Schönheit: alles nur Einbildung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuselbaer

Newbie
Warum gibt es so viele schöne Menschen in der Werbung und auf Plakaten? Weil schöne Menschen besser Waren verkaufen als hässliche und weil eine gesellschaftliche Übereinkunft darüber besteht, was schön ist. Gerade durch die Medien ist der Mensch von heute stärker sensibilisiert für dieses Thema, weil er in kurzer Zeit viele überdurchschnittlich schöne Menschen sieht und sich dadurch sein Bild darüber verändert, wie ein normaler Mensch auszusehen hat. Früher war das anders, denn da lebte er in einem kleinen Dorf, aus dem er sein ganzes Leben nicht herauskam. Ich denke, dass durch die veränderte Lebensweise dem Menschen dieses Problem erst offensichtlich wurde. Maslow entwickelte eine Bedürfnishierarchie, derzufolge Menschen beispielsweise erst nach Macht und Prestige streben, wenn ihre Grundbedürfnisse (Kleidung, Nahrung) gedeckt sind. Heute lebt der Mensch im Überfluß und hat zum ersten Mal die Möglichkeit, die Zeit und die nötigen Mittel, sich über Probleme Gedanken zu machen, die schon seit Jahrtausenden existieren und er hat vielleicht sogar eines Tages die Möglichkeit, dieses Problem zufriedenstellend zu lösen. Und dass es solche Probleme schon früher gab, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, denn schon in der Bibel steht: "du sollst nicht das Weib deines Nächsten begehren". Ich interpretiere diese Stelle so, dass die Männer früher auch schon hübsche Frauen lieber hatten.

@diejenigen, die jetzt sagen: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" oder "Es gibt verschiedene Typen von Menschen und du hattest Pech":
Ich bin der festen Überzeugung, dass Schönheit und Attraktivität objektiv messbar ist. In der Mathematik gibt es Maße wie Symmetrie oder den goldenen Schnitt. Auf den Menschen übertragen heisst das, dass bestimmte Proportionen des Gesichtes und des Schädels (Wangenknochen, Höhe der Stirn, Breite des Gesichts usw) die Attraktivität erhöhen.

Interessanter Monolog...nur was genau willst du uns mit deinem Post mitteilen btw. was ist dein Anliegen?

Solche Freds werden nämlich gerne geclosed...so als kleine Vorwarnung mal! ;)

Was soll n der Thread hier? Gibt es einen tieferen Sinn? Ich meine es ernst.. will irgendjemand auf irgendetwas hinaus?

Ich editier mal anstatt nen neuen Post zu erstellen..
Wuselbaer kommt mal bitte klar in deinem Leben! Niemanden interessiert es, wer mit dir schläft und wer nicht und welche Partei behauptet haben soll, dass es keine hübschen Frauen gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Was soll n der Thread hier? Gibt es einen tieferen Sinn? Ich meine es ernst.. will irgendjemand auf irgendetwas hinaus?

Mich regt es auf, schöne Frauen,die mit mir nie ficken würden, auf der Strasse mit anderen Typen zu sehen. Und es regt mich noch mehr auf, dass manche (die SPD Wähler) behaupten, hübsche Frauen gäbe es gar nicht.

? ? ?, man schreibst du n müll...............

Ähm ja, was hat Schönheit mit f**** zu tun und was dieses wiederum mit Politik?

Such dir dafür bitte ein anderes Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben