News Schnelle 256-GB-SSD von Corsair

Zock schrieb:
Wie sieht es den mit der zugriffszeit aus ? Schafft die auch 0.1ms lesen und schreiben oder doch nur halb so schnell 0.2 ms wie die standart Samsung SSD ?
Derartige Angaben von Zugriffszeiten bei SSDs sind vollkommen wertlos wie sämtliche Tests zeigen.

Die Intel SSD sind bei random reads immernoch vorn, während Indilinx bzw Samsung Vertreter die höheren sequentiellen datenraten bieten.

Samsung wird demnächst PRAM-SSDs auf dem Markt schmeißen, so wie man von samsung gewohnt ist, werden sie praktisch zum gleichen Preis wie normale SSDs verkauft mit einem kleinen Unterschied: Sie sind 30x schneller, und beim PRAM müssen die Daten nicht erst löschen und dann schreiben, sondern direkt schreiben. Die Teile sind höllisch schnell, ich konnte einen Bericht lesen, ich habe es jetzt nicht gespeichert...

Fazit: SSD noch nicht kaufen, zu teuer sondern 1 jahr warten und dann erst PRAM-SSD - 256GB für 100 euro kaufen...

taxishop schrieb:
Samsung wird demnächst PRAM-SSDs auf dem Markt schmeißen

Demnächst? xD

taxishop schrieb:
Fazit: SSD noch nicht kaufen, zu teuer sondern 1 jahr warten und dann erst PRAM-SSD - 256GB für 100 euro kaufen...

Ich glaub da wirst du ein bischen länger warten müssen bis es soweit ist

Die letzte Newsmeldung der neuen Samsung Chips ist von vorletzter Woche.

256GB für 100€, da bin ich dabei :p

@ riDDi: Ja war auch keineswegs meine Intention die Samsung negativ zu beurteilen.

Letztendlich hat jeder der derzeit eine SSD möchte imho 3 möglichkeiten die alle ihre Vorteile haben und sich letztendlich nicht viel nehmen: Intel, Samsung, OCZ Vertex (+jeweils baugleiche)

taxishop schrieb:
Samsung wird demnächst PRAM-SSDs auf dem Markt schmeißen, so wie man von samsung gewohnt ist, werden sie praktisch zum gleichen Preis wie normale SSDs verkauft mit einem kleinen Unterschied: Sie sind 30x schneller, und beim PRAM müssen die Daten nicht erst löschen und dann schreiben, sondern direkt schreiben. Die Teile sind höllisch schnell, ich konnte einen Bericht lesen, ich habe es jetzt nicht gespeichert...

Oder jetzt eine SSD kaufen und sich über 22 sek. freuen indem Windows 7 komplett bis zum explorer start Bootet.

Warten ist immer schlecht wer weis bald geht die Welt unter und dann ;-) wohin mit dem ganzen Geld.

P.s. hab für meine SSD nur 264€ bezahlt freu ZackZack ! Und die nächste die beim Zack erscheint ist auch wieder mir !

Es geht nicht darum, dass die Welt untergeht. Vielleicht haben die Leute auch noch andere Hobbys ;) und stecken da lieber mehr Geld rein, als in eine SSD.

@Em1nem

Wie bist du mit dem Vertex in RAID0 zufrieden?
Überlege mir die Intel X25-M in RAID0 zu schmeissen

Zurück
Oben