seeba_
Cadet 2nd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja - Rechner wird Semi-Professionell mit Adobe Programmen genutzt. Photoshop und Lightroom (Fotograf).
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja, der Rechner muss "besonders" schick sein. Schick ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Als ich mir ein Gehäuse ausgesucht habe, bin ich auf folgendes Video gestoßen:
Dieser Build trifft meinen Geschmack schon sehr gut. Ich würde das Fractal Weiß nehmen wollen.
LINK ZUM VIDEO
Ich mag die Lichtfarben sehr.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es wird ein Monitor werden. Welcher genau, wird gerade gesucht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3.000,00€ +
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne Zeitnahe
8. Möchtest du den PC
Ich baue den PC selbst zusammen
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun nach seeeehr langer Zeit wieder einen PC zulegen.
Der PC sollte aus meiner Sicht besonders schick sein. Möchte auf keinen Fall einer dieser Media Markt Gaming "Ich leuchte in allen Farben" Rechner.
Inspiriert durch ein Video auf der Fractal-Seite, finde ich den dort gezeigten, rein vom aussehen, schon sehr nett (Leuchtfarbe).
Ich bin absolut nicht up to date. Das heißt: Meine Liste besteht eigentlich aus dem zusammenklicken aus dem Beispielen "Der ideale Gaming Rechner" hier aus dem Forum. Ich habe die 3.000,00€ Variante als Grundlage verwendet. Mein letzter Zusammenbau ist aus 2015.
Letzte Aktualisierung des Artikels war im Nov. 23. Somit auch schon ein paar Tage her.
Ich würde auch mehr Euros ausgeben, damit der Rechner schick aussieht.
In dem Beispielvideo wird doch sicher ein "besonderer" CPU Lüfter verwendet. Wie gesagt: Ich habe null Ahnung.
Jetzt erst mal Feuer frei.
Bin auf eure Meinungen und Hinweise gespannt.
HDD + SDD habe ich erstmal aus der Liste rausgelassen.
Zur LISTE
PS: Rechner soll hier aufgestellt werden. Gerne auch auf dem Schreibtisch gestellt.
- Welche Spiel genau: Von Shooter wie Warzone bis hin zu Baldurs Gate ist alles möglich
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ein neuer Monitor wird gerade in einem anderen Thread gesucht. Wird vermutlich ein WQHD werden.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra wäre wünschenswert
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gute Frage - kann ich nicht beantworten. Vermutlich um so mehr desto besser?!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja - Rechner wird Semi-Professionell mit Adobe Programmen genutzt. Photoshop und Lightroom (Fotograf).
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja, der Rechner muss "besonders" schick sein. Schick ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Als ich mir ein Gehäuse ausgesucht habe, bin ich auf folgendes Video gestoßen:
Dieser Build trifft meinen Geschmack schon sehr gut. Ich würde das Fractal Weiß nehmen wollen.
LINK ZUM VIDEO
Ich mag die Lichtfarben sehr.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es wird ein Monitor werden. Welcher genau, wird gerade gesucht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- HDD / SSD: Habe noch eine HDD und eine SSD aus meinem alten Rechner aus 2015 auf dem Dachboden rumfliegen. Ob das sinnig ist diese noch zu nutzen, weiß ich nicht. Werde die tage mal nachsehen was genau die Bezeichnungen sind.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3.000,00€ +
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne Zeitnahe
8. Möchtest du den PC
Ich baue den PC selbst zusammen
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun nach seeeehr langer Zeit wieder einen PC zulegen.
Der PC sollte aus meiner Sicht besonders schick sein. Möchte auf keinen Fall einer dieser Media Markt Gaming "Ich leuchte in allen Farben" Rechner.
Inspiriert durch ein Video auf der Fractal-Seite, finde ich den dort gezeigten, rein vom aussehen, schon sehr nett (Leuchtfarbe).
Ich bin absolut nicht up to date. Das heißt: Meine Liste besteht eigentlich aus dem zusammenklicken aus dem Beispielen "Der ideale Gaming Rechner" hier aus dem Forum. Ich habe die 3.000,00€ Variante als Grundlage verwendet. Mein letzter Zusammenbau ist aus 2015.
Letzte Aktualisierung des Artikels war im Nov. 23. Somit auch schon ein paar Tage her.
Ich würde auch mehr Euros ausgeben, damit der Rechner schick aussieht.
In dem Beispielvideo wird doch sicher ein "besonderer" CPU Lüfter verwendet. Wie gesagt: Ich habe null Ahnung.
Jetzt erst mal Feuer frei.
Bin auf eure Meinungen und Hinweise gespannt.
HDD + SDD habe ich erstmal aus der Liste rausgelassen.
Zur LISTE
PS: Rechner soll hier aufgestellt werden. Gerne auch auf dem Schreibtisch gestellt.