Also, erstmal zu meinem Beitrag. Ich habe nirgends irgendwelche Argumente aufgezählt. Ich habe Fragen gestellt, weil ich es einfach nicht verstehen kann.
Meine Beispiele sind natürlich etwas plump, das sind ja auch Beispiele. Das dient zur Verdeutlichung von was ich sagen möchte und ich bin auch nicht der hellste, also damit müsst ihr leben.
Nun redet Felanor zum Beispiel darüber, dass man nicht alles dulden sollte, das die gefährliche Beschwichtigungspolitik erschüttert worden ist, dass ein Zeichen gesetzt worden ist. Inwiefern bleibt wieder offen, weil der Zusammenhang einfach fehlt. Was haben Minarettverbote mit Zeichen setzen zu tun? Ich sage ja nicht, dass ihr alles dulden sollt oder nichts dagegen unternehmen sollt, aber ist das der richtige Weg? Ihr verbietet für den "guten" Gläubigen sowie für den "bösen" Gläubigen die Minarette. Und wo ist jetzt die Verbindung mit den "bösen" Gläubigen zu den Minaretten?
Dann die Sache mit den Pro-NRW Leuten. Beitrag #321 enthällt eine Quelle, wo eindeutig gesagt wird, dass sie die Schweiz als Vorbild nehmen werden, dass sie sogar ihre Plakate anwenden werden und das sie sogar besprechen wollen auch Moscheen abzuschaffen.
Nicht mal einer ist auf das eingegangen, einfach tot ignoriert diese Tatsache.
Dann solche Meinungen wie :
Nein, ebensowenig. Europa hat eine christliche Geschichte, und wir haben lange genug darunter gelitten. Auf ein zweites, islamistisches Dunkles Zeitalter können wir aber dennoch verzichten.
Und dann ist es eine Verschwörungstheorie das mit den Islamophoben. Deine Feeststellugn steht schon fest.
Wo wir gerade beim Grundgesetz sind:
„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
– Artikel 20 Absatz 4 GG
Definiere mal "etwas unternehmen um diese Ordnung zu beseitigen" . Genau solche Gesetze stehen auch im Koran und genau solche Verse ist der Grund dafür, dass es viel Gewalt gibt. Im Islam wird diese Begründung eben häufiger angewendet im Gegensatz zu Europa. Das ist der Unterschied. Wenn GG ->ok, wenn Koran ->nicht ok.
Das mit dem Freiheitsberaubung war eine unglückliche Formulierung von mir. Ich glaube juristisch bedeutet das etwas anderes.
Nochmals, die Religionsausübung wird auf jeden Fall nicht durch dieses Verbot gehindert. Man kann sogar wie einmal erwähnt auch ohne eine Moschee, gar ohne Wasser und Gebetsplatz beten.
Aber niemand hat zu entscheiden, wie eine Gruppe seine Gebäuden zu gestalten hat. Ich entscheide ja auch nicht darüber, ob ihr eine Dachterrasse haben sollt oder nicht. Kapiert?
(Religions-) Freiheit eben.
Was heißt denn befangen @Dom89Dom? Wenn ich jetzt nicht aus der Türkei wäre und nicht Moslem wäre, aber genauso geredet hätte, was wäre dann? Wieso spielt es eine Rolle woher ich komme? Dann soll ich meine Klappe halten nur weil das Thema mich etwas angeht und ich zu subjektiv bin?
Thomas, ich bin jetzt nicht dadurch glücklicher, dass du allgemein alle Religionen "böse" findest.
Dein "Problem" ist, dass du die Schuld für die Taten der Menschen der Religion gibst und nicht den Menschen selbst. Wenn wirklich meine Religion für meine Taten aufkommen müsste, dann glaube mir, dann hätte ich keine Grund mehr "nett" zu sein oder? Ich könnte alles meiner Religion aufschieben und müsste keine Verantwortung tragen.
Und ich habe nicht gesagt, dass Volksabstimmungen gesetzwidrig sind. Wenn die zum Beispiel gegen eine Minderheit gerrichtet sind, oder eben Grundrechte verletzt werden, dann sind sie gesetzwidrig. Und mein Beispiel war wieder mal eine Übertreibung meinerseits. Ich übertreibe es halt gerne um zu zeigen was ich meine. Ich denke so kann man Dinge einfacher und schneller verstehen. Wenn du über betrunkene redest, dann sagst du auch, dass er 2 kasten Bier getrunken hat anstatt zu sagen, dass er nur 7 Flaschen hatte oder so.
naja mfg ich muss los