Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schockierendes 3dMark06 Ergebnis
- Ersteller Morani
- Erstellt am
Morani schrieb:Das kommt wenn ich auf die Registerkarte SENSORS gehe :
hier haben sich die karten automatisch runtergetaktet, also 2D betrieb.
so ist das zumindest bei meiner gtx260²
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
domidragon schrieb:hm was ist für dich alt? also BF2 schaffe ich mit 4x4 supersampling + supertransparenz AA noch mit 60fps-70fps...
Also die Option, die ich meinte, ist im nHancher als "Kombiniert" beschriftet. Es ist "32xS". Supersampling Anti Aliasing wird mit normalem Multisampling Anti Aliasing kombiniert dazu kommt aber noch das Super Sampling Transparenz Anti Aliasing. Also 3 (!) Modi gleichzeitig voll aufgedreht. Das ist das absolute Maximum an AA.
Zu beachten ist, dass Super Sampling AA viel mehr Performance braucht, als einfaches Multisampling
Wenn ich so GTA San Andreas spiele laufen die Videos vorm Start des Hauptmenüs mit 2 FPS ab! In game AA muss natürlich ausgeschaltet sein und das Spiel muss es auch unterstützen (was bei den meisten aber nicht der Fall ist)
Das schafft(en) KEINE Karte(n)!
Mit "16xS" schafft man in GTA dann ca 15-30 FPS.
Wenn du mit diesen Modi ein Spiel flüssig spielen kannst unterstützt es das ganz einfach nicht!
So, nachdem das geklärt ist wieder zum Thema und der Problemlösung.
P
Pickebuh
Gast
Warum gehst du das Problem eigentlich nicht systematisch an ?
1. Neuste Board-Bios flashen.
2. Kontrolliern ob dieses Problem nur bei 3DMark auftritt oder auch bei anderen 3D-Anwendungen.
Das kann man sehr gut machen indem man bei GPU-Z unter Sensoren im fortlaufenden Betrieb einfach eine Anwendung startet und ein paar Sekunden laufen läßt.
Da reicht schon ein Titelvideo und dann schnell mittels Alt-F4 zurück auf den Desktop und die Sensorendaten kontrolliert.
3. Hardwaredefekt ausschließen indem man die Karten einzel testet und kontrolliert ob sie korrekt hochschalten.
4. Radikalkuhr ! System neu aufsetzen und somit alle Treiberreste entfernen und neu aufsetzten.
5. Statt 3DMark2006 einfach mal 3DMark Vantage verwenden. Das ist aussagekräftiger ! Womoglich langweilen sich die Karten so sehr das sie erst garnicht hochtakten wollen !!
Mich jedenfalls würde keine Arbeit oder Umständlichkeit davon abhalten den Fehler in einem teures System zu finden... Man möchte ja schließlich das alles korrekt funktioniert !
mfg
1. Neuste Board-Bios flashen.
2. Kontrolliern ob dieses Problem nur bei 3DMark auftritt oder auch bei anderen 3D-Anwendungen.
Das kann man sehr gut machen indem man bei GPU-Z unter Sensoren im fortlaufenden Betrieb einfach eine Anwendung startet und ein paar Sekunden laufen läßt.
Da reicht schon ein Titelvideo und dann schnell mittels Alt-F4 zurück auf den Desktop und die Sensorendaten kontrolliert.
3. Hardwaredefekt ausschließen indem man die Karten einzel testet und kontrolliert ob sie korrekt hochschalten.
4. Radikalkuhr ! System neu aufsetzen und somit alle Treiberreste entfernen und neu aufsetzten.
5. Statt 3DMark2006 einfach mal 3DMark Vantage verwenden. Das ist aussagekräftiger ! Womoglich langweilen sich die Karten so sehr das sie erst garnicht hochtakten wollen !!
Mich jedenfalls würde keine Arbeit oder Umständlichkeit davon abhalten den Fehler in einem teures System zu finden... Man möchte ja schließlich das alles korrekt funktioniert !
mfg
Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
hey nochmal
also du must mit rivatuner den verluaf aufzeichnen, wenn du in ein spiel gehst, mach doch einfach hardware monitoring an von rivatuner, starte 3dmark und schau nach dem test ob sich ihrgendwann mal ihrgendwas verändert hat, an den takts...
