Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Schweden erkennt Filesharing als Religion an
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Schweden erkennt Filesharing als Religion an
BOB52
Ensign
Na ja, die Raffgierige Industrie hat Dank Inkompetenter und Korrupter Politiker das Recht des Volkes auf eine Privatkopie im Grunde abgeschafft.
Nun da die Leute im Digitalen Zeitalter die Schnauze voll haben sich von Konzernen nach Strich & Faden Verarschen zu lassen.
Müssen Sie eben mit den Konsequenzen leben
Nun da die Leute im Digitalen Zeitalter die Schnauze voll haben sich von Konzernen nach Strich & Faden Verarschen zu lassen.
Müssen Sie eben mit den Konsequenzen leben
insert-username
Lieutenant
Demnach gilt den Kopimisten die Vervielfältigung von Informationen als erstrebenswert, weil in der Information ein Wert stecke, der durch Kopieren vervielfältigt werden könne.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Hollywood-Filme, Chart-Musik und PC-Spiele als "Information" zu bezeichnen? Um nichts anderes geht es beim Filesharing.
Wenn die Kopimisten unbedingt Informationen vervielfältigen wollen, sollen sie die Anschaffung von Schul- und Bibliotheksbüchern unterstützen.
Spock55000
Commodore
1000 Jahre später... "Schweden" der heilige Krieg der Ursprünglichen Anhänger des Kopimismus zerstört die Welt. Was im einzelnen begann... usw. ...^^ Drucken die auch ein Heiliges Buch ...^^
Die Absicht dahinter ist sehr zwiespältig. Sicherlich sind manche Urheberrechts Dinge übertrieben teuer und nicht mehr zeitgemäß, aber eine gewisse Entlohnung sollte es geben. Oder geht ihr etwa zum Bäcker und sagt "ich muss nichts bezahlen, ich bin Open-Source-Entwickler..."
Die Absicht dahinter ist sehr zwiespältig. Sicherlich sind manche Urheberrechts Dinge übertrieben teuer und nicht mehr zeitgemäß, aber eine gewisse Entlohnung sollte es geben. Oder geht ihr etwa zum Bäcker und sagt "ich muss nichts bezahlen, ich bin Open-Source-Entwickler..."
smoGG
Cadet 4th Year
geil :dachterbahnpilot schrieb:ich sehe schon die abspaltung in die filesharer und die 1-click-hoster kommen, und wie dann irgendjemand seine thesen an die facebook-tür -äh- site nagelt... :d
Merlin-.-
Captain
Hast völlig Recht. Diese Kopimisten sind wirklich etwas... scheinheilig...insert-username schrieb:Wenn die Kopimisten unbedingt Informationen vervielfältigen wollen, sollen sie die Anschaffung von Schul- und Bibliotheksbüchern unterstützen.
Hast völlig Recht. Diese Kopimisten sind wirklich etwas... scheinheilig...
Hast völlig Recht. Diestrew52e Kopimisten sind wirklich etwas... scheinheilig...
......................................^CRC error
Imbissbronko
Lt. Junior Grade
Es besteht ja in unseren Gefilden Religionsfreiheit, also sollen die ma machen.
Ich frag mich nur, ob man Gesetzesverstöße am Ende gar damit rechtfertigen kann, dass es nach Auffassung der eigenen Religion der einzige Weg zur Erlösung ist.
Dann wären die aber wohl kaum als Kirche anerkannt worden...
Momentan scheinen die sich ja noch auf simples Copy+Paste zu beschränken, aber kann man ihnen den Status der Kirche auch wieder aberkennen, wenn sie in ihren "Geboten" zum Filesharing aufrufen?
Ich frag mich nur, ob man Gesetzesverstöße am Ende gar damit rechtfertigen kann, dass es nach Auffassung der eigenen Religion der einzige Weg zur Erlösung ist.
Dann wären die aber wohl kaum als Kirche anerkannt worden...
