Schwarzer Bildschirm -> Absturz

Hallo alle zusammen,

mich plagen die gleichen Probleme. Bei mir tritt es meistens währed Spielen auf. Z.B. Bei Race Driver Grid oder bei Assassin´s Creed.
Bei Grid übersteht es nichtmal die Anfangssequenz, es ruckelt ganz stark und bei den Lizenzen komme ich nicht weiter. Muss dann über den Taskmanager das Spiel beenden. Bei Assassins´s Creed komme ich ins Spiel rein, muss aber nach ca./max. 5 min abbrechen weil ich nur noch einzelne Bilder bekommen. Danach kommt auch immer das die Datei nvlddmkm.sys wiederhergestellt wurde.
Ich habe es mit einem X975 Chipsatz auf einen Asus P5W DH Deluxe sowie auf einem Gigabyte X48-DQ6 getestet, beide male kommt der gleiche Fehler.

Dies war auch nicht immer so, erst als ich auf die neue Version des Treibers umgestellt habe, glaube 175.19, tritt das Problem auf.

Hoffe da wird sich bald was ändern.

Edit: Mit den neuen Treibern 177.83 geht es bei mir wieder ohne Probleme.

Gruß

MJay

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !

Selbes Problem ! x38 formula , 8800gtx xxx . vista32 bit.

die älteren treiber 169.25 gehen besser. nur seltener abstürze. ab 177.xxx öfter. Am netzteil liegt das nicht, traue ich mich zu sagen. Ich glaube es liegt an der grafikkarte die einen treiberreset erzwingt. dann folgt blackscreen und reboot.

es existieren threads im forum die aber alle keine lösung bringen, nur lösungsansätze....
die grafikkarte umtauschen kann funzen.

hier ein fehlerabbild .. ähnelt moo´s

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 117
BCP1: 84E9A510
BCP2: 8F2115C0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini080408-01.dmp
C:\Users\skynet2\AppData\Local\Temp\WER-58500-0.sysdata.xml
C:\Users\skynet2\AppData\Local\Temp\WER195.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

habe auch Problemberichte die den LiveKernel als fehlerquelle bezeichnen

hier die links zu den relevanten threads

https://www.computerbase.de/forum/threads/bildschirm-weg-und-reboot-8800gtx-xxx.451957/

https://www.computerbase.de/forum/t...idia-infinite-loop-error-sammelthread.320060/

https://www.computerbase.de/forum/t...sponding-and-has-successfully-recoved.265367/

MEIN SYSTEM siehe Signatur.

Ich verfolge die "Netzteiltheorie" nicht mehr. Nach allem bin ich mehr und mehr der Meinung, dass irgendein Treiberkonflikt besteht.
Gestern Abend habe ich alle GrafKaTreiber unter Vista und XP entfernt und neu installiert.
FFoW lief fast eine Stunde ohne Probleme, was zuvor nicht der Fall war.
Inzwischen habe ich dazu einen neuen Thread aufgemacht: ...Deinstallation von Treiber und nvlddmkm.sys.
Schaut mal dort nach.

Könnt ihr mir mal auch helfen?
Also mein bildschirm stürzt IMMER ab..also er wird schwarz, läuft aber noch, weil die lampe noch grün leuchtet..wenn ich dann den bildschirm komplett abschalte, ihn aber wieder einschalte ist das bild wieder da..aber paar sekunden-minuten später stürzt er ab und das immer wieder..keine ahnung was los ist..das ist mir noch nie passiert und ich hab den pc auch etwas länger..hat das etwas mit der grafikkarte zutun?
also ich hab diese grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT

bin echt verzweifelt :S

Richte mal eine relativ starke Taschenlampe oder vergleichbares auf den Bildschirm, wenn dieser schwarz ist. Solltest du das Bild dann erkennen können, dann ist Netzteil oder Inverter defekt.

Ich habe auch das Problem, dass mein Bildschirm während einem Video schauen, sei es auf einer Mediathek oder gar auf youtubeee "abstürtzt". Der Rechner jedoch "arbeitet" weiter das kann man am geräusch erkennen. Es ist wirklich ziemlich nervig, ich werde ja quasi dazu gezwungen per nopf den Rechner auszuschalten und anschließend wiedre hochzufahren. Danach habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten: Windows normal starten - abgesichrter modus usw.

