Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlechten 9900k bekommen ?
- Ersteller th3royal
- Erstellt am
cm87
Mr. RAM OC
Jetzt kannst wieder CPU OC machen, ich hab meinen Beitrag geleistet
Wenn du die CPU im Bios auf Auto stellst und die Boostfunktionen (gleich unter CPU Ratio) aktivierst, wie sieht der Takt dann aus?
Achja, sollte dein MSI Board auch so eine Gameboost Funktion haben, lass die Finger davon
Wenn du die CPU im Bios auf Auto stellst und die Boostfunktionen (gleich unter CPU Ratio) aktivierst, wie sieht der Takt dann aus?
Ergänzung ()
Achja, sollte dein MSI Board auch so eine Gameboost Funktion haben, lass die Finger davon
Zuletzt bearbeitet:
W0lfenstein
Commander
RYZ3N schrieb:Ja, nein, vielleicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@Topic. Wie andere scho sagten, oc is reinste lotterie gibt keine garantie wieviel jede cpu mitmacht da jede cpu einzigartig ist. Mal gewinnt man, mal verliert man. Hab ich a alles scho gehabt. Es kommt wies kommt.
Willi-Fi
Commodore
Genau, einfach XMP laden wenn die CPU nicht stabil läuft. Sowas doofes findet man nur hier. Sowas macht man einfach nicht. Da ignoriert jemand sämtliche Grundsätze des Übertaktens. Ich verstehe diese Dummheit einfach nicht mehr.
"ääääh meine CPU läßt sich nicht stabil übertakten".
"Dann lad halt mal das XMP" ...
Der Speicher sollte entweder vor dem OC getestet werden oder nach dem OC, aber OC + XMP ist Unsinn, vor allem wenn man nicht weiss wie die CPU läuft.
"ääääh meine CPU läßt sich nicht stabil übertakten".
"Dann lad halt mal das XMP" ...
Der Speicher sollte entweder vor dem OC getestet werden oder nach dem OC, aber OC + XMP ist Unsinn, vor allem wenn man nicht weiss wie die CPU läuft.
OZZHI
Vice Admiral
Bei Coffee Lake R würde ich eine schlechte CPU eher mit schlechten thermischen Eigenschaft beschreiben. Denn so wie es scheint gibt es immer wieder Nutzer (@xspace), die ohne exotische Kühlung und Köpfen schon gute Temperaturen erreichen, wohingegen andere trotz korrekter Einstellung sehr heiss fahren. Ist so ziemlich das einzige neben dem Preis, was mich vom Kauf abhalten würde, wenn ich ehrlich bin.
Hägar Horrible
Banned
@Zotac2012 : Und angeheizt wird das Ganze von irgendwelchen Pfosten und ihrem Sandkastenartigen "Es muß! Es muß!" bei dem sie dir versprechen, jeder 9900K muss mit mindestens 5GHz laufen. Zum "Beweis" gibt es dann diverse Youtube-Videos. Garantie übernimmt aber merkwürdigerweise Keiner, dass es gehen muß.
Die Grundregel "Jede CPU ist anders und lässt sich unterschiedlich gut übertakten" ignorieren sie dabei fröhlich.
Die Grundregel "Jede CPU ist anders und lässt sich unterschiedlich gut übertakten" ignorieren sie dabei fröhlich.