Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schraubenbezeichnung für Mainboard?
- Ersteller yelljell
- Erstellt am
https://www.amazon.de/s?k=am4+reten...ix=am4+reten,aps,92&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_9
ggf. findest du da mehr zu den schrauben selber
ggf. findest du da mehr zu den schrauben selber
madmax2010
Fleet Admiral
vermutlich M3 oder m4
https://www.amazon.de/Sechskantmutt...itzschrauben-Maschinenschrauben/dp/B0B42DJPHZ
lohnt immer so etwas daheim zu haben..
https://www.amazon.de/Sechskantmutt...itzschrauben-Maschinenschrauben/dp/B0B42DJPHZ
lohnt immer so etwas daheim zu haben..
Krausetablette
Lieutenant
Musst du eigentlich nicht, da die Schrauben inkl. Clips auf jedem Board werkseitig vorinstalliert sind.yelljell schrieb:Müsste welche kaufen.
Das Schöne bei AMD ist, dass sie fast mit jedem Kühler verwendet werden können und so gut wie keine andere Herstellerlösung nötig ist.
z-R-o-
Commander
UNC 6-32 Gewinde, Länge entsprechend nachmessen. Bei Schrauben mit diesem Kopf, misst man da aber nur die Länge des Gewindes.
Vermutlich nicht. Seit AMD Backplates verbaut, sollte das UNC 6-32 sein. M3 ist vom Durchmesser zu klein, M4 zu groß. Von der Steigung ganz zu schweigen.madmax2010 schrieb:vermutlich M3 oder m4
Gigaherz
Lt. Commander
Nicht wenn du gebraucht kaufst, vergessen manche verkäufer vorher wieder dran zu machen.Krausetablette schrieb:Musst du eigentlich nicht, da die Schrauben inkl. Clips auf jedem Board werkseitig vorinstalliert sind.
Diese Schrauben werden aber nur am AM4/5 Sockel benutzt, sonst nirgendwo im PC.
Es sei denn man hat einen anderen Kühler mit den dort mitgeliefetrten Schrauben montiert und die Originalschrauben weggeworfen.
Vermute mal das ist eine zöllige Schraube, die Gewindesteigung passt nicht zu metrischen Schrauben.
Es sei denn man hat einen anderen Kühler mit den dort mitgeliefetrten Schrauben montiert und die Originalschrauben weggeworfen.
Vermute mal das ist eine zöllige Schraube, die Gewindesteigung passt nicht zu metrischen Schrauben.
bei der Länge der Schrauben hast du recht, aber UNC 6-32 gibt es überall im PC >Netzteile > Slotblechverschraubung, Abstandshalter, ansonsten wird M3 verwendet.cscmptrbs schrieb:Diese Schrauben werden aber nur am AM4/5 Sockel benutzt, sonst nirgendwo im PC.
Ich habe gerade mal bei den ausgebauten Schrauben von meinem Board (ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI) nachgemessen.38911 schrieb:die Schrauben sind UNC 6-32 Gewinde 1/2" Länge
UNC 6-32 x 10mm, Kopfdurchmesser 0,31" (7,85mm), Linsenkopf mit PH2-Antrieb
½" entspricht 12,7mm. Ist vielleicht nur Erbsenzählerein, aber die ~3mm könnten ggf. Probleme machen...
[/Klugscheißmode]
Hab das gleiche MB und hab auch gerade mal nachgemessen, du hast recht da sind es 10 mm, auch bei AM4 sind 10 mm > mein FehlerK-551 schrieb:Ich habe gerade mal bei den ausgebauten Schrauben von meinem Board (ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI) nachgemessen.
Zuletzt bearbeitet: