Schneller einschlafen

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin...

Nachdem es ja letztens einen Thread gab wie man länger wachbleiben könnte hier nun das Gegenteil...

Ich hock' hier, hab' nix zu schaffen, könnte aber quasi alles erledigen. Naja, nur schlafen kann ich nicht.
Ich bin einfach tierisch wach. Normalerweise sorgt das Freitag-Abend-Bier (am Freitag wird immer mit einem Kumpel ein Bierchen getrunken, gequatscht und irgendeine DVD geschaut) dafür, dass ich gut müde werde. Dann kann ich super einschlafen, schlafe astrein durch und mir gehts am Samstag bestens.

Ja Mist. Nix is'.

Wahrscheinlich bin ich auch schon etwas hibbelig, da heute die Abiturzeugnisse ausgegeben werden - aber normal kratzt mich sowas nicht derartig auf, dass ich glatt in Erwägung ziehe hier gründlichst aufzuräumen (das tu' ich nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt :lol: ).

Gibts da noch irgendeinen super Tipp um zumindest ein bisschen zu schlafen obwohl man sich eher wach fühlt?
Die letzten Tage hielt es sich mit dem Schlaf auch eher in Grenzen, da sollte ich eigentlich nicht so dermaßen wach sein...
 
Am besten liest du ein Buch, dabei wird man schneller müde, als wenn man nur TV guckt.
 
Buch lesen sollte nicht zu empfehlensein. Eher sowas wie Zeitung durchblättern. ;)

Aber jetzt ist es ja zu spät.
 
Also ich höre zum Schlafen gehen immer Hörbücher an. Danach schlaf ich eigentlich immer wie ein Stein. Klar ist, dass man sich dann früher ins Bett legen muss, aber es ist schön.

Gruß Andy
 
Früher konnte ich am besten einschlafen, wenn ich mein Lateinbuch gelesen habe :D
 
Mein Ritual, direkt vor dem pennen, eiskalt duschen und zum pennen selbst auch Hörbücher.
Ich hasse nichts mehr als wenn das Bett wirklich warm ist (auch im tiefsten Winter max ne Sommerdecke und Fenster immer auf Kipp).
Wenn ich vorher n paar Minuten wirklich kalt duschen geh, ist der Körper schön ausgekühlt und man hat ne angenehme Wärme die langsam von Innen kommt.
Mach ich seit bestimmt 15 Jahren so :)
 
Was darf ich mir denn unter "Pameln" genau vorstellen?
 
Leute ihr seid alle nicht ausgelastet, geht arbeiten! Und wenn ihr da kein Bock drauf hat macht wenigstens Sport (schwimm mal deine 20 - 30 Bahnen dann kannste am Abend schlafen wie n Kleinkind, oder lauf mal 5 km oder fahr mit dem Fahrrad und und und)
 
wenn ich so müde bin, dass es beinahe schon weh tut, funzt das pameln wendeln nich mehr. von einschlafen ganz zu schweigen...

@ kind:

ich 10 jahre nachtschicht hinter mir. da muss ich mir den blödsinn "geht arbeiten" nicht mehr anhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
redet ihr von "Palme wedeln"?? Wenn ja muss man bei der Verschlüsselung auch erstmal draufkommen
 
War eigentlich eh recht klar. Ich war mir nur nicht ganz sicher und hab daher nachgefragt, da ich einen ähnlichen Witz machen wollte.^^
 
Naja ich glaube das hängt von einem selber ab. Kalt duschen könnte ich nicht. Bei mir hilft das Pameln wendeln sehr gut, dadurch werde ich entspannt und müde :-)

:lol:

Leute ihr seid alle nicht ausgelastet, geht arbeiten! Und wenn ihr da kein Bock drauf hat macht wenigstens Sport (schwimm mal deine 20 - 30 Bahnen dann kannste am Abend schlafen wie n Kleinkind, oder lauf mal 5 km oder fahr mit dem Fahrrad und und und)
Naja ist von Person zu Person unterschiedlich. z.B brauche ich 1-2 Stunden zum Einschlafen, wenn ich besoffen bin.^^
 
Sollte es gerade da denn nicht schneller gehen?

Am besten geht es aber wirklich nach körperlicher Anstrengung (welcher Art nun auch immer :D ).
 
Wenn ich mit Ohrenstopsel schlaf, dann tu ich das immer wie ein Baby.
Auch das einschlafen ist enorm einfacher, da der Hörsinn einfach abgeschaltet ist und nicht irgendwelche Nebengeräusche (der Nachbar geht aufs Klo, ein Hund bellt usw.) verarbeiten muß.
Und bevor wieder das Weckerargumment kommt: Nein, mit Ohrenstöpsel ist man nicht taub. Mir reicht ein normales Handy zum aufwachen.

€dit:
So bringt man auch störrische Babys zum einschlafen: Mucksmäuschen Still und stockdunkel muß es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben