Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Schnelle 256-GB-SSD von Corsair
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Schnelle 256-GB-SSD von Corsair
Mummi74
Commander
C
Cat Toaster
Gast
Samsung selbst liefert laut c´t die PB22-J ohne "Trim" in der FirmWare aus, bietet dies aber angeblich als Option für OEMs an. Ob Corsair diese Option "zieht" wäre freilich interessant, zumal die Corsair offenbar auch günstiger vermarktet wird als die Samsung PB22-J, für die ich immerhin 620,-€ Brutto-HEK berappen muss...
M
Muscular Beaver
Gast
500 Euro nur für ne Festplatte ist immer noch zu viel.
Wenn sie bei 200 Euro angekommen sind, dann werden sie langsam interessant.
Wenn sie bei 200 Euro angekommen sind, dann werden sie langsam interessant.
skrazydogz
Ensign
finde den Preis schon fast akzeptabel ) langsam kommen immer mehr auf den Markt und das senkt natürlich den preis aber nur Schade das MLC verbaut sind :-/
SoEvilicious
Lt. Commander
Fuer Hundert waer sie gekauft!
Papst_Benedikt
Captain
Also ich finde den Preis verhältnismäßig zu anderen SSDs eigentlich voll in Ordnung. Ich würds mir zwar trotzdem nicht kaufen weil für eine 256GB SSD hab ich eigentlich keinen Bedarf und auch nicht wirklich das Geld, allerdings ist das schonmal ein guter Schritt und eventuell ziehen andere Händler nach. Dann könnten auch die Preise für kleiner Modelle fallen und so eine 64GB SSD wäre da schon wesentlich interessanter, vor allem als Systemplatte zum schnellen booten.
Stahlseele
Rear Admiral
Hrm, gibt es die schnellen SSD's auch in 32GB Größe?
und wenn ja, wieviel kosten die ungefähr im Moment?
und wenn ja, wieviel kosten die ungefähr im Moment?
jopi24johannes
Commodore
Kosten so 120-150€. Mtron Mobi, Vertex und Supertalent Ultradrive.
drago-museweni
Admiral
Nichts wirklich neues, ausser vielleicht der größere Cache sonst der gleiche Einheitsbrei, genauso wie der Preis leider, aber mann kann hoffen das es vielleicht ende des Jahres etwas günstiger wird hoffentlich.
Stahlseele
Rear Admiral
Hrm, naja, meine Velociraptors mit 74GB waren auch nicht VIEL billiger und sind nur etwas mehr als doppelt so groß, also kein so großer Preis-Unterschied.
Vielleicht besorg ich mal 2 davon und mach wie aus den Raptors ein Raid0 für Systemlaufwerk, mal sehen, ob es da einen spürbaren Leistungszuwachs gibt . .
Wenn ja wird das System umgebaut und auf das Raptor Raid kommen dann die Spiele.
Vielleicht besorg ich mal 2 davon und mach wie aus den Raptors ein Raid0 für Systemlaufwerk, mal sehen, ob es da einen spürbaren Leistungszuwachs gibt . .
Wenn ja wird das System umgebaut und auf das Raptor Raid kommen dann die Spiele.
Nacho_Man
Rear Admiral
Bin mit meiner Ultradrive ME auch vollstens zufrieden , wüsste nicht wieso man eine SSD jemals tauschen sollte . Wenn überhaupt dann erst wenn SATA2 oder SATA3 gesprengt ist
@topic : Der geringe Stromverbrauch von 1,5 W erstaunt mich schon . Kann es sein dass beim NAND-Speicher schon der neue 30nm-Prozess verwendet wird ?
Wäre ja sehr erfreulich , mit viel Spielraum für Preissenkungen ...
@topic : Der geringe Stromverbrauch von 1,5 W erstaunt mich schon . Kann es sein dass beim NAND-Speicher schon der neue 30nm-Prozess verwendet wird ?
Wäre ja sehr erfreulich , mit viel Spielraum für Preissenkungen ...