Schnelles Internet, aber mit Unterbrechungen

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.725
Moin Moin liebe Community,
ich wohne seit Oktober in meiner ersten eigenen Wohnung und habe Internet bei Kabel Deutschland.
Die Internetgeschwindigkeit laut speed test beträgt:
Download: ca 26.000 kbit/s
Upload: 990 kbit/s

An sich würde ich auch mit weniger auskommen, aber es fühlt sich so an als würde die Verbindung alle 2min abreißen !
Ich muss andauernd das Wland an und ausschalten und habe heftige laggs in Online Spielen.

Was kann ich dagegen tun ? Könnte es am Router liegen ? Das wäre der WLAN Kabelrouter Technicolor TC7200K

Was sagt ihr ?

grüße Nolie
 
Herzlichen Glückwunsch, sie sind bei Kabel Deutschland^^

Hast du mal versucht nicht mit WLAN sondern über ein Kabel zu zocken? Dann wäre ein Problem schon mal ausgeschlossen.
Wenn es das nicht ist musst du Kabel Deutschland damit nerven und beten das sie irgendwann vielleicht was tun.
 
Die Technicolor-Geräte haben an sich an ein schlechtes WLAN-Modul.
Da hilft nur bei der Hotline solange meckern, bis die ein neues Gerät bzw. ein Gerät von einem anderen Hersteller rausrücken oder du hängst einen eigenen Access-Point/WLAN-Router dahinter und benutzt den Technicolor nur als Modem.
 
Auf jeden Fall den PC direkt mit dem Kabel-Router über ein Netzwerkkabel verbinden. Davor brauchst die Hotline nicht anrufen denn das wird dir als erstes vorgeschlagen... "rufen Sie wieder an".

Wird das Problem aber kaum lösen. Kleiner Auszug wie es mir ergangen ist:

Neue Wohnung, Kabel Deutschland war seit kurzer Zeit an dieser Adresse verfügbar -> 100Mbit gebucht.
KD Vertriebspartner haben die ganze Umgebung abgeklappert und nach ein paar Monaten ging die Bandbreite immer weiter in den Keller. Endergebnis: Abseits von den Morgenstunden effektiv einstellige Übertragungsraten und Verbindungsabbrüche. Bis die Segmentierung abgeschlossen war hat es gut ein Jahr gedauert. Jeden Monat angerufen, Gutschrift verlangt und wenn mal wieder nichts ging mit einem UMTS Router überbrückt denn es war selbst für VPN/Remote praktisch unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst mit dem TC7200 Glück haben oder nur am Jammern sein. Probiere erstmal LAN Verbindung aus.
Ob es ein anderes Modem gibt was du bei UM oder KD bekommen kannst? Naja ne Komfort Box FB6360 sicherlich zum Aufpreis
 
Achja, KD. Ich hab das 50er-Paket Telefon und Internet. Abends so ab 20 Uhr sind "Geschwindigkeiten" unter 10 MBit leider die Regel :( Liegt wohl am überlasteten Knoten...
Ergänzung ()

YforU schrieb:
Auf jeden Fall den PC direkt mit dem Kabel-Router über ein Netzwerkkabel verbinden. Davor brauchst die Hotline nicht anrufen denn das wird dir als erstes vorgeschlagen... "rufen Sie wieder an".

Wird das Problem aber kaum lösen. Kleiner Auszug wie es mir ergangen ist:

Neue Wohnung, Kabel Deutschland war seit kurzer Zeit an dieser Adresse verfügbar -> 100Mbit gebucht.
KD Vertriebspartner haben die ganze Umgebung abgeklappert und nach ein paar Monaten ging die Bandbreite immer weiter in den Keller. Endergebnis: Abseits von den Morgenstunden effektiv einstellige Übertragungsraten und Verbindungsabbrüche. Bis die Segmentierung abgeschlossen war hat es gut ein Jahr gedauert. Jeden Monat angerufen, Gutschrift verlangt und wenn mal wieder nichts ging mit einem UMTS Router überbrückt denn es war selbst für VPN/Remote praktisch unbrauchbar.

Hast du die Gutschrift wenigstens erhalten und wenn ja, wieviel? :)
 
Hab so lange genervt (KD Support Forum und Hotline) bis die monatliche Gebühr (für KD 100) komplett erstattet wurde. Allerdings ging das dann nicht automatisch obwohl von Anfang an klar war das der Zustand mehr als ein Jahr anhalten würde (Termin für die Fertigstellung der Segmentierung). Also jeden Monat die obligatorische Beschwerde. Copy & Paste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, vielen dank für eure Beiträge !
Meinen Computer habe ich per Lan Kabel an die Router gesteckt, aber dort habe ich das gleiche Problem.
Wenn ich bei Steam ein spiel Download habe ich erst eine sehr hohe download Rate, aber dann nimmt sie rapide ab.
Desweiteren bleiben alle Youtube Vids nach 2-3min stehen und ich muss den Browser aktualisieren. Egal ob am Computer oder am Laptop

grïße
 
Tritt das Problem nur mit YT auf oder auch auf anderen Videoplattformen?
Ich hatte das ganze mal einige Zeit nur auf YT und habe auch zuerst die Leitung vermutet, am Ende war es nur ein Plugin, das rumbuggte.

Kannst du denn allgemein ausschließen, dass es nicht an den Anwendungen (Steam z.B.) liegt und dass es auch mit Downloads auftritt? Du kannst ja mal testweise ein ISO-Image von einer Linux-Distro ziehen und schauen, ob das auch da passiert.

Alternativ kannst du dich ja mal an die Hotline wenden. Am besten hartnäckig sein und mehrfach erwähnen, dass mehrere Versuche der Problemlösung erfolglos waren. Und lass dich nicht von Sachen wie "Versuchen Sie es mal mit einem Neustart" oder "Versuchen Sie es mal ausschließlich per Kabel" abwimmeln.
 
Zurück
Oben