ComputerWeasel
Cadet 1st Year
also kein ShowStopper? Danke, nächster PC bekommt das Gehäuse fix!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn schon weiß, das ist ja ein hässlicher schwarzer Kastenfrankkl schrieb:Da gibt es deutlich besseres !
https://geizhals.de/fractal-design-define-7-black-fd-c-def7a-01-a2239761.html
frankkl
Reicht ja bei weitem. Meine Mum hat zweimal 4 TB Gen4 NVMe verbaut, zwei Gen5 Slots sind noch frei auf dem Board, dazu ein 8 Slot Synology via 10Gb Ethernet angebunden. Größere Datenmengen würde ich kaum noch im Gehäuse verbauen sondern extern in ein NAS stecken.E1M1:Hangar schrieb:Nur 2 SSD Trays bei der Größe?!
Haben die Lack gesoffen?! Oo
Das im Hintergrund ist ein Aquarium?NMA schrieb:und des Herstellers besorgt (uns weil es mit Holz, Out Off the Box, nur wenig alternativen gibt.
Sicherlich Geschmackssache, mir ist's zu altbacken, der schwarze Kasten. Bessere Funktionalität und Materialverbau? Bestimmt. Aber Käufer des North (XL) wollen einfach den "look". Ich kann keinem der jeweiligen Ansichten irgendwas vorwerfen, aber "besser" ist halt subjektiv.frankkl schrieb:Da gibt es deutlich besseres !
https://geizhals.de/fractal-design-define-7-black-fd-c-def7a-01-a2239761.html
frankkl
Wenn man die Lüfter richtig einstellt nicht.acty schrieb:Dies kommt zwar der Luftzu- und -abfuhr zugute, jedoch fördert es selbst ohne direkt verbaute Lüfter die Verunreinigung des Computerinneren.
Sehe ich (mittlerweile) ähnlich. Wer wirklich so viel Speicherplatz braucht, dass es Festplatten bedarf: NAS.domian schrieb:Sicher kann ich einige Kritikpunkte nachvollziehen, jedoch nicht den Mangel an Festplattenplätzen. Ich setze ausschließlich auf M.2. Nicht mal eine 2,5" SSD hab ich mehr verbaut. Imho sollte das in der Bewertung nur eine untergewichtete Randnotiz sein.
Hä wieso, bei Autos kauft auch immer jeder die größte Kiste und ist geil, nur bei PC muss alles so klein sein, finds immer witzig wenn die 4090 dann das halbe Gehäuse ausfüllt und man sich über Temps beklagtMimir schrieb:Ich tu mich immer schwer mit solchen Monstrositäten.
Der ganze Platz den ich z.B. hier markiert habe ist ungenutzt und überflüssig.
Im Midtower bekommste auch ein FullATX Board, eine 4090 und an allen Seiten Lüfter oder einen Radiator unter...
Anhang anzeigen 1479742
Nur ist das North XL so groß gar nicht - in jedem Fall nicht im Vergleich zu früheren XL-Fractals. Stattdessen handelt es sich um das Format, das üblicherweise die "Flaggschiff-Miditower" der Vergangenheit auszeichnete, etwa Phanteks Evolv X (und Derivate) oder Fractal Define 7 (und Derivate): Volumen um die 60 Liter, sieben Erweiterungsslots. Wir reden hier nicht etwa von einem Full Tower.Mimir schrieb:Ich tu mich immer schwer mit solchen Monstrositäten.
Der ganze Platz den ich z.B. hier markiert habe ist ungenutzt und überflüssig.
Im Midtower bekommste auch ein FullATX Board, eine 4090 und an allen Seiten Lüfter oder einen Radiator unter...
Das hier ist schon ein anderes (dunkleres) Grau als man es von den Gehäusen aus den 90ern kennt. Damals war Innen gar keine Farbe, sondern einfach nur das helle Grau des blanken Metalls.Cheechako schrieb:Ich finde es für den Preis nicht okay, dass das Innere grau ist wie bei den PC Gehäusen in den 80 bis Ende 90er.
Wie sieht das denn bitte aus? Ging da die Farbe aus?