Schnellste CPU für Asus A7N8X?

the_puma

Cadet 3rd Year
Will mir einen größeren Prozessor kauf welche könnte ich mir einbauen.
Habe Sockel A.

AW: AMD Xp 3200

Der größte für Sockel A ist der 3200+. Einen größeren hat AMD nicht vorgestellt. Dir bleibt nur das übertakten der CPU möglich oder auf Sockel 939 mit einem Athlon64 übrig.

Ja, sag doch erstmal was für ein Board und was für eine BIOS-Version du hast.
Dann können wir sagen was bei dir max. reinpasst.

Handelt es sich bei der Bezeichnung wirklich um die genaue Mainboard Bezeichnung? Außerdem könnte dein Titel etwas aussagekräftiger sein. Hast du ein 3200+ und suchst eine größere CPU? Oder hast du eine geringer getaktete CPU und weißt nicht ob der 3200+ bei dir raufpasst?

Habe einen XP 3200+ und genaue Bezeichnung Board ist Asus A7N8X.
Ja will einen größere CPU holen bin mir aber nicht sicher welche passt.
CPU ist Orginal mit 2,2 GHz.
Welche möglichkeiten gibt es und der Preiß wäre nicht schlecht.

Es gibt, wie oben schon erwähnt, keine weiteren Möglichkeiten!

Für den Sockel A, den du ja besitzt, gibt es keine "größere" CPU als den 3200+

Garkeine der 3200+ is der grösste für den Sockel A. Da bleibt nur übertakten ;)

Tja da bleibt dir nur der Wechsel auf z.B Sockel 939. Denn für Sockel A ist der 3200+ schon das Höchstmaß der Dinge, was "schnelleres" gibt es dafür nicht. Verkauf doch den Kram bei eBay oder Konsorten und stell um auf Sockel 939, nen 3000+ Venice und ein gutes Board sind gar nicht mehr so teuer.

So, ein gescheites Topic hätten wir mal, jetzt müssen wir nur noch an deninem Postingstil arbeiten.

Wie wäre es a) mit vollständigen Infos und
b) ganzen, grammatikalisch halbwegs tragbaren Sätzen?

Welchen RAM hast du? Mit PC2700 (FSB333) kommst du beim 3200+ nicht weit, da du hierfür PC3200 brauchst (FSB400). Ansonsten bleiben dir außer dem 3200+ nur XP-Ms zum Übertakten, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Am schnellsten / besten ist ein AMD XP-M IQYHA den man gut übertakten kann...

Ich persönlich würde aber langsam auf sockel 939 umsteigen ;)

Je nachdem, welches Board du nimmst!
Wenn du auf ein Sockel 939 Board umsteigst kannst du sie in den meisten Fällen verwenden (möglicherweiße treten bei manchen Boards Speicherinkompatiblitäten auf). Bei Intels Sockel 775, musst du bei den meisten Boards DDR2-Ram verwenden.

Ansonsten sehe ich dort kein Problem

Den Arbeitsspeicher kannst du weiter verwenden!

Du brauchst aber nicht nur ein neues Board, sondern auch ne neue CPU, falls du auf S.939 umsteigst, wäre ein 3200+ Venice die beste Wahl.
Aber wie schon gesagt auf die Speicherkompatibilität achten und falls du nicht gleich auch noch ne neue GraKa kaufen willst auf den verwendeten Chipsatz!

Nur nForce3 250GB oder Ultra bzw VIA KT880 haben AGP-Ports für Sockel 939 ;)

Wenn du NForce4 (Ultra) nimmst, dann brauchst du ne PCI-Express GraKa.

Bye

Zurück
Oben