Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie soll dir einer hier vernünftig helfen wenn du solche Sätze vom Stapel lässt? Was hast du verstellt und was hat sich dabei getan? Wenn du nur einen Parameter in den Nvidia Settings verstellst tut sich schon was. Ich selber habe das genauer bei mir in Farcry 3 getestet.
und was sagt deine CPU Auslastung wenn das Problem auftritt? Würde mich zwar wundern wenn die CPU überlastet ist aber sein kann ja alles.
Versuch Hintergrundprogramme so gut es geht zu schließen, Antivirus/Firewall zu Testzwecken kurz deaktivieren.
im nVidia Controll Panel alle Settings auf Werkseinstellung retoursetzen.
ich schaffe es gerade immer noch nicht, die cpu- oder die gpu belastung onscreen angezeigt zu bekommen. bei msi afterburner gibt es die onscreenfunktion nicht und bei der cpu-belastung weiß ich auch nicht, wie das gehen soll...
In diesemBeitrag kannst du lesen wie man das macht was du gerne Onscreen haben möchtest.
Hast du was in den 3D Einstellungen der Karte gemacht, wenn ja poste mal einen Screen von den Einstellungen dort. Da Nvidia es bis heute noch nicht schafft alles an zu zeigen musst du scrollen und 2 Screens machen.
Wenn du onscreen dann alles hast wie der Visceroid sagte 3D Einstellungen auf Werkseinstellung setzen und dann Ingame mal ein Kleinen Schritten die Grafikeinstellungen ändern. Und wichtig Screens machen von den Einstellungen und das Dokumentieren. Das lässt sich nicht im 5 Minuten machen da muss man sich Zeit lassen. dann auch mal Treiber posten welche du hast und vielleicht ist ein älterer besser wer weiß das schon.
hast du das alles dann schreibe hier mal ein vernünftige Auflistung mit Bildern damit Leute die sich auskennen mal einen vernünftigen Eindruck und von der Problematik haben und dir dann auch vernünftig helfen können.
Hier mal eine Erklärung von vielen im Netz wie man was einstellt und was es tut:
Was für ein herrlicher Bashing-Thread ;-) ich spiele auch BF seit 1942 und muss sagen, je mehr optisches Gedöns dazu kam, umso mehr lassen sich diese "Fehler" beobachten. Sei es nun wegen der Engine, der Serverauslastung oder einfach weil der PC zu schlecht ist. Ich persönlich habe mit an diese "Features" schon so gewöhnt, dass es ohne fast schon "kein richtiges BF" mehr wäre. *kopf.tisch* Naja seis drum - mal mit einer alternativen HDD das Sys komplett neu installiert und nur BF drauf gehaun mit Treiber etc und dann mal geschaut? Nicht das sich da bei dir Software gegenseitig beeinflusst.
Was hast du Verändert und was ist dann passiert bei der Veränderung? WIE OFT NOCH? mit solchen Informationen KANN DIR KEINER VERNÜNFTIG HELFEN. Ich bin somit raus hier. Wenn du nicht besser dokumentierst wird das nichts. Was lernen wir daraus? Lass es wie es ist und Schluss.
ich weiß gar nicht, wieso du dich hier so echauffierst. werkseinstellungen sind allgemeingültig bekannt, und ich hab eben jeden parameter verändert. von aus auf ein, von ein auf aus (zb fxaa). ich bin allerdings nach wie vor der meinung, dass das ein treiberproblem ist, da meine anderen games perfekt laufen.
ich habe auch ingame schon alle grafikeinstellungen in allen erdenklichen variationen geändert, leider ohne erfolg.
Ich habe gut zwei Tage verbracht in einem Spiel mit Beitrag hier bis ich mein Game in Sachen Grafik Und FPS verbessert habe. Sogar mit meiner Karte und CPU muss man das mal machen schau an. Du aber machst das in 10 Minuten und deine Antworten sagen null Komma null aus. Das hinterlässt bei mir den Eindruck das du dich nicht vernünftig dahinter klemmst und andere für dich machen lassen willst. So läuft das aber leider nicht immer.
Oder hast du schon HW Info mit dem MSI Afterburner eingerichtet mit dem Link den ich dir gegeben habe? Ich denke nein.
Wie gesagt mich würde es wundern wenn hier noch was bei deinem Eifer nach hinten raus kommt. Und wenn du meinst ich greif dich an weit gefehlt. Ich wollte dir nur helfen, dass du bessere Infos bringst damit man dir auch besser helfen kann.
Denk nochmal nach lass dir Zeit und gib dir Mühe.Den Beitrag verlinken bei dir in der Signatur dann kann man dir später auch noch helfen. Signatur ist gut mach ich auch immer je mehr sehen desto größer die Chance auf Hilfe.
Was kommt als nächstes? CPU-Auslastung? Dafür bräuchte ich dann ebenfalls ein Programm, mit dem ich es ingame anzeigen lassen kann. Geht das mit AIDA 64? Bzw. wie integriere ich AIDA 64 in das OSD von MSI Afterburner?
Du willst es nicht begