Schnellste cpu für das ASRock Fatal1ty Z97 Killer Mainboard

fredop

Cadet 2nd Year
Hey, ich habe ein ASRock Fatal1ty Z97 Killer Mainboard und suche die größtmögliche cpu dafür ,Stromverbrauch ist egal Hauptsache das größte was dort draufpasst und natürlich auch unterstützt wird ohne das was kaputt geht , worauf muss ich da achten? nur auf GHZ oder auch auf diesen L123 chache? ich blick da nicht mehr durch.

Danke

herstellerseite des boards besuchen
cpu supportliste bemühen
schnellste cpu auswählen.

sollte nicht all zu schwer sein

https://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z97 Killer/#CPU
Code:
Core i7    i7-5775C(G0)    Broadwell    3.3GHz    6MB    65W    P2.10
Core i7    i7-4790K(C0)    Haswell-R    4.0GHz    8MB    88W    P1.30

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
In die CPU-Supportliste beim Boardhersteller schauen, so als Tipp.

Diese liste habe ich schon gesehen aber ich weiss nicht welche von denen die beste ist weil ich nicht weis worauf ich achten muss...

Tests lesen?
Ist wohl zu schwer 3 Klicks zu machen...
i7 4790K oder i7 5775C

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@fredop:
welche CPU ist aktuell vorhanden? RAM? was soll mit dem teil gemacht werden?

die i7 kriegt man neu wenn überhaupt nur noch für mondpreise und auch gebraucht sind die mWn nicht gerade günstig bzw "angemessen" bepreist.

und ja, nen blick in tests zu werfen sollte schon noch drin sein.

Neukauf lohnt nicht:
  • i7-4790k für 389€ (Box)
  • i7-5775C für 385€ (tray)

Für das Geld bekommt man aktuelle Technik (nahezu inkl. Board und RAM).

ist es denn so schwer zu verstehen das ICH MICH NICHT auskenne was nutzen mir tests? die habe ich gelesen aber woher weiss ich dass die auf mein board passen ohne was kaputt zu machen? ich habe mir zeitungen gekauft und vergleiche gelesen und damit wochen verbracht aber ich kenne mich wie gesagt nicht damit aus und komme nicht auf einen nenner bzw zu einem entschluss verstehe nur bahnhof. ich hätte nicht gedacht wenn ich mich in einem forum anmelde dass ich dann das einfachste was ich zu begin tat als tipp bekomme... =(

Ihr seid mal wieder hilfsbereit...
i7-4790K
Für weniger bekommste allerdings einen R5 3600 + modernem Mainboard.
Überleg's dir also gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: fredop
Deathangel008 schrieb:
@fredop:
welche CPU ist aktuell vorhanden? RAM? was soll mit dem teil gemacht werden?

die i7 kriegt man neu wenn überhaupt nur noch für mondpreise und auch gebraucht sind die mWn nicht gerade günstig bzw "angemessen" bepreist.

und ja, nen blick in tests zu werfen sollte schon noch drin sein.
ich spiele damit habe aktuell den ram voll ausgereizt mit corsair ram und wollte nun auch damit videos rendern also filme umrendern in ein anderes format

@fredop:
gehts auch etwas präziser?

der 4790K kostet neu mehr als ein Ryzen 5 3600 (6K/12T statt 4K/8T) mit B450-MB und 16GB flottem DDR4-RAM. jetzt wäre halt die frage: soll die CPU neu oder gebraucht gekauft werden?

die habe ich gelesen aber woher weiss ich dass die auf mein board passen
indem du die CPU Support List zu rate ziehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
fredop schrieb:
ist es denn so schwer zu verstehen das ICH MICH NICHT auskenne was nutzen mir tests?

Und was nutzen Dir dann die hier gemachten Aussagen, wie kannst du deren Informationsgehalt einschätzen, OHNE die geringste Kompetenz?
Du willst die gemachten Aussagen dann ohne Ahnung trotzdem umsetzen. Wozu dann aber vorher fragen?

Geh in einen Laden um die Ecke und frage dort, oder einen fähigen Freund, Bekannten. Dann hast Du auch was in greifbarer Reichweite für den Fall das es Komplikationen gibt.

Deathangel008 schrieb:
@fredop:
gehts auch etwas präziser?

der 4790K kostet neu mehr als ein Ryzen 5 3600 (6K/12T statt 4K/8T) mit B450-MB und 16GB flottem DDR4-RAM. jetzt wäre halt die frage: soll die CPU neu oder gebraucht gekauft werden?

indem du die CPU Support List zu rate ziehst.
neu oder gebraucht spielt keine ro
Fragger911 schrieb:
Und was nutzen Dir dann die hier gemachten Aussagen, wie kannst du deren Informationsgehalt einschätzen, OHNE die geringste Kompetenz?
Du willst die gemachten Aussagen dann ohne Ahnung trotzdem umsetzen. Wozu dann aber vorher fragen?

Geh in einen Laden um die Ecke und frage dort, oder einen fähigen Freund, Bekannten. Dann hast Du auch was in greifbarer Reichweite für den Fall das es Komplikationen gibt.
dann such mir einen laden in saarbrücken den ich mit dem rad erreichen kann sowas gibt es hier nicht... und schon garnicht um di eecke

Es macht absolut keinen Sinn mehr, in solche eine uralte Platform noch einen Cent zu investieren.
Kaufe dir was neues auf Basis von b450 und ryzen 3600, damit wirst du vor allem beim Spielen und rendern wesentlich besser bedient sein.
Den alten Krempel kannst du noch bei eBay verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
fredop schrieb:
dann such mir einen laden in saarbrücken den ich mit dem rad erreichen kann

Hallo? Ich bin nicht deine Mutter! Eigeninitiative, Familie, Freunde etc.

PS:
Ich zähle in Saarbrücken mindestens 20 Angaben bezüglich von PC-Läden nahezu über das gesamte Stadtgebiet verteilt.

Fragger911 schrieb:
Hallo? Ich bin nicht deine Mutter! Eigeninitiative, Familie, Freunde etc.
dann bleibt mir wohl nur noch die eigeninitiative weil alle tot, und die lehre dass nicht alle leute hilfsbereit sind die man während seiner suche nach antworten trifft ...

Wahnsinn wie unbeholfen manch Mensch heutzutage ist. Wenn man nicht mal wissen aus angeblich gelesenen Tests generieren kann. Kannst nicht mal deine Anforderungen formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Markchen schrieb:
Für die Gebrauchtpreise bekommst Du eine neue Plattform!

Edit: Doch ich bin um die Ecke IGB :D
ok st ingbert is aber nicht saarbrücken xD wo is denn da ein laden?
Ergänzung ()

Enotsa schrieb:
Wahnsinn wie unbeholfen manch Mensch heutzutage ist. Wenn man nicht mal wissen aus angeblich gelesenen Tests generieren kann. Kannst nicht mal deine Anforderungen formulieren.
wenn dein auto kaputt geht holst du dir dann zeitschriften und liesst tests? stell dir mal vor dir wirft einer genau deinen satz in der werkstatt an den kopf ich bin auf dieses forum während meiner suche im internet gestoßen und verstehe nicht wieso man sich nicht einfach ruhig hält wenn man nichts dazu zu sagen hat

Zurück
Oben