[Scheibenwelt] - Wer von Euch liest Terry Pratchett?

Das geht mir ähnlich. Da ich kein Auto hab, nehme ich mir auch immer was zu lesen mit in die Bahn. Aber ich fahre selten, denn ich hasse es. Und abends geht es mir wie Dir. Das Mittel zum Einpennen ist ein gutes Buch.

Wo spielt "Teppichvölker" denn? Es spielt ja nicht auf der Scheibenwelt, wenn ich das richtig weiß. Also muß es auf der Erde spielen, aber eben trotzdem "woanders" - im Teppich, nehme ich an...

Hehe, Post Nr. 4444. :)

Ja, wie der Name schon sagt spielt das Buch in einem Teppich, das ist zu genial, wenn sie so Sachen beschreiben, die so auf dem Teppich liegen, göttlich.
Da muss man sich manchmal richtig nen kopp machen, was er jetzt da meinen tut.

@ 4.444
Gibste jetzt einen aus?

Solche Bücher find ich eh klasse, wenn jemand versucht, aus einer ganz besonderen Perspektive Dinge und Leute zu beschreiben. Ist mal was anderes.

PS: Sicher geb ich einen aus. Prost!
essen36.gif
:schluck:

PPS: so, nu muß ich leider mal abschwirren. Bis nachher. :)

Das mit der anderen Perspektive find ich auch klasse, ist wirklich super geschrieben.
Aber wenn du weist was der große scheurer ist, dann sag mir bitte bescheid, so ganz bin ich da nicht hinter gestiegen.

P.s. Und danke auch.

The Wee Free Men ist selbst für Pratchettverhältnisse sehr geil. Viel Spass damit.

Werd mir die Teppichvölker auch mal angucken. :)

Moin.

Also die Wee Free Men hab ich mir jetzt auf Englisch geholt, das gibt es auch meines Wissens noch gar nicht auf deutsch.
Aber ich finde man versteht es super gut, wie er so schreibt.
@ Blutrichter haste schon mal in die Teppichvölker reingelesen?

Hab am Wochenende noch ein anderes Buch angefangen.
Geld im Studium .
Ganz interessant zu lesen, auch wenn die Erzählweise ein wenig trocken ist...
Hab gestern voll die über die zwanzig Seiten geschafft....!
*Krieg ich nen Felißbienchen?*

Nicht, wenn Du das in den falschen Thread schreibst. :D :lol:

Zum Glück hast Du mich an die anderen Non-SW-Romane von Terry erinnert. Jetzt kann ich auf dem Markt wieder zuschlagen. Ich lese meistens immer einen Pratchett und dann zwischendurch ein anderes. Aber in den letzten Wochen hatte es mich richtig gepackt. Da hab ich vier oder fünf hintereinander geschmökert. Und es waren aber nur 2 dabei, die mich richtig vom Hocker gehauen haben. Manchmal denke ich, er sollte zwischendrin mal ein Jahr pausieren.

Jo sorry, hab ich wohl im falschen Thread erwähnt.
Is mir nur so rausgerutscht....*um vergebung winsel*
Ja die non sw Romane sind nicht außer Acht zu lassen. wobei ich bis jetzt relativ wenige davon gelesen hab...

Es kommt darauf an. Es gibt meines wissens auch recht ernstes von meister terry aber überwiegend sind die bücher so eher humorvoll geschrieben, wie man es halt von ihm kennt.

Hi @all!

Persönlich finde ich die Geschichten bzw. Szenarien um die Stadtwache besonders witzig! Exzellenter schwarzer Humor und eine komische Verfremdung der Sprache durch teilweise sehr direkte Übersetzung ("Yes, Sir." hat man schon gehört, aber "Ja, Herr." ohne Namen? usw.).

Diese Geschichten empfinde ich aus dem oben genannten Grund auf deutsch komischer als im englischen Original.

Ja, auch ich kann manche Dinge als komisch einschätzen, auch wenn man es mir nicht zutraut! ;) :D

Viel Spaß beim Lesen! :)

Gruß

sunzi

Terry Pratchet rocks!!!

Die Bücher sind in English, wie auch in deutsch verdammt gut.

Besonders die Verknüpfungen der Scheibenwelt und unserer Welt sind zum Totlachen. Immer wieder kommen prominente Persönlichkeiten in Form von einem Charakter vor.

Terry Pratchet ist absolut zu empfehlen.:daumen:

@ sunzi
Wie soll man denn "Sir " sonst übersetzen? Meinst Du "mein Herr"? ;)

@ Sherman123
Immer wieder kommen prominente Persönlichkeiten in Form von einem Charakter vor.

Öhm, welche denn? Das will ich jetzt genau wissen. :)

Ja das es die zwei Filme gibt ist mir durchaus bekannt. Konnt auch schon mal ein bisschen Reichschauen, sind wirkich gar nicht mal schlecht.
Aber halt nur in English erschienen, aber trotzdem sehr gut verständlich, find ich.
Welche Prominenten in den Büchern auftauchen würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren...