Schlechte DSL Leitung - ADSL2+ als Retter?

Du kannst ja mal versuchen ( sofern dir möglich ) mit dem Router direkt an den weißen kasten zu gehen ( sprich altes Kabel kürzen, muss ja eh erneuert werden ) und schauen was für Werte du bekommst.
So sieht das echt nicht schön aus^^

Denkt ihr, dass das zu 99% an der Hausverkabelung liegt? Weil auch, wenn ich mich direkt an die weiße Box hänge, muss ich ja das Kabel durchschneiden :freak:

Machen solche Kabelverlegungsaufgaben auch Elektriker? :D

NEIN :D :D Das ist das Parallelkabel, das von der weißen Box weggeht, das ist gar nicht angeschlossen und liegt nur lose rum ;) Könnte es sein, dass das Kabel wie eine Antenne funktioniert und die bösen MW-Strahlen etc. aufnimmt, in die weiße Box leitet und dann letztendlich beim Router durch das Kabel, das zu TAE geht, ankommen? Weil das könnte ich ja cutten ;)
Ergänzung ()

Mmh... In den letzen 15 Minuten schon knapp 1.300.000 FEC-Fehler :S

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 1a Mittelwellenantenne - wer braucht schon DSL ^^ Kannst du direkt Radio hören :D lol

Also stimmt meine These? Ich mein das Kabel geht ja auch außen an der Hauswand vorbei... Also nochmal zum Verständnis:
Von der weißen Box gehen zwei Kabel weg: Eins ist weiß ummantelt und geht direkt in die Decke/Wand rein und ich vermute, dass es oben an der TAE erst wieder "rauskommt".
Zusätzlich geht nochmal ein Kabel von der weißen Box weg: Das ist jetzt dein Klingeldraht, der nicht ummantelt ist, also nur die zwei Drätchen. Die gehen jetzt durch paar Wände, Kellerfenster, Hauswand etc. ebenfalls ins Büro neben die TAE in die Dreierdose, die mal jemand "Oma-Dose" bezeichnet hat :D Die ist aber afaik völlig ohne Funktion :D
Also wäre es möglich, dass das Kabel, das in die Oma-Dose geht, als Antenne funktioniert?

Und hey: Ich finde es überhaupt nicht lustig, dass ihr euch über meine Hausverkabelung macht :freak::evillol: Nicht jeder hat das Glück 10 Meter neben dem DSLAM zu wohnen :D

Aber meine Liste zeigt den Berreich der bei ihm im Spektrum kritisch ist :P

Der Sender der bei mir stört ist aber nicht drauf.

@ immer treu

Darf ich die Bilder von deiner Oma Dose und deiner 1a Verkablung in anderen Threads verwenden?

:D Ich krieg' mich nimmer :D :D :D :D

Ok, wenn ich jetzt "Stimme Russlands" hören möchte, muss ich schauen, ob mein Spektrum 1323KHZ einbricht, oder?

Jetzt mal Spaß beiseite:
Warum müssen die doofen Sender immer abends senden? Können die das nicht machen, wenn ich schlafe? (1-7Uhr?)

Das Kabel cutte ich morgen! :D

@Gold: Jo ;) Ist das Ding so sehenswert? :D Schick mir den Thread dann bitte via PN, brauch noch was zum Lachen :D

Ist ja auch nicht die ganze Liste, hab nur nen kleinen Bereich genommen :P

@Semper Fidelis
Nicht unbedingt einbricht, solltest du da nen "Ausschlag" haben deutet das z.B. auf ne sau gute Antenne im Netz hin ( das Kabel was da hängt z.B. ) oder der APL ist nicht richtig geerdet usw.

@Rooney:
Das wäre doch gut, wenn das Spektrum "ausschlägt", oder? Also ich habe mal in einem anderem Forum gelesen, dass es umso besser ist, je mehr man vom Spektrum sieht...

Er meint einen Einbruch im Spektrum, wie du so ca. >10 Stück hast. Eigentlich müsste man alles so lassen, nur zu Anschauungszwecken :D
Ergänzung ()

Ich meine Ausschläge wie die hier -> https://www.dropbox.com/s/jnx09g4jlzb6hax/ztzt.PNG

( ja das ist mein Spektrum, ja ich kotze auch regelmäßig deswegen^^ )

Meintest du nicht bei euch gäb es jetzt ein Odslam? Einen neuen MSAN gibt es bei dir nicht? ^^

Mmh... :D Ok, dann reden wir schon mal vom gleichem! Das habe ich ja auch gemeint ;)

Und nein! Das lasse ich nicht zu Anschauungszwecken so! :D Ich cutte morgen das Klingelkabel und dann hoffe ich dass es etwas besser wird ;) Sind die Chancen hoch?

Warum schaltet man diese unnützen MW-Sender eigtl nicht ab? Wer braucht das überhaupt noch?

Einen neuen MSAN gibt es bei dir nicht? ^^
Gibts, ist aber für mich nicht verfügbar ( ist voll beschaltet, müsstest mal den Schaltstreifen im Amt sehen^^ ).
Ziehe aber ja eh in 2 Monaten um, VDSL50/ FTTH 200Mbit ich komme! :D

Hier mal bei mir:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hb0a-60-6f3e.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hb0a-5y-b1d1.jpg

Verdeutlicht es denke ich gut. Die MW Sender senden übrigens immer ;) Nachts ändern sich nur die Reflexionseigenschaften der Ionosphäre ^^

Sind die Chancen hoch?

Du hast viele Probleme, nicht nur eins. Es wird sich leicht bessern, mehr aber auch nicht.

Warum schaltet man diese unnützen MW-Sender eigtl nicht ab? Wer braucht das überhaupt noch?

Ist ein Relikt der Vergangenheit das uns sicherlich noch lange erhalten bleibt. Notfalls werden die Frequenzen neu vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
FTTH *_* Das wäre mal ne Sache ;) Aber so wie ich unsere Gemeinde kenn' wird erst mal wieder ein Schwimmbad gebaut :D

Stimmt, dass mit der Reflexion ergibt Sinn! Eure Spektren sehen doch gut aus?! Mit wie viel synchronisieren eure Fritzis?

@Gold Ok, danke für den Lagebericht ;)

https://www.dropbox.com/s/9kmzkc4xszgxsdm/drecksding.PNG

Seit hier alle auf DSL RAM umgestiegen sind geht das nichtmehr so ab -.- ( Man bedenke die FEC Fehler sind das Ergebnis von 2 Wochen, hab ihn lange nichtmehr resynced ;D durschnittlich so ~3FEC/minute )

Eure Spektren sehen doch gut aus?! Mit wie viel synchronisieren eure Fritzis?
Bedenke das du 512 Frequenzträger hast und ich nur 256. Dann sieht das garnicht mal so gut aus -.-

Zurück
Oben