Seit ungefähr zwei Tagen habe ich jetzt schon das Problem, dass der Bildschirm an meinem Rechner schwarz bleibt.
-mithilfe eines anderen Systems kann ich, den Bildschirm, das Bildschirmkabel, Grafikkarte sowie das Betriebssystem Windows 10, für das Problem ausschließen
- ich habe den BIOS mit der kleinen motherboard Batterie resetet.
-Der Start läuft normal ab nur, dass eben kein Bild erscheint. (Lüfter laufen an sowie Tastatur, Maus etc.)
-keine Änderung der Hardware bevor das Problem aufgetaucht ist.
-ich kann auch nicht in den BIOS und Tastenkombination wie Alt+f4 enter lassen den PC auch nicht herunterfahren
Wo könnte der Fehler also noch sein?
Danke schon mal an alle, die helfen das Problem zu finden. Hier unten ist noch die komplette Hardware Liste. Wenn ihr noch Bilder braucht oder andere Angaben schreibt mir einfach.
Hardware:
- Windows 10 Pro
- MSI B450m Pro-vdh max motherboard
- GTx 1050 Ti Grafikkarte
- AMD Ryzen 5 3600 Prozessor (boxed Kühler)
- seasonic S12III-550 Netzteil
- 32 GB RAM Corsair RAM
- be quit pure base 500 Gehäuse (2 Lüfter)
*alles außer die Grafikkarte ist neu, wobei das Gehäuse erst vor zwei Wochen mit diesem System verbaut wurde. Der Rest ist ungefähr 4 Monate alt.
-mithilfe eines anderen Systems kann ich, den Bildschirm, das Bildschirmkabel, Grafikkarte sowie das Betriebssystem Windows 10, für das Problem ausschließen
- ich habe den BIOS mit der kleinen motherboard Batterie resetet.
-Der Start läuft normal ab nur, dass eben kein Bild erscheint. (Lüfter laufen an sowie Tastatur, Maus etc.)
-keine Änderung der Hardware bevor das Problem aufgetaucht ist.
-ich kann auch nicht in den BIOS und Tastenkombination wie Alt+f4 enter lassen den PC auch nicht herunterfahren
Wo könnte der Fehler also noch sein?
Danke schon mal an alle, die helfen das Problem zu finden. Hier unten ist noch die komplette Hardware Liste. Wenn ihr noch Bilder braucht oder andere Angaben schreibt mir einfach.
Hardware:
- Windows 10 Pro
- MSI B450m Pro-vdh max motherboard
- GTx 1050 Ti Grafikkarte
- AMD Ryzen 5 3600 Prozessor (boxed Kühler)
- seasonic S12III-550 Netzteil
- 32 GB RAM Corsair RAM
- be quit pure base 500 Gehäuse (2 Lüfter)
*alles außer die Grafikkarte ist neu, wobei das Gehäuse erst vor zwei Wochen mit diesem System verbaut wurde. Der Rest ist ungefähr 4 Monate alt.