Ich bin wirklich ratlos. Der PC ist Neu, ich habe lediglich eine zurücksetzung auf die Werksvorgaben erledigt, da mein rechner zuvor immer wieder abgestürzt ist.

Ich bitte um Hilfe, währe euch sehr dankbar!

grüße
kosta17

Hat niemand einen Plan wie man vorgehen sollte? Ich hätte zwar noch Garantie drauf aber bei einem Softwareproblem müsste ich 40€ draufzahlen. Ein Hardwaredefekt würde mir ersetzt werden... ?

Ohne einen zweiten Rechner kann man einen Fehler des Rechners kaum ausschließen. Was verstehst du unter abstürzt - friert der aktuelle Inhalt ein oder wird alles schwarz?

So, ich habe nun einen anderen Bildschrim angeschlossen. Scheint einwandfrei zu funktionieren. Werde noch bis morgen testen und anschließend und falls notwendig den Bildschirm eben zum Händler, MM, bringen.

hallo zusammen,

ich hab mir das gpu-z programm runtergeladen und wie kann ich
jetzt verhindern,dass mein rechner während dem spiel nicht wieder abstürzt?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@jugo83,

kannst du (besser) beschreiben um was es dir geht?

hallo nico,

Meim problem ist:

Wo mein Rechner neu war,konnte ich stundenlang zocken (mom. Battlefield heroes) ohne
dass er abstürzt bzw. abschaltet.
Aber seit dem ich was an der Auflösung umgestellt habe,schaltet er nach einer zeit ab.

Ich habe die Aüflösung wieder so umgestellt wie sie vorher war und er schaltet weiterhin
beim zocken nach einer zeit ab.

Jetzt hab ich mir den Gpu-z runtergeladen und ma gemessen,wie hoch die temperatur
im Desktop und während dem spiel ist....
Wenn ich nicht zocke,beträgt sie ca.69-70 Grad und beim zocken ca.78-79 Grad...

Ich hab ne GeForce 9500 Gs / Betriebssystem:Vista Home-Premium

kannst du mir weiter helfen...Danke schon ma im voraus

de jugo83

... lass bitte mal Furmark laufen (Stability Test) und berichte mal.

Ein paar weitere Daten zum System wären interessant (z.B. CPU, Netzteil). Außerdem solltest du neben der Temperatur der Grafikkarte auch die CPU-Temperatur messen (z.B. CoreTemp). Was verstehst du unter abschalten? Ist der Rechner danach komplett aus, startet dieser von selbst neu oder friert der Bildschirm einfach ein? Für den Fall eines einfachen Neustarts solltest du mal den automatischen Neustart bei Bluescreens deaktivieren.

....also er schaltet komplett ab..nehme an das es ne sicherheitsmasnahme ist..

Prozessor : AMD Athlon Dual Core 4450e,2300 MHz (2 Kerne,2 logische Prozessoren)

Netzteil : keine ahnung..wo kann man das ersehen?

...und wie kann ich die CPU-Temperatur messen..muss ich mir dafür nen tool runterladen?

gruß

Für die CPU-Temperatur würde ich CoreTemp benutzen. Ist der Rechner ein Fertigrechner? Wenn ja, dann sollte das Netzteil schon passen. Ansonsten findest du die Bezeichnung am Aufkleber direkt am Netzteil.

ja,is ein fertigrechner...auf soll ich dann achten,wenn ich mir den tool runterlade...?

Lade dir das Tool einfach runter und starte es. Anschließend belastest du den Rechner entsprechend. Für die Grafikkarte ist der bereits erwähnte FurMark wirklich sehr gut, für die CPU würde ich Prime verwenden.

ahso...tuen die tools steuern,dass die grafikkarte und der cpu nicht übersteuern wenn ich die tools geöffnet habe..

weil wenn ich den Gpu-Z geöffnet hab und dann zocke,dann schaltet er komische weise nicht mehr ab...hatt es was damit zu tuen?

Zurück
Oben