@Fatal!ty Str!ke
nun du hast du eine singlekarte und somit kein SLI AA, da kommt man noch einiges höher... aber ist nebensache. dann sag mal ein paar games, welche das unterstützen das 32fache, dann werde ich es mal teste, nimmt mich wunder wie das den ausschaut XD san andres hab ich nicht...
greez
EDIT:
nebenbei, hab auch ein prob, falls einer ne lösung hat, meine karten werden seit neuem nur noch mit 2x und 4x pci-e angebunden, somit totale performence einbussen, falls einer ein rat hat wäre ich dankbar....
ok habs hinbekommen, ein bios reset hats gebracht^^
also du must mit rivatuner den verluaf aufzeichnen, wenn du in ein spiel gehst, mach doch einfach hardware monitoring an von rivatuner, starte 3dmark und schau nach dem test ob sich ihrgendwann mal ihrgendwas verändert hat, an den takts...
@Fatal!ty Str!ke
nun du hast du eine singlekarte und somit kein SLI AA, da kommt man noch einiges höher... aber ist nebensache. dann sag mal ein paar games, welche das unterstützen das 32fache, dann werde ich es mal teste, nimmt mich wunder wie das den ausschaut XD san andres hab ich nicht...
greez
EDIT:
nebenbei, hab auch ein prob, falls einer ne lösung hat, meine karten werden seit neuem nur noch mit 2x und 4x pci-e angebunden, somit totale performence einbussen, falls einer ein rat hat wäre ich dankbar....
ok habs hinbekommen, ein bios reset hats gebracht^^
Zuletzt bearbeitet:
aivazi
Commodore
@xstyle guck dir diesen Test an dann sag mir mal ob eine andere oder schneller getaktete CPU einen unterschied von 10000 Punkten bewirken kann
https://www.computerbase.de/2008-06/test-nvidia-geforce-gtx-280-sli/12/#abschnitt_3dmark06
https://www.computerbase.de/2008-06/test-nvidia-geforce-gtx-280-sli/12/#abschnitt_3dmark06
Zuletzt bearbeitet:
Redeemer22
Lt. Junior Grade
Hallo verstehe ich das richtig du hast 2x280GTX und einen core duo der auf 2x3,0 GHz läuft
Ich hab ähnliche Hardware wie du und kamm mit nen E8400 standarttakt auf auf knappe 16000 Punkte und halt 2x280 GTX , mien Tipp lass mal bitte 3D Mark Vantage durchlaufen müsstest da so bei 18000 Punkte haben mach mal bitte
Ich hab ähnliche Hardware wie du und kamm mit nen E8400 standarttakt auf auf knappe 16000 Punkte und halt 2x280 GTX , mien Tipp lass mal bitte 3D Mark Vantage durchlaufen müsstest da so bei 18000 Punkte haben mach mal bitte
F
frankpr
Gast
Ich würde erst einmal empfehlen, mit CPU-z nachzuschauen, ob beide Karten auch im PCIe x16 Modus laufen. Das Zurückschalten auf x4 oder x1 bringt schon heftige Leistungseinbrüche.
Egal, ob die CPU prinzipiell limitiert, sollte trotzdem zumindest die Punktezahl erreicht werden, die auch mit den alten Grafikkarten möglich waren. Aber es ist schon so, daß Deine unübertaktete CPU für 2 280'er etwas schwach auf der Brust ist. Mit potenteren CPU's schafft eine einzelne GTX 280 schon 10.000 Punkte mehr als Dein System aktuell.
Ansonsten kann natürlich auch eine (oder beide) Karte zu warm werden und throtteln.
Egal, ob die CPU prinzipiell limitiert, sollte trotzdem zumindest die Punktezahl erreicht werden, die auch mit den alten Grafikkarten möglich waren. Aber es ist schon so, daß Deine unübertaktete CPU für 2 280'er etwas schwach auf der Brust ist. Mit potenteren CPU's schafft eine einzelne GTX 280 schon 10.000 Punkte mehr als Dein System aktuell.
Ansonsten kann natürlich auch eine (oder beide) Karte zu warm werden und throtteln.
Was hat das mit dem Threadthema zu tun, wer wollte das überhaupt wissen?RainerST schrieb:2 * GTX280 = naja, fehlinvestition =) zu teuer, SLI bugs, in 2 monaten kommen neue Grafikkarten raus =)
Jepp. Hat sich erledigt.dudefan schrieb:hat sich das jetzt erledigt oder wie?
Da wir nun quasi zum Schluss gekommen sind das die CPU nicht genug Punkte im Benchmark entwickelt und die Karten sich anscheinend auch nicht hochtakten mache ich den Thread hier zu.
Für weiteres auseinandernehmen des Themas bitte den passenden Sammelthread verwenden:
https://www.computerbase.de/forum/t...k-vantage-3dmark-2011-zu-wenig-punkte.290918/