Ist leider alles recht subjektiv. Ich kann trotz guter Augen 100% Skalierung nicht auf 27" 1440p entspannt lesen. Daher hatte ich einen 4k 31" bei 125% stehen. Jetzt hab ich einen 50" Gerät an der Wand und kann das auf 100% nutzen. Würde daher also einen 31" 1440p Monitor empfehlen.julia1234 schrieb:Spielt da der Abstand auch eine Rolle?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlechtes Bild von Monitor oderGrafikkarte ?
- Ersteller julia1234
- Erstellt am
also...... ich habe mir jetzt den Lidl Monitor bestellt. Hoffe der wird besser ein.
Mein Abstand von Monitor bis zu meinen Augen beträgt ca 70cm.
Ist das zu wenig für einen 31,5 Zoll großen Monitor?
Oder eventuell zu gering für meinen jetzigen 27 Zoll Samsung?
Mein Abstand von Monitor bis zu meinen Augen beträgt ca 70cm.
Ist das zu wenig für einen 31,5 Zoll großen Monitor?
Oder eventuell zu gering für meinen jetzigen 27 Zoll Samsung?
cvzone
Fleet Admiral
Kommt auf den Monitor an, wenn das jetzt wieder 1080p ist wird es nur schlimmer...
Solange HDMI im Spiel ist muss man auch immer darauf achten, dass der Grafikkartentreiber Treiber 4:4:4 Chroma nutzt, sonst wird der Text auch unscharf.
Nutze Displayport zu Displayport, wenn möglich. HDMI ist zwar auch digital aber das sollte man nur nutzen, wenn es nicht anders geht.
Solange HDMI im Spiel ist muss man auch immer darauf achten, dass der Grafikkartentreiber Treiber 4:4:4 Chroma nutzt, sonst wird der Text auch unscharf.
Nutze Displayport zu Displayport, wenn möglich. HDMI ist zwar auch digital aber das sollte man nur nutzen, wenn es nicht anders geht.
whats4
Fleet Admiral
den deine intel prozessorgraphik grad no kann, btw
sinst wirds flimmerig
zum thema 4k videos:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hevc-h-265-kodierte-videos-abspielen.1667099/
da ist die behandelt, die du hast, dies ist eine hd4600
klar, mit einer gesteckten graka ist es was anderes, ABER
die kleine case kann nur "low profile" graka´s
die alle sind low profile und können h265:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_H.265+encode/decode~351_low+profile+Blende
und was sparsames only, weil kleines case und nicht kräftiges nt.
- Max. Auflösung (HDMI 1.4)‡4096x2304@24Hz
- Max. Auflösung (DP)‡3840x2160@60Hz
sinst wirds flimmerig
Ergänzung ()
zum thema 4k videos:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hevc-h-265-kodierte-videos-abspielen.1667099/
da ist die behandelt, die du hast, dies ist eine hd4600
klar, mit einer gesteckten graka ist es was anderes, ABER
die kleine case kann nur "low profile" graka´s
die alle sind low profile und können h265:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_H.265+encode/decode~351_low+profile+Blende
und was sparsames only, weil kleines case und nicht kräftiges nt.
Zuletzt bearbeitet:
cutterslade1234
Lt. Commander
Ich hatte mal einen 27 Zoll Acer mit Full HD Ersatzweise von einem Kumpel hier, die Auflösung bei ca 70 cm Sitzabstand war lausig, selbst mein alter 16 Zoll Samsung war von der Pixeldichte besser. Hab mit dann irgendwann einen 27 Zoll Eizo mit WQHD gekauft und mit Displayport angeschlossen. Finde die Auflösung zur Größe top. Auch die 144 Hz/freesync mag ich nicht mehr missen.
Wird der Lidl Monitor nicht besser sein als der jetzige? Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann so ein Samsung Monitor ao ein schlechtes Bild zulassen. Bin mal gespannt und werde berichten.
Ich weiß wie das am Ende endet :-)
Kaufe mir am Ende einen 4k Monitor 🙃
Hat jemand einen Vorschlag dafür?
Guter Preis Leistung Monitor wäre nice.
Ergänzung ()
Ich weiß wie das am Ende endet :-)
Kaufe mir am Ende einen 4k Monitor 🙃
Hat jemand einen Vorschlag dafür?
Guter Preis Leistung Monitor wäre nice.