Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwarzer Bildschirm -> Absturz
- Ersteller <<=Mo=>>
- Erstellt am
|nsb|urmel
Commodore
Mindestens 20 Minuten oder eben bis was passiert. Wirste dann schon sehen was
Simpson474
Fleet Admiral
Während FurMark bzw. Prime läuft solltest du die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU im Auge behalten. Grafikkarten gehen gerne mal stabil bis über 100°C, bei CPUs ist meist bei ca. 80°C vorbei.
beim test mit furmark hatte ich ca.25 min. laufen lassen bei einer temperatur von 105 grad
ich weis nicht wie das mein problem behebt und wie ich nach dem test vorgehen soll...
es wäre nett von euch,wenn ihr mir das expizieter erklären könnt ...
..weil von so sachen hab ich nicht wirklich ahnung,sorry about that !
ich weis nicht wie das mein problem behebt und wie ich nach dem test vorgehen soll...
Ergänzung ()
es wäre nett von euch,wenn ihr mir das expizieter erklären könnt ...
..weil von so sachen hab ich nicht wirklich ahnung,sorry about that !
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
... mh, seh schon. Mit dem Furmark Test lassen sich meist 2 Dinge feststellen: Grafikkarte stabil und Netzteil stabil (wobei die 9600GS nicht so stark am Netzteil zerrt). Grafikkarte schein stabil zu laufen, dass sie aber 105°C erreicht spricht nicht für ein gut gelüftetes Gehäuse. Lade dir noch Prime95 herunter und starte das Programm (just Stress testing). Lasse es auch so etwa eine halbe Stunde laufen und überwache die Temperaturen mit Core Temp.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Wenn es kein Auslesefehler ist, dann ist die CPU viel zu heiß. Läuft der CPU-Lüfter und sitzt der Kühler noch richtig?
Bei diesen Temperaturen versteh ich das durchaus.jugo83 schrieb:Ergänzung ()
eben hat sich mein rechner wieder abgeschaltet beim prime test..ich versteh das nicht
Zuletzt bearbeitet:
eben ist mein rechner abgekackt beim beim stresstest von prime..ich verstehe das nicht
..also ich hab das gehäuse nie geöffnet,ich geh ma davon aus dass er richtig sitzt..
mein ganzes system sind durch programme optimiert.
keine ahnung woran es liegt
Ergänzung ()
..also ich hab das gehäuse nie geöffnet,ich geh ma davon aus dass er richtig sitzt..
Ergänzung ()
mein ganzes system sind durch programme optimiert.
keine ahnung woran es liegt
Simpson474
Fleet Admiral
Wenn es ein Komplettrechner ist und noch Garantie drauf ist, dann kannst du das Teil ja auf Garantie einschicken. Ansonsten scheint hier wirklich was mit dem Kühler nicht zu stimmen. Everest sollte von den heutigen AMD CPUs auch die Temperatur auslesen können - lade dir das Tool noch einmal herunter und vergleiche die von CoreTemp ausgelesenen Werte damit. Lade dir außerdem noch CPU-Z herunter, starte im Hintergrund wieder Prime und mach dann einen Screenshot von CPU-Z (während Prime läuft) und poste diesen hier.
Simpson474
Fleet Admiral
Ja Everest und CPU-Z - nicht GPU-Z. Deine Probleme scheinen von der CPU und nicht von der Grafikkarte zu kommen.
ich komm mit dem everest nicht klar..ich hab überall nachgeschaut und ich fand nichts,wo man die temperatur ablesen kann--hier,der screenshot :https://www.computerbase.de/forum/attachments/coretemp-scr-png.179379/
ich kann mir das net erklären,warum der kühler locker sein soll..wo der rechner neu war,
hab ich ja wirklich stundenlang gezockt und es war nix..deswegen verstehe ich dass net..
er wurde nicht großartig bewegt....
Ich hab eben im netz gelesen,dass man im standart-bios mit einem Prog. Nibitor den kühler an die temperatur des CPU anpassen kann..weiß jemand,was gemeint ist?
am Rande:Warum kommt jedes mal,wenn ich was schreiben will so eine Ergänzung.Möchte einzelne Beiträge schreiben
Ergänzung ()
ich kann mir das net erklären,warum der kühler locker sein soll..wo der rechner neu war,
hab ich ja wirklich stundenlang gezockt und es war nix..deswegen verstehe ich dass net..
er wurde nicht großartig bewegt....
Ergänzung ()
Ich hab eben im netz gelesen,dass man im standart-bios mit einem Prog. Nibitor den kühler an die temperatur des CPU anpassen kann..weiß jemand,was gemeint ist?
am Rande:Warum kommt jedes mal,wenn ich was schreiben will so eine Ergänzung.Möchte einzelne Beiträge schreiben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
... wie alt ist den der Rechner? Nibitor bringt nur bei Grafikkarte was. Grundsätzlich: entweder dein Rechner stürzt wegen überhitzung der CPU ab, was wahrscheinlich ist, oder die Werte werden falsch ausgelesen. Im ersten Fall schaust du jetzt, ob der Kühler noch sitzt oder wir hocken noch in 2 Monaten vor dem Problem. Beiträge in Serie, also ohne Antwort durch andere, sind nicht erlaubt, deswegen werden die zusammengeführt.