was taugen.

grüße düse

super! hab mal son bisschen geguckt.. ganz schön was los hier. da stellt sich die frage, warum ich mich nicht schon früher hier angemeldet hab..

ich hab den thread als lesezeichen, ich vergesse dich also nicht :D

machs gut bis die tage

grüsse jan

Zurück
Oben