CoD:Modern Warfare 2 Schaff ich MW2 auf dem Rechner?

Crynex

Cadet 4th Year
Hey

wollte mal wissen, bevor ich mir das Game kaufe ob ich es überhaupt spielen kann(Einstellungen können ruhig alle low sein, hab das Game aufa 360 und da ist alles high und ich weiß wies aussehen kann, möchte aber mitn paar Mates übern PC spielen)
Hier Daten:

AMD Athlon 2 x 2,1
2 GB RAM DDR 2
Nvidia Geforce 7300 LE (hier mach ich mir die meißten Sorgen)

Den Vorgänger, also CoD4 kontne ich problemlos spielen auf Middel - High und Games iwe CSS, Combat Arms laufen auf high alle, Systemrequirmentslab sagt das alle Test positiv sind, abe rich wollte trotzdem mal fragen.
Irgendjemand ders auf so schwachem Rechner gespielt bekommen hat?

Danke =)

Wenn CoD 4 auf Mid-High laeuft sollte MW2 auf jedenfall laufen, die Frage ist halt wie das ganze dann aussieht.

also CPU und RAM reichen mal sicher für low details, aber bei der Graka... ich weiß ja nicht.
Minimumanforderung ist eine Geforce 6600GT, die ist im Graka-Highscore auf platz 97 und deine (dein genaues Modell ist nicht gelistet) ist auf platz >106.
Also von da her würde ich eher nein sagen.
Kannst selber noch schauen <KLICK>

und deine grösste sorge ist auch gut begründet. denn wenn ich das richtig sehe, dann hast du eine speicherbrandbreite von 64bit und das ist für aktuelle spiele eindeutig zu wenig. also wenn ich mir den technikcheck von gamestar anschaue, dann wird es auf deiner grafikkarte ruckeln. du müsstest die details und auflösung massiv runterdrehen, dass es überhaupt laufen könnte, aber das wäre dann kein schöner anblick.
mit speicherbrandbreite ist gemeint, wieviele daten auf einmal transferiert werden können. ist wie eine autobahn, je breiter sie ist, desto mehr autos kommen auf einmal durch. und 64bit ist schon arg wenig, bei dem flaschenhals kommt das wasser nur tröpfchenweise durch. standard ist heute 256/512bit.

COD6 fort viel mehr Leistung als COD4.
Auf dem Rechner wirst du keine fairen Matches spielen können, selbst wenn du die Grafik noch niedriger stellst als auf der xbox.

So wird das Spielen keinen Spaß machen.. selbst auf niedrigsten Settings wird das kein Spielspaß aufkommen. Ich würde entweder etwas aufrüsten oder es gleich lassen.

Danke für eure Antworten, also die Kapagne läuft selbst auf Mittel einigermaßen flüssig und der Multiplayer läuft auf low und 800 X iwas Auflösung naja, mit stänidgen FPS Einbrüchen.
Denke mal es liegt an der Graka oder?
CPU und RAM reichen ja anscheinend aus, könnt ihr mir ne gute PCI Karte empfehlen, bis maximal 100- 120€ ?
Ich will das Game nicht auf Ultra spielen, nur so mittel und dass es stabil läuft, bin Schüler und brauche das Geld für viele andere Sachen deswegen ;)

Mit meiner Geforce 9800GT läuft das Spiel auf höchsten Einstellungen bei 1280x1024 problemlos. Allerdings habe ich 4GB RAM und den Q6600 verbaut.

Die liegt momentan so bei knapp 90€.

Bei deinem Budget würde ich dir aber eher zu diesen hier raten:

Geforce GTS 250 für ca 105€

oder von ATI wegen des P/L Verhältnisses

ATI Radeon 4870 für ca 122€

Die ATI hat mehr Leistung kostet aber auch mehr. Ich persönlich würde entweder zur GTS250 oder gleich zu einer GTX260(liegt so bei 150€-180€) greifen. Wenns eine ATI sein soll dann eher zur Radeon 4850 anstatt der 4870. Die kleinere reicht auch.

Achte auf die Stromanschlüssse der Grakas, ich gehe mal davon aus dass dein Netzteil entweder keinen oder nur einen Stromanschluss für Grafikkarten hat.

Zuletzt bearbeitet:
@TE was heißt für dich laufen. COD 4 läuft bei mir allerdings auch auf einem Single Core mit einer 7600GT nicht richtig. Du brauchst eine neue Grafikkarte ich würde sagen eine HD5770 oder die beiden die über mir genannt wurden.

Kauf auf gar keinen Fall ne teure / leistungsstarke Grafikkarte. Die würde zwangsweise durch den Rest des Systems limitiert werden. Maximal würde ich dir ne Nvidia GTS 250 oder ATI Radeon 5670 empfehlen.

Eventuell ließe sich der Prozi noch etwas übertakten?

PS: und nochmal zur eigentlichen Frage: Mit deinem momentanen System wirst MW2 entweder nicht zum laufen bringen oder es sieht so schlecht aus dass es dir eh keinen Spaß macht...

PS2: Was für ein Netzteil hast du verbaut? Könnte Probleme geben...

darf ich den fred mal missbrauchen? :D danke!

läuft das spiel auf meinem rechenknecht (siehe sig) in vollen details? ja, ich weiss, sind luxusprobleme, aber wenn ich zocke, dann richtig :evillol:

freue mich auf eure antworten!

gruss caot

Nein. Wenn der Syncmaster FullHD kann, dann nicht.
Aber mit allem auf Full und dezentem AntiAliasing würds gut lafuen!
Also alles 100% wahrscheinlich nicht, aber dennoch gut wirds laufen!

NEIN
mit der Hardware wird dir das SPiel keinen Spaß machen - es sei denn, du stehst auf Pixelbrei

na, dann werd ich mal für ne neue gpu sparen!

gruss

ne läuft nicht gut. Sieht nach einem Komplett Pc aus. Unser alter Familien Pc hatte einen x2 4600+ mit einer 7500 Le. Da konntest du nicht die neusten Spiele ruckelfrei drauf spielen.

Das kannste knicken.

Also ich krieg COD 6 auf 1280x1024 und dass mit einer 8400gs, hab halt vil oc gemacht^^(etwa 22% oc)

Läuft eigentlich recht flüssig. ich denk eine 7300 wird das auch schaffen

PS ich hab ein E4500 @ 2.20 GHz (no oc)

Zurück
Oben