News Schweden erkennt Filesharing als Religion an

Maulwurff schrieb:
...
Die menschliche DUmmheit kennt keine Grenzen, sowas als Religion.. fail!

Wo ist der Unterschied zu jeder anderen Religion?

Neu ist der wirkliche Versuch der Vorteilsnahme (freies kopieren), legitimiert durch den Glauben. Das Spagettimonster will ja nur die Dummheit von Religion an sich aufzeigen und vernachlässigt diesen Aspekt.

Von daher sehr zu begrüßen.

Wenn du schon immer etwas gegen die Regeln der alteinhergehenden Religionen hattest, wo du als Gläubiger immer etwas geben musstest, denn Geben ist seliger als Nehmen, so erschaffe eben deine eigene Religion und du wirst von da ab derjenige sein, der immer etwas nimmt, denn Nehmen ist dann seliger als Geben.

~ von Pickebuh ~

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich als Appleianer zu dieser Religion konvertieren, oder muss man erst sein iTunes Profil löschen? :D

Jo gleich mal meinem Gott Netload huldigen :D

Die Maya haben doch recht 2012 geht die Welt unter.

pimp0r schrieb:
Muss man da Steuer zahlen ? ... ach ne Kirchensteuer gibt es ja auf der ganzen Welt nur 1-Mal und zwar in Deutschland.

Eine staatliche Steuer oder meinst du den Beitrag? Denn diesen gibt es ebenfalls in Österreich.

Maulwurff schrieb:
Im Namen des Seeders, des Leechers und des heiligen Inhalts.
Download!

Ach, und an irgendwelche unsichtbaren, unhörbaren Wesen die zaubern können zu glauben ist ... intelligent? ^^

Das hier ist weit weniger absurd als die klassischen Religionen; kleiner Fehler im Text.

Maulwurff schrieb:

In Sachen Absurdität befindet sie sich in bester Gesellschaft:

Ein Typ, der Sohn zweier Väter und einer Jungfrau ist.
Ein Gott, der seine Jünger mit der Aussicht auf 99 geile Jungfrauen scharfmacht.
Und ein Gott, der sich darum sorgt, dass seine Jünger schön beschnittene Pimmel haben.

Es gibt kein noch so absurdes Konzept, dass sich nicht stimmig in diese Reihe einfügen könnte. ;)

Ich finde es interessant. Vor Gericht könnte es dann heißen: Urheberrecht gegen Religionsfreiheit. Mal sehen wo das hinführt.

Religionsfreiheit rechtfertigt keine Straftaten! Oder wie würdest du es finden wenn ich jetzt die Religion der Blutopfer gründen würde?

Aber andererseits: die Konzerne haben die (inoffizielle) Religion des Geldes gegründet, warum also keine Gegenseite? ;-)

PS: ich bin gläubiger Christ, aber nicht an eine Religion gebunden (haben eh alle seltsame Ansichten) und hör mir grad das Lied "Glaubensfrage" von DEN.C.T.BUG an ;-)

PPS: jeder hat einen Glauben, denn Atheisten können es nicht beweisen das es keinen gibt ;-)

Ich hab nich talles gelesen aber ich hoffe mal ich hab die Antwort nicht übersehen:

(...) die Vervielfältigung von Informationen [gilt] als erstrebenswert, weil in der Information ein Wert steck[t], der durch Kopieren vervielfältigt [wird] (...)
Das ist zwar richtig, aber erstens rechtfertigt das ebenso das Kopieren "schlechter" Werte und zweitens wird der monetäre Wert für den Urheber ggf. weniger "verfielfältigt".
Jedenfalls ist es psychologisch für den Urheber u.U. ein Desaster, wenn er sieht, wie "sein Baby" kopiert wird und nix bei ihm ankommt. Dann beginnt man automatisch die falsche Rechnung aufzumachen "wenn ich für jede Kopie was bekommen hätte, dann..."

Wo ist das denn eine falsche Rechnung? Darin, dass nicht jeder der die CD geladen hat auch gekauft hätte? Im prinzip ist es doch richtig. Auch wenn vielleicht nur 10% oder was auch immer der Downloader die CD auch gekauft hätten.

edmih23 schrieb:
Und Razor1911 ist wahrscheinlich der Prophet.
ne unser Gott der knack immerhin alles :P

!$!MeNnE!$! schrieb:
Wo kann man sich eintragen?:D

http://kopimistsamfundet.se/join-the-movement/ <-- copie and past used muhaha

Maulwurff schrieb:
Ohh Pater, ich habe gesündigt. Ich habe Software legal erworben.

Mein Sohn. Lade dir 20 Lieder und 3 aktuelle Kinofilme runter und dann sei dir vergeben.. :p

Das wäre ma richtig fetzig^^

Also wen die seite ma wider geht werd ich aus fun beitreten.
immerhin endlich ma ne religion die auf was echtem basiert und kein gebluber ohne beweiß ist.

EDIT

simple10 schrieb:
Kann man eigentlich als Appleianer zu dieser Religion konvertieren, oder muss man erst sein iTunes Profil löschen? :D

geht nicht du musst erst einen jailbrake auf dein iphone spielen und itunes von allen elektro geräten löschen.

ohne eine geistiege und körperliche reinigung geht da echt nix :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin bekennender Pastafari und könnte mir vorstellen auch den Glauben der Kopimisten mit einzubinden :D

Greetz, G.