Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das BlackBerry Z10 ist von einer Sicherheitslücke betroffen, die durch den Service BlackBerry Protect ausgenutzt wird, der eigentlich ein Sicherheitsmerkmal darstellen soll. Betroffen ist nur das Z10 mit einer Software-Version älter als 10.0.10.648. Ausgenommen davon ist Version 10.0.9.2743, die nicht betroffen ist.
Und das sind die bekannten Lücken. Wie z.B. in der News von Prism und dem G8 Gipfel. Der Illusion von Sicherheit sollte man sich mit keinem Smartphone hingeben, die habe alle Lücken.
ärgerlich ist sowas schon, gerade weil BB immer als realtiv sicher gilt. Aber es passiert eben... abgesehen davon klingt die Lücke schon auch wieder sehr speziell "app installieren etc."
Wenn dann noch Punkte dabeistehen wie "kommt er in die Hände des Angreifers" gut, wenn ich mein Handy liegen lasse ist es nicht unwahrscheinlich.
Dann kann man aber auch folgende Sicherheitslücke übel ausnutzen: Wenn man kein Passwort vergeben hat und der Angreifer in physischen Besitz des Gerätes kommt hat er Zugriff auf alle Daten
Also die meisten "Lücken" erfordern schon auch einen passenden Nutzer
Und sicher ist eh nichts, nicht 100%! Paranoia (prism & co.) muss man deshalb aber auch nicht schieben, so interessant ist Lisa Huber auch nicht um ständig überwacht zu werden
Es geht kaum abstrakter was man benötigt um diese "Lücke" auszunutzen. Man braucht Zugriff und die Daten des BB-Accounts, zusätzlich muss eine entsprechende App installiert sein und dann kann diese einen Passwort-Reset abfangen.... LOL?
Das ist doch zum Lachen, BlackBerry,s sind besonders gefährdet wie jetzt rauskam wurden gerade BB,s gerne ausspioniert da diese überwiegend von geschäftsleuten und politikern genutzt wurden! Aber ist ja egal wer kauft schon BB ;-)
Und das sind die bekannten Lücken. Wie z.B. in der News von Prism und dem G8 Gipfel. Der Illusion von Sicherheit sollte man sich mit keinem Smartphone hingeben, die habe alle Lücken.
Die heutigen Smartphones sind vergleichbar mit den früheren Wanzen, nur man trägt sie freiwillig mit sich rum:
- Gespräche werden belauscht über den Silent Mode
- Telefonate sowieso (siehe aktuelle Meldungen)
- Spracheingaben werden an Server geschickt und dort gespeichert (und die NSA hat Zugriff darauf)
- man wird geortet und es gibt Bewegungsprofile
- Mails werden gelesen
Hm.. die News kommt etwas spät, wenn man bedenkt, dass die aktuelle (offizielle) Version bei 10.1.0.2312 liegt...Und selbst die Alpha von 10.2 im Umlauf ist...