Schlanke Standlautsprecher

Hallo Katusch, für welchen Zweck suchst du solche LS denn? Klanglich kann ich dir sagen, dass du keinen Bass erwarten kannst. Aber ohne zu verraten, welchen Einsatz sie haben sollen, ist es schwer was zu sagen :)
 
Ich dachte an so einige Hersteller und Serien, die recht schmal sind, dann sah ich die Beispiele und dachte: "Autsch".
Solche Dinger findet man eher selten und meist als Teil von Surround Sets.
Aber zu empfehlen sind die absolut nicht. Die Treiber und vor allem der Korpus sind viel zu klein um halbwegs ordentlich zu klingen. Es gibt durchaus brauchbare schmale LS, aber das sind dann eher welche wie diese hier. Unter 15cm Breite dürfte es nur Plastikschrott geben. Dafür dann 800€? Lieber nicht.

Wenn es unbedingt sowas sein muss, dann ist die CD Serie von Canton durchaus ein sinnvoller Kandidat.
 
Sehe ich genauso, rein physikalisch können die Teile nicht klingen... Würde eher zu kleinen 2 Wege Standlautsprechern greifen. Aber 13 cm Tiefmitteltöner sind selbst da schon kritisch
 
Ich möchte sie als surroundlautsprecher für mein 5.1-System haben:

Schön schmal und egal wenn der sound nicht der Hammer ist. Ich hab nunmal wenig Platz und diese Magnat Needle towers wären ideal und optisch für mich ansprechend, aber leider krieg ich die nirgends mehr her.

Ich möchte eben keine Regallautsprecher auf Ständer stellen sondern gleich so nen tower hinstellen der nicht breiter und tiefer als 20 cm ist. Höhe am besten unter einem Meter.

Wandhalterungen kommen auch nicht in frage.

Mein restliches system falls von Bedeutung: AVR Denon X1500H, 3 Nubert Lautsprecher für front und center, Elac Sub 2030, und zur Zeit zwei alte logitechlautsprecher für surround die ich eben ersetzen möchte.
 
Wie wäre es dann mit zwei kleinen Nubert Regallautsprechern?

Alternativ die Dali Fazon Sat oder Micro. Da kommst Du gerade so mit dem Budget hin. Wobei ich persönlich schauen würde, da in ein Nubert Konfiguration zu bleiben, Dann ggf. mit Ständer?!

Die Effekt-Lautsprecher brauchen nicht unbedingt viel Bass. Meine Meinung.
 
Die beste recht schmale Lösung bis € 500,- pro Paar dürfte das sein: klick (14,1cm breit, 19cm tief, 91,2cm hoch)
Sonst geht es eher Richtung Selbstbau, wenn es auch was taugen soll... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Super. Danke euch. Hab mir jetzt die gebrauchten Magnat needle gekauft weil 11 cm für mich geigneter als 19 sind. Ich hoffe die sind in Ordnung. Bei wiederverkauften Lautsprechern bin ich etwas skeptisch.
 
Dann hoffe ich, dass die Boxen deinen Anforderungen entsprechen. Da ich sie nicht kenne, kann ich nichts zum Klang sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Die Needle sind besser als die meisten anderen Säulen. Die 45Hz, die der Hersteller angibt, sind zwar Käse, aber dank 4x 70mm Tiefmitteltöner reichen sie als Rear und/oder mit Sub-Unterstützung locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Zurück
Oben