schlechte Farbdarstellung am Notebook

haeuslebauer

Lt. Commander
ich arbeite nun schon eine Weile mit dem U2711. Mehr und mehr wird mir klar wie schlecht die Farbdarstellung auf meinem Vaio-13" Notebook ist.

Kann man da noch irgendetwas verbessern, ohne viel Geld auszugeben? Monitorprofil konnte ich bei Sony keines finden.

VG

Nun ja, der Dell U2711 hat einen IPS Panel und dein Notebook bestimmt nur einen TN. Mit wenig Geld wirst du dadran nichts ändern können. Ansonstem gibt es auch Notebooks mit IPS Panel, kosten dann aber auch nicht wenig.

Es gibt Kolorimeter, mit denen man Displays kalibrieren kann. Richtig gut funktioniert das allerdings auch nur bei qualitativ hochwertigen Displays.

Ansonsten kannst du vielleicht in den Einstellungen des Treibers etwas rumprobieren, bis es für dich subjektiv besser geworden ist. Ein perfektes Bild für z.B. Bildbearbeitung und Farbkorrektur, wirst du aber nie bekommen.

Ein perfektes Bild für z.B. Bildbearbeitung und Farbkorrektur, wirst du aber nie bekommen.
das befürchte ich irgendwie auch.

Manuell habe ich es mit dem Grachip-Tool und der Win7 Kalibrierung nicht verbessern können. Fragt sich eben ob z.b. ein Spyder express für 65,- eine sinnvolle Anschaffung wäre.

Kann man damit eigentlich beliebig viele Displays kalibrieren?

Zurück
Oben