News Fractal Design: North XL RC öffnet sich für rückseitige Mainboard-Anschlüsse

Mich stört an der Geschichte immer das die Ausschnitte zu groß sind. Klar passt das alles aber das Board verdeckt die Lücken nicht ganze.

So sieht man immer in den hinteren Bereich wenn man "Standard" vorm Tower links schräg sitzt.

Gerade so Kanidaten wie Phanteks Evo2 macht das die Optik für Mich! kaputt.
Persönliche Meinung...

Manuxx schrieb:
Warum rückwärtige Anschlüsse wenn man mit Mesh eh nicht rein sieht?
Einfacher in der Handhabung. Nicht mehr so extreme Biegeradien, wenn die Leitungen hinterm MB geführt werden. Mit eingebauter Graka/CPU Kühler kommt man noch einfacher an die Sata-, Lüfter, IO, usw Stecker.
Denke ist wie mit allem, wenn es gut ist, wirs es sich durchsetzen und gerade mit 600W Gradikkarten und Vagabundierenden Strömen, wird der Steckkontakt immer wichtiger. Gerade die Biegeradien helfen da ungemein.

FrittiDeluxe schrieb:
Also entweder ziehe ich nicht fest genug oder aber die Front ist fest (wovon ich eher ausgehe).
Innen ist auch kein 5,25" Kasten angebracht, also ist das vermutlich ausgeschlossen.
Na sicher ist sie abnehmbar, man muss ja ab und zu an den staubfilter rankommen…
Aber Platz hat da natürlich kein extra Schacht.

Die ganze Idee dahinter ist auch bescheuert.
Wer kauft sich schon ein neues Gehäuse um ein paar Kabel vorne Weg zu bekommen?

Und zumindest ne gute 80% Lösung wäre so einfach:
Man nehme eine Kabelpeitsche von sagen wir mal 10-20cm welche die essetiellen non-Power Anschlüsse vereint.
Das steckt man dann auf dem Mainboard hinten seitlich abgehen auf.
Die Stromkabel setzt man Rückseitig in die Nähe des Sockels, ebenfalls seitlich abgehen und legt ne Verlängerung von 20cm bei.
Mit der Kombi hat man dann zwar keine komplett kabellose, aber eine deulich aufgräumtere Optik die mit 2/3 der Mittel- und Oberklasse Gehäuse der letzten 10-15 Jahre kompatibel ist.

Blutschlumpf schrieb:
Wer kauft sich schon ein neues Gehäuse um ein paar Kabel vorne Weg zu bekommen?
Wer kauft sich ein neues Gehäuse nur um RGB Beleuchtung besser zu sehen, oder um Belüftung zu verbessern? Viele! Sonst gäbe es gar keinen Markt für Gehäuse und keine neue Ideen um sie zu verkaufen.

Wozu habe ich eine Metall Flex oder einen Dremel.

Zurück
Oben