• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schrottspiele: Mieses King-Kong-Spiel hatte keine Chance

Heisenzwerg schrieb:
Was? Entwickler für bessere Spiele unterstützen?
Die sind nicht Hilfsbedürftig, das war ihr Job nach Vorgaben und Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Einfach nicht kaufen und gut ist.
Warum sollte man Studios unterstützen die solch einen Müll produzieren?

Das beste Spiel mit King Kong war Rampage. Häuser einreißen und Bewohner auffressen.

Das Leben kann so einfach sein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
habla2k schrieb:
Ein FF6 ist halt kein Starfield an Komplexität, zumindest technisch.
Ich behaupte die Spiele damals (mussten) mit viel mehr technischer Finesse umgesetzt werden da einem nicht unzählige Frameworks und Tools die Arbeit halbgar abnahmen. Alleine was die Jungs damals für Doom an Kniffen überhaupt erst erfinden mussten...

Die Komplexität ist heute technisch umfangreicher, aber die Folge davon dass die meisten Entwickler diese gar nicht mehr richtig verstehen bzw. Nicht die Zeit bekommen der Komplexität mit entsprechender Sorgfalt gerecht zu werden, spiegelt sich in den ganzen technisch katastrophalen Umsetzungen der letzten Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
Gerade auf Youtube geschaut was für ein Schwachsinn alter Schwede.

King Kong dagegen kommt aus dem Nichts und lief lange unter dem Radar. Selbst nach Veröffentlichung dauerte es Tage, bis die Netzöffentlichkeit langsam auf den Titel aufmerksam wurde
Neee, das war doch schon beim Ankündigungstrailer sehnsüchtig erwartet wurden. Man sah doch sofort wie schlecht das ist, genauso wie bei Gollum.

Das Geschäftsmodell dürfte sein dass es Streamer kaufen und spielen um damit ihre Zuschauer zu unterhalten ;)

Engaged schrieb:
Gibt es überhaupt ein Spiel welches schon mal im guten Zustand erschienen ist?
Red Dead Redemption 2

Postman schrieb:
weil das Internet erst im Aufbau war und Social Media noch keiner kannte und die Spieler noch leidensfähiger waren als viele verwöhnte Jammerlappen heutzutage
Genau das sehe ich auch so. Kennt jemand vielleicht das Game Digimon World für die PS1? Damals als Kind gespielt, allerdings kam man in der deutschen Version irgendwann nicht mehr weiter, zumindest was das Rekrutieren bestimmter Digimon betraf.

Da gab es hier noch da andere Spiele. Ich behaupte einfach mal das fällt heute nur schneller auf, eben durch das Internet.

Ah du heilige Scheiße, nach dem "Gollum" nun dies...

Was ist passiert bei den Game-Devs heutzutage?

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Das Spiel würde ich nicht einmal geschenkt spielen wollen, um ehrlich zu sein.
Wie kann man denn so einen Rotz in der heutigen Zeit auf den Markt bringen, hahaha.
Klar als kleines Projekt oder mini Indie Game für 4,99€ kann man das schon machen aber für 32€ laut Steam aktuell...ist das ja wohl der größte Witz ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Ist dann halt die Frage, wieso so etwas dann für 40 statt 4 Euro released und von Steam nicht einkassiert wird. Klingt nach Betrug, aber mit Content Lizenz.

Und erinnert mich stark an

sebish schrieb:
Klingt nach Betrug, aber mit Content Lizenz.

Naja, wenn man sich die (zum Teil sehr lustigen) Lets Plays bei YouTube anschaut, merkt man schon, dass das ein vollwertiges Spiel sein soll. Man bekommt, was man kauft. Die Umsetzung ist halt grauenvoll, aber eine Lizenz garantiert eben keine Qualität. Der eigentliche Betrug ist, dass der Publisher am Ende weniger Schaden davonträgt als die Entwickler, obwohl die nichtmal Geld aus dem Verkauf sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
XamBonX schrieb:
Ah du heilige Scheiße, nach dem "Gollum" nun dies...

Was ist passiert bei den Game-Devs heutzutage?
War schon damals so. Nur hat jetzt auch computerbase geschnallt dass man mit Negativberichten Klicks generiert.

Gurken gabs schon immer, nur die Berichterstattung über diese ist neu