Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adata hat neue DIMM- beziehungsweise SO-DIMM-Speichermodule aus der Premier Series für Desktop-Rechner und Notebooks vorgestellt. Dabei handelt es sich um 8 GB große DDR3-Module mit einer effektiven Taktrate von 1.600 Megahertz.
Weiß jemand ob das 1600er Profil als JEDEC vorliegt, oder wieder nur als Intel Overclocker. Daran krankt der letzte ADATA-Ram den ich im Notebook hatte.
Ja, aber im Notebook kann man den Takt selten konfigurieren. Da ist es wichtig, dass sich die Riegel passend melden. Von Kingston gibt es 1600er mit Jedec und 1600er mit Intel-Profil. Ersterer ist mir nach wenigen Wochen kaputtgegangen, von daher wäre mir eine andere Firma wie AData recht. Von daher auch mein großes Interesse an der News.
8 GB Riegel mit 1600mhz gibts aber schon seit einigen Wochen von drei anderen Herstellern, insofern ist die News jetzt nichts besonderes, sondern eher getarnte Werbung (Zu den anderen Riegeln hab ich hier keine News gefunden). Der 4. im Bunde zu sein ist dann halt eher nichts besonderes mehr.
Wäre sicher interessant für meine nächste Konfiguration, da 2 x 8 GB reinzuklopfen.
Nur wenn der RAM so teuer ist ists vll billiger ein 4 x 4 KIT zu kaufen? Dual Channel hin oder her. Noch fahr ich ja mit 4 GB ganz gut.
CL11 ist nunmal JEDEC Standard für DDR3-1600, aka. DDR3-1600K bzw. PC3-12800K.
Das liegt daran dass mit anderen Latenzen die Abwärtskompatibilität zu DDR3-1066F / PC3-8500F nicht mehr gegeben ist.
Wenn du OC blingbling Kacke kaufen willst dann kannst du das ja auch machen. Damit kannst du dich dann zu all den anderen CB Users gesellen, die hier immer jammern "Meine neuen G.Skills laufen nicht auf meinem Board XY".
Es ist eher umgekehrt der Fall, die neue ICs werden auf DDR3-1600 CL11 ausgelegt, werden dann aber oftmals auch auf 1333er/1066er Modulen verbaut. Daher ist die o.g. abwärtskompatibilität sehr wichtig. Es lohnt sich nicht 3 ICs zu fertigen, da wird 1 Produkt gebaut und die Geschwindigkeit regelt das SPD zusammen mit dem Speichercontroller.
freut mich ....dass es voran geht! son mist dass ich noch auf ddr2 laufe -.-". Das nächste Setup wird denke ich 4x 8GB beinhalten! ((Ramdisk für) Foto & Videobearbeitung)
Über 100€ für ein 8GB Modul? Oder ist das ein Tippfehler, denn bei geizhals sind die 8GB 1333er mit 78€ gelistet, das 2x8 Kit für 138€
Aber imo stolze Preise für normalen Valueram. Oder verstehe ich was falsch, und Premier ist etwas hochwertiges?
Schließlich gäbe es ein Corsair Vengeance 8GB 1600er Modul für 55€
Gut, der Standard ist zwar 1333, aber für nominalen OC-Speicher ist das doch eher lahm. Neu ist nur die Modulgröße von 8 GB, offensichtlich ohne erhöhte Spannung und der Verzicht auf Kühlkörper. Da Intel diese nicht offiziell unterstützt, ist das für normale PC trotzdem uninteressant, und für nicht Standard-RAM ist er zu langsam.