Schockierendes 3dMark06 Ergebnis

@ Marani

Nochmal: Hattes du beim Graka-Einbau dein System - auch einzelne Komponenten - übertaktet??
Zum CPU: Dein CPU ist super nur hast du im System ein Problem, nichts anderes hatte ich geschrieben. Du musst nicht verunsichert sein, was deine CPU anlangt.

@ Tyr43l

Jeder Beitrag kann nützlich sein um Eventualitäten auszugrenzen bzw. anzugehen, um so den Fehler zu finden.

@ DiveAndBike

Das System war beim Einbau der Karten nicht übertaktet, garnichts.

Naja, immerhin ist die CPU schon fast 2 Jahre alt. Und wenn ich mir die Quads anschaue :freaky:

hast du das jetzt mal versucht, was ich dir vorher geschrieben habe? würde mich wunder nehmen, obs ich wenigstens einen takt erhöht, da du den Fehler ja eigentlich gefunden hast...

GReeeZ

hallo domidragon,

ich bin derzeit nicht zuhause.
Heut Nachmittag werde ich das sofort Testen und euch berichten :)

An dieser Stelle bedanke ich mich mal für all eure guten Tipps und Lösungsansätze.
Seit Prima !!!! :)

LG
Morani

DiveAndBike schrieb:
@ Tyr43l

Jeder Beitrag kann nützlich sein um Eventualitäten auszugrenzen bzw. anzugehen, um so den Fehler zu finden.

is mir zu viel Offtopic.....

Finde nur, dass man sich bei einem solch eventuell kostpieligen Sachverhalt auch mal mit solchen Aussagen wie Du sie bringst,

Zitat: nico hat Recht, die CPU bringt keine Leisung!! Dein CPU-Wert von 2531 ist viel zu niedrig!! Habe dir mal meine Duo-Werte als Anlage angehängt. 4 GHz und 3,6GHz. Deine Grakas sehen da nichtmal schlecht aus!!

durchaus zurückhalten kann.
Ich glaube, dass wenn Du darüber nachdenkst zum selben Ende kommst..

Für mich is diese Diskussion nun beendet.

Zuletzt bearbeitet:
nico hat Recht, die CPU bringt keine Leisung!! Dein CPU-Wert von 2531 ist viel zu niedrig!! Habe dir mal meine Duo-Werte als Anlage angehängt. 4 GHz und 3,6GHz. Deine Grakas sehen da nichtmal schlecht aus!!

öhm der hat die CPU auch einiges höher als der morani! das macht einen grossen unterschied, die lösung wurde ja bereits gefunden. besser gesagt, das problem. es liegt am takt, dass der nich in den 3d performance modus springt und somit immer auf 400mhz bleibt!

was natürlich alles erklärt. darum habe ich ihm ja gesagt, er soll in rivatuner mal alle taktraten hochstellen, von allen moden! dann wird da nicht mehr 400mhz sein. dann müsste man nur noch eine lösung finden, dass der automatisch in den performance mode springt!

was evtl. durch einen anderen treiber zu bewältigen wär, normalerweise... aber das hast du ja schon von anfang an versucht.

das die karte unter last 60grad wird finde ich sehr wenig, für 280er im sli. die sollten so auf 80-90 sein...

greez

PS: die marks bei der GPU sieht sowieso nicht schlecht aus, wenn man bedenkt das die mit 400mhz sind, das heisst mal ca. 1.4 mehr, dann wäre man ca. auf 19k, und das sollte glaub ich gut hinkommen...

@ Tyr43l

Halte lieber du dich in deinen Äusserungen mir gegenüber zurück und werde nicht persönlich!! Bleibe sachlich und alles wird gut!! Wenn du Streit suchst besuche bitte ein anderes Forum!! Bingo ?? Ich hoffe das hast du verstanden!!! Auf weitere Äusserungen von dir werde ich im Hinblick auf die Leserschaft nicht mehr reagieren.

@ domodragon

Noch ist nichts bewiesen bzw läuft besser!!! Es wird ja erst berichtet. Also nicht voreilig sein und bei den Tatsacehn bleiben.

- no comment -

mehr sollte dazu nicht mehr nötig sein.

Zuletzt bearbeitet:
@DiveAndBike

Doch das die Taktraten nicht hoch gehen wissen wir ja bereits, das hat der Morani ja beobachtet. Was sollte den deiner Meinung verkehrt sein? Das die CPU abbremst wissen wir ja schon lange, aber wegen dem gehen die taktraten der GPUs nicht in den keller und überhitzt sind sie ja auch nicht mit 60grad... ich tippe 100% auf den wechsel.
wenn er das getestet hat wissen wir mehr^^

greez

... gibt es vielleicht noch einen Screen von GPU-z?, man will sich ja ein Bild (;)) machen von der Sache. Falls Domis Tipp nicht weiterhilft: Hast du schon mal versucht, nur mit einer Grafikkarte einen Durchlauf mit 3Dmark06 zu machen?
Ich will deine CPU nicht schlecht machen (im Gegenzug kannst du meine 2x8800GT gerne belächeln:p), aber 2 x GTX280 ist ein extrem Leistungsstarkes Gespann. Da kann eine CPU schon mal in die Knie gehen.

Warum @Tyr43l und @DiveAndBike sich in die Haare gekriegt haben, verstehe ich nicht ganz. Man kann sich ja auch mal irren oder nicht 100% richtig liegen mit einer Aussage. Es müssen aber vielleicht auch alle Aspekte beachtet werden und vor allem bei 3Dmark06, da weis man nie so genau was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
YO morani er sagt ja das seine beiden Grakas im Benchmark grademal 12000 Punkte haben wen das so ist müsste er in Crysis grademal 30 FPs haben

@ Morani

Kannst du es ausschliessen, dass bei deinem Bench keine weitern Prozesse bzw. Programme im Hintergrund liefen und dadurch das System ausbremsten? Obwohl. dann müssten ja die Spiele auch langsamer sein... aber schaue doch einmal im Tast-Manager nach, ob nicht ein Anti-Viren Programm oder Add-Ons laufen und da etwas blockieren.

Schonmal getestet, ob sich eine GTX280 @load ordnungsgemäß hochtaktet, also wenn nur eine GTX verbaut ist? Evtl. auch mal einen anderen Treiber probiert?

P.S.: was hier einige von sich geben zum Thema "die CPU ist zu langsam" ist kaum zum aushalten. Klar ist ein Core2Duo@3GHz nicht das Optimalste, um hohe 3DMark06-scores zu bekommen, aber das erklärt in keinster Weise seine überaus mageren Ergebnisse im Benchmark. Und ingame reicht diese CPU noch lange. Also bitte Ball flach halten!

amen ! :D

@mmic29: genau da is auch das Prob. Die Karten gehen laut RivaTuner nicht den 3d Performance Mode und hängen bei 400Mhz Clock.
Nun will der TE wenn er Zh ist versuchen per Riva die Karten zumindest erstmal fest in den Performance Mode zu bekommen.

Single hat er es noch nicht versucht. Macht er sicher, wenn es mit Riva und beiden karten nicht geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Tyr43l genau das ist es, Morani sagte vor 2 seiten das seine karten unter last nicht hochtaktetn und 2 seiten weiter wird diskutiert das seine CPU nicht reicht :freak::rolleyes::rolleyes::freak:

Zurück
Oben