öcdc schrieb:
aber das kommt sicher noch, mit 16 hatte ich auch einen mit seitenfenster und leds
Großkotziger geht es ja kaum. Du bist ja wirklich ganz schön erwachsen.
Ich habe auch ein Fenster im Case und farblich aufeinander abgestimmte Komponenten und ebenso weiße Beleuchtung, um die Hardware auch besser zu sehen. Ich finde das einfach schick, wenn ich nach rechts schaue und meine Hardware arbeiten sehe.
Mit 16 hatte ich sowas nicht, weil es sowas dann noch garnicht gab. Das hätte man sich damals tatsächlich selbst bauen müssen mit Stichsäge & Co. Die Rechner waren alle hässliche, graue Kästen von innen und von außen in der Regel beige bis grau.
Desweiteren hoffe ich, du hast nur Dachfenster (und keine Seitenfenster) in deiner Bude ohne Außenfarbe an den Wänden und hoffentlich auch kein Licht - nicht, dass die ganze Wohnung noch "bling-bling" ist am Ende und die Nachbarn dich eventuell für grün hinter den Ohren halten.
@all
Ihr wisst schon, dass das nicht das erste Sabertooth ist mit so einem "Hitzeschild"? Über Sinn und Unsinn kann man sicherlichs streiten - ich halte es auch für Unsinn, aber man kann es auch abmontieren und gut...
Desweiteren können auch kleine Lüfter geregelt werden. Und es gibt auch genug, die bei hoher Drehzahl immernoch sehr leise sind. Auch ist es bei vielen Boards einfach so, dass man in Bereiche übertakten kann, wo die Spannungsversorgung einfach einen Luftstrom braucht. Und bei Wakü-Usern fehlt der zum großen Teil in diesem Bereich. Daher ist es ein nettes Gimmick.
Jeder, der lieber 60€ Boards kauft und damit glücklich ist, sollte das auch tun. Dagegen habe ich nichts und ich kann das auch voll verstehen, wenn der Rechner einfach nur funktionieren soll und mehr nicht. Viele haben für schicke Rechner oder Overclocking keinen Sinn, genauso wie viele für schöne Gärten oder getunte Autos keinen Sinn haben. Das heißt aber nicht, dass man das Recht hat, Personen mit bestimmten Hobbies als Kiddies, Opas oder sonstwas abzustempeln, ohne sie überhaupt zu kennen. Desweiteren haben glaube ich die wenigsten tatsächlichen Kiddies das Geld sich solche Boards wie das gezeigte Asus leisten zu können...
@cruse
Bin vollkommen deiner Meinung. Die Hälfte der User im Kommentarbereich dieser News versuchen sich über ein ihrer Meinung nach erwachsenes Verhalten zu profilieren um so ihre Erhabenheit über den Rest zu unterstreichen. In der Regel verhalten sich Menschen nur so, wenn sie selbst kaum aus den Kinderschuhen raus sind und noch sehr unsicher durchs Leben gehen - jedenfalls meiner Beobachtung nach. Wenn es einem nicht gefällt, kann man das sagen und aber auch dabei belassen - ganz einfach.