Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Scheibenwelt] - Wer von Euch liest Terry Pratchett?
Ich denk mit der heutigen Technik wär ein solcher Film der absolute bringer, so die Trolle und so müssen schon richtig rüberkommen, oder die Wasserspeier, die find ich ja klasse....
Wen muss man denn da mal ansprechen, damit das ma an den Start geht?
P.s: Das mit der Sängerei is jetzt nich dein Ernst,oder?
Ich mag vor allem die Hexen und die Zauberer. Aber die Stadtwache ist auch klasse.
Das mit "jeden halm einzeln" war genial. Das is aus "Alles Sense", oder? Das war ein Spitzen-SW-Roman!
@ Wumbo
Das ist richtig. Zumal die Technik ja imme rbesser und günstiger wird. Stell Dir mal vor: 2% aller in England verkauften Bücher sind Pratchetts....!
PS: Doch. Ich bilde mir ein, ganz gut singen zu können.
Jo und obendrein schreibt Pratchett schneller als die Potter- Tusse, hab den Namen vergessen...
Kennst du diese zeichentrick Annimations filme von ihm?
P.s: Das könnte Probleme geben ich denk damit läufst du in der Oker auf Grund....
Rowling heißt die.
Die Trickfilme hab ich hier, auf englisch. Auf deutsch gibt es die ja nicht. Ich verstehe es nicht, da Pratchett so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Ich begreife es wirklich nicht. die Filme waren technisch eher mau, aber ein gute Umsetzung der Bücher. "I'VE SEEN THE ETERNITY. IT'S BLUE. - No, it's black. - BELIEVE ME. IT'S BLUE.)
PS: das is wohl war.
so, nu muß ich aber mal anne Arbeit. Bis nachher, ich bleibe mal online.
Diese absolute Dessintresse ist mir ein absolutes Rätsel. Aber wie macht man diese Leute mal auf die Bücher oder so aufmerksam, ich denk das ist ein echtes Problem....
P.S.:
Das mit dem Arbeiten ist eine gute idee. Muss auch noch ein bisschen was schaffen, bis später dann
Hm, vielleicht hat Pratchett noch keine Filmrechte verkauft, doer sie gehören einem Verlag, und irgendeiner will vieleicht gar nicht, daß die Bücher verfilmt werden. Da kann ja auch sein.
Hey, die hab ich ganz vergessen! Die muß ich ja auch noch lesen. Trucker, Wühler usw. Hab ich nämlich noch nicht geschmökert. Ha, gleich mal bei Bücher.de vorbeischauen.
Ja Ja da hat man es mal wieder, die nicht Scheibenwelt Romane sind auch super gut.
Zum Beispiel das Buch die Teppichvölker, das eigentlich erste Buch, was er jemal geschrieben hat. Allerdings hat er es später noch einmal überarbeitet, es ist kein so typischer Pratchett, aber genial ist es irgendwie doch, seit dem buch liet auch mein Vater Terry P.
Ja, da hast du wohl getan.
Das is wirklich so ganz spassig, ich hätte aber eigentlich gern mal die orginal version von diesem Buch und nicht die nachträglcih von ihm bearbeitete Fassung, wäre mal interessant zu sehen wie herr pratchett so als anfang 20 jähriger, glaub ich , geschrieben hat. und was er so nachträglich geändert hat, aber ich weis nicht, wo man das gute stück her bekommt....
Meines Wissens kauft man heut noch im allgemeinen die neue Version,
da die alte nur mal in einer Auflage verkauft wurde und danach nicht wieder aufgelegt wurde. Nu die bearbeitete ist wohl normalerweise zu haben. Ich glaub das wird schwierig an die alte ranzu kommen weil dei Auflage sehr klein war...
Na ja, das stört mich jetzt nicht so sehr. Die Überarbeitnug dürfte dann ja doch die eine oder andere Verbesserung mit sich gebracht haben. ich hab ja auch hobbymäßig ein paar Kurzgeschichten geschrieben. Aber wenn ich mir die heute teilweise noch durchlese.. au weia!
Das kenn ich. Hab vor einiger Zeit mal ein paar alte Zettel gefunden, wo ich mich drauf verewigt hatt, das war sowohl ganz lustig als auch fast schon erschreckend zu lesen.
Jo 'Teil mir mal mit, was der Verlag so zum besten gibt. Das würd mich echt mal interessieren.
Hab mir gestern The Whee Fee Men von Terry Bestellt, da bin ich mal ziemlich gespannt drauf.
Der Herr Pratchett ist ja grade voll mit einem Buch in der Bestsellerliste in good old Tschörmeni vertreten, das find ich ja ma klasse.
Gibt es sonst was neues?
Ja ja der gute Jules.
Das sind so die Klassiker, die ich auch noch dringend lesen muss.
Bei die Teppichvölker find ich zwar den Anfang ein bisschen Schleppend, aber dann wird es richtig gut, und auch total kurzweilig. Das hab sogar ich recht schnell durchgehabt( is ja auch nich so dick) denn für gewöhnlich les ich nur abends im Bett und da schaff ich höchstens mal 10 Seiten bevor ich einschlafen tu....