Momentan scheinen die sich ja noch auf simples Copy+Paste zu beschränken, aber kann man ihnen den Status der Kirche auch wieder aberkennen, wenn sie in ihren "Geboten" zum Filesharing aufrufen?
MrJapanPower
Cadet 3rd Year
Nicht schlecht
Eigentlich wirklich interessant. Und sicherlich wird die 'Religion' zuwachs bekommen
Eigentlich wirklich interessant. Und sicherlich wird die 'Religion' zuwachs bekommen
Timesless
Rear Admiral
Ohh Pater, ich habe gesündigt. Ich habe Software legal erworben. Mein Sohn, lade dir 20 Lieder und 3 aktuelle Kinofilme runter und dann sei dir vergeben.
Made my Day
Ich dachte erst an den 1. April, bis ich den Text gelesen hatte.
Hier in Deutschland sicherlich unvorstellbar
Kingfisher OK
Rear Admiral
Erinnert mich doch glatt an die Nudelsieb Religion aus Österreich:...
http://derstandard.at/1308681039222/Oesterreichs-Behoerden-Nudelsieb-auf-Fuehrerscheinfoto-genehmigt
Gruß
http://derstandard.at/1308681039222/Oesterreichs-Behoerden-Nudelsieb-auf-Fuehrerscheinfoto-genehmigt
Gruß
Konti
Banned
Zumal das bei unserer Auslegung von "Religionsfreiheit" dann ja auch hieße, daß das Filesharing für Anhänger dieser Religion quasi "legal" wäre.Timesless schrieb:Hier in Deutschland sicherlich unvorstellbar
insert-username
Lieutenant
@ Konti:
Blödsinn. Auch bei der Religionsausübung ist man an die bestehenden Gesetze gebunden.
Steht aber auch im Text, dass die jetzt in Schweden als Religionsgemeinschaft nicht einfach ungestraft Urheberrechte verletzen dürfen.
Blödsinn. Auch bei der Religionsausübung ist man an die bestehenden Gesetze gebunden.
Steht aber auch im Text, dass die jetzt in Schweden als Religionsgemeinschaft nicht einfach ungestraft Urheberrechte verletzen dürfen.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Ja, einer von vielen!edmih23 schrieb:Und Razor1911 ist wahrscheinlich der Prophet.
Nein, nein,... es sind nur zwei verschiedene Wege, keine Notwendigkeit sich zu spalten!Achterbahnpilot schrieb:Ich sehe schon die Abspaltung in die Filesharer und die 1-Click-Hoster kommen, und wie dann irgendjemand seine Thesen an die Facebook-Tür -äh- Site nagelt...
Content unser, der Du wirst gehostet auf der ganzen Welt,Maulwurff schrieb:Im Namen des Seeders, des Leechers und des heiligen Inhalts.
Download!
verteilt werde dein Torrent,
dein Download geschehe,
wie auf dem PC so auch auf dem Mac,
unseren täglich Keks gib uns jetzt
und vergib uns unsere Up-Speedlimitierung
und wir vergeben unseren drosselnden ISPs
und führe uns nicht zu unzähligen Captchas,
sondern erlöse uns von GEMA und GEZ,
denn dein ist die Bitrate und die Auflösung und die Stereoskopie in FullHD,
Play!
=D
MFG, Thomas
Merlin-.-
Captain
Göttlich........Imbissbronko schrieb:Content unser, der Du wirst gehostet auf der ganzen Welt,
verteilt werde dein Torrent,
dein Download geschehe,
wie auf dem PC so auch auf dem Mac,
unseren täglich Keks gib uns jetzt
und vergib uns unsere Up-Speedlimitierung
und wir vergeben unseren drosselnden ISPs
und führe uns nicht zu unzähligen Captchas,
sondern erlöse uns von GEMA und GEZ,
denn dein ist die Bitrate und die Auflösung und die Stereoskopie in FullHD,
Play!
H
howdid