News Schweden erkennt Filesharing als Religion an

Cheetah1337 schrieb:
Ach, und an irgendwelche unsichtbaren, unhörbaren Wesen die zaubern können zu glauben ist ... intelligent? ^^

Keine, ich bin Atheist, hab mit dem Kirchengeschwätz und allen drum und dran nichts zu tun, für mich sind Kirchen nichts anderes als geduldete Sekten.

Die Sache ist nur, wenn es schon sowas Absurdes wie Religionen gibt :freak:, wieso dann auf den Zug aufspringen und diesen Blödsinn als Religion fahren?!

Ich finde es zum lachen, aber letztendlich totaler Blödsinn :freak:

Jetzt mal ehrlich, jeder hier hat bestimmt schonmal Filesharing gemacht, aber es ist doch lange noch nicht gut! Ich meine die Argumente von denen sind lächerlich. Wenn ich selber einen Film drehe um Geld zu verdienen und dann die ganze Welt es sich einfach im Internet herunterlädt, dann geh ich doch pleite und die Leute gucken sich meine ganze Arbeit ohne gegenleistung an. Das ist Diebstahl.

Der Prophet ist nicht Razor1911 und auch nicht RELOADED, eher Karl-Theodor zu Guttenberg :D

Tja, wo wären die heute großen Kirchen, wenn damals jemand urheberrechtliche Ansprüche auf die Bibel geltend gemacht hätte? :D

nerd's...

Ich fasse zusammen (STRG +C , STRG +V):

SsX1337 schrieb:
Hahahahahahaha, das ist ja mal zu scharf :D Ctrl+C unser im Keyboard, geheiligt werde deine Funktion. Dein Kopieren komme. Dein Vervielfältigen geschehe, wie im Inet als auch Offline

Jens_M@ul schrieb:
In ihrer Bibel steht dann bestimmt eine Anleitung für J-Downloader, die Top-Ten der besten One-Klick Hoster und 100 Gründe, warum P2P sch**** ist! :)

Maulwurff schrieb:
Ohh Pater, ich habe gesündigt. Ich habe Software legal erworben. Mein Sohn. Lade dir 20 Lieder und 3 aktuelle Kinofilme runter und dann sei dir vergeben.. :p

HighTech-Freak schrieb:
Content unser, der Du wirst gehostet auf der ganzen Welt,
verteilt werde dein Torrent,
dein Download geschehe,
wie auf dem PC so auch auf dem Mac,
unseren täglich Keks gib uns jetzt
und vergib uns unsere Up-Speedlimitierung
und wir vergeben unseren drosselnden ISPs
und führe uns nicht zu unzähligen Captchas,
sondern erlöse uns von GEMA und GEZ,
denn dein ist die Bitrate und die Auflösung und die Stereoskopie in FullHD,
Play!

"Die spinnen, die Schweden!"

Ja-ja der Glaube an den "Kopietalismus" stirbt langsam...:D

Dies ist nur ein weiteres Beispiel für die Unvollkommenheit der Religionen und ihrer Lehren.

Aber: Man sollte Gott nicht nach den irdischen Religionen und ihrer Vertreter beurteilen.

Ich glaube Schweden hat da ein Problem mit seiner Definition von Religion.

Trotzdem halte ich es für erstrebenswert und wichtig, Wissen nicht als Handelsgut zu betrachten, sondern in möglichst großem Umfang frei zur Verfügung zu stellen.
Solche Artikel, wie der zum "Schultrojaner" zeigen ja leider, daß diese Auffassung selbst von unseren Regierenden nicht unbedingt geteilt wird.

Gruß

Jirko schrieb:
Schweden hat als erstes Land weltweit File-Sharing als offizielle Religion anerkannt.

OK das sie es versucht haben ist schon verrückt, aber das sie es geschafft haben...

Da fehlen mir die Worte. Aber ich finde es genial.
Alle Informationen für jeden zugänglich, jedes Kunstwerk kann von jeden , auch noch so Armen bewundert werden.
(wo ich das hier so schreibe überlege ich gerade warum wir alle schonmal eine KOPIE der Mona Lisa gesehen haben? warum meckert da keiner wegen den Urheberrecht rum)

Das finde ich durchaus erstrebenswert. Nun sollten die aber auch über eine Finanzierung für Künstler nachdenken. Ich meine einer der was schafft, sollte doch auch ein Menschenwürdiges Leben führen können.

Ich danke allen für ihre lustigen Kommentare, 6 Seiten voller Spaß ^^
Made my day!

(Die News kannte ich schon aus anderer Quelle)

Herrmann schrieb:
(wo ich das hier so schreibe überlege ich gerade warum wir alle schonmal eine KOPIE der Mona Lisa gesehen haben? warum meckert da keiner wegen den Urheberrecht rum)

Du weißt aber schon, dass das Urheberrecht nur bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers besteht? Leonardo da Vinci ist inzwischen fast 500 Jahre tot. :rolleyes:

Compute schrieb:
Dann muss Filesharing aber auch erlaubt werden, da die Filesharer sonst ihre Religion nicht praktizieren könnten.

Seit wann ist Filesharing denn irgendwo verboten?
Nur weil man mit Filesharing Gesetze brechen kann, ist es genauso wenig verboten wie das Autofahren... man kann übrigens mit jedem PKW schneller fahren als es die STVO erlaubt...

Und kann mir jemand mal sagen was daran "geil" ist?