Schlechte DSL Leitung - ADSL2+ als Retter?

Die 3270 ist viel besser als der Speedtouch und auch der DLink. Schon alleine deshalb weil die DSL Treiber immer auf dem aktuellsten Stand und auf ein hohes Spektrum von DSLAMs abgestimmt sind. Das was du über das Modem der Fritzboxen gehört hast war vor der Zeit des UR8's , als AVM noch TI AR7 verwendet hat. Also tue dir selber den Gefallen und verwende die FB.

Der einzige Nachteil der Fritzboxen ist der hohe Preis. Da du sie aber schon gratis bekommst, ist das kein Nachteil mehr.

Vergiss die Speedtouches, die waren mal gut.
Die UR8 Boxen von AVM (3270, 7270v2/v3) haben sehr gute Modems.

Ok, dann werde ichs erstmal mit der Fritz!Box versuchen ;)

Also schonmal vielen Dank! Ihr seid echt spitze ;) Ich werde berichten, sobald der Entstörfilter gekommen ist! Und nach der Vertragsumstellung Mitte März ebenfalls ;)

So, also am 7.3. ist Umstellung ;) Der Entstörfilter kam an, der SNR Wert ist im Durchschnitt 1 db besser geworden :D Immerhin ;) Danke nochmal für den Tipp ;)

Als ich heute meine Straße entlang gegangen bin, hab ich diesen Kasten hier entdeckt:
Ohne Titel.jpg

Was ist das? Ist es das, was ich denke? :evillol:

Das sind noch "KVz" aus den Bundeskabelnetz Zeiten.

Wenn du in einem Kabel versorgten Gebiet wohnst ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die in den kommenden 4 Jahren mit Vectoring erschlossen werden.

Semper Fidelis schrieb:
Der Entstörfilter kam an, der SNR Wert ist im Durchschnitt 1 db besser geworden :D Immerhin ;) Danke nochmal für den Tipp ;)

Nichts zu danken:). Hast du die 3270 von Mnet schon ausprobiert?

Probiere mal ohne Entstörfilter mit einem Laptopnetzgerät ... würde mich mal interessieren was dabei raus kommt ^^

Hey,

Also der Kasten ist für die Verteilung des Kabelfernsehens da, oder?
Vectoring wäre natürlich genial ;) Aber ich wette, dass das bestimmt länger als 4 Jahre dauern wird :D

Die 3270 bekomme ich im Läufe der nächsten Woche ;) Mnet hat mir versehentlich eine 7390 für 2,90 mtl. aufgedrängt, obwohl ich die 3270 gewählt hab... Die habe ich jetzt auch hier liegen. Die geht aber wieder zurück (ich mag die jetzt nicht aufreißen) :D

Geht da was kaputt, wenn ich das Notebook Netzteil anschließe? Kenn mich da nicht so aus :D

aurum schrieb:
Probiere mal ohne Entstörfilter mit einem Laptopnetzgerät ... würde mich mal interessieren was dabei raus kommt ^^

Laptop Netzteil (19V) in Router (12V)?

Jo, das Laptopnetzteil hat 19,5 und das Routernetzteiö 12 Volt... Ich denke, das wäre nicht gut, wenn ich das machen würde :D
Noch was: Auf dem Entstörfilter steht drauf "200W/1A" Auf dem Netgear Netzteil steht 1,5A... Geht hierbei iwas kaputt oder kann der Entstörfilter seine volle Leistung gar nicht entfalten?

Ich könnte ihn nämlich noch zurückschicken ;)

Gibt auch welche mit 12 V ... hatte ich bei mir jahrelang hier am laufen.

Am besten man nimmt sofort einen Lion-Akku. Da sind alle Störeinflüsse aus dem Stromnetz ausgeschlossen:).

Du kannst doch einfach ausrechnen wie viel Spannung am Ende rauskommen darf:

P = U x I

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das kann sein ;) Hab hier aber leider nur 19V Netzteile rumliegen :(

Weißt du zufällig, ob es bedenklich ist, wenn die zulässige Betribsstromstärke des Entstörfilters um 0,5A überschritten wird?

Edit: Wart mal, muss mal meine physikkentnisse wieder auskramen :D

Edit 2: Also maximale Belastbarkeit ist lt. Handbuch des Entstörfilters 250W. -> 250W/12V=21A ? Was sagt das mir nun? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Auth EM501 ist nur bis zu einer Belastbarkeit von 1 A bei 250 W ausgelegt;).

Also 250 Watt = 250 V x 1 A.

Nein, da wird gar nichts passieren. Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass das Netzteil nicht funktioniert. Davon kann man aber bei der geringen Ausgangsleistung nicht ausgehen.

Du solltest dir lieber Gedanken darum machen, ob dein Router das verkraftet. Die Stromstärke ist egal, die Spannung muss stimmen. Zu mindestens wenn dein Router keinen Spannungsregler hat.

Du solltest gucken welche max. Spannung erlaubt ist. Steht meistens auf dem Aufkleber unter dem Router.

Also das heißt, dass der EM501 nur maximal 1A "durchlässt", oder? Und dem Router reicht das auch, sonst würde er ja nicht angehen... Hab ich das richtig verstanden?

Edit: Mach ich gleich ;)

Zurück
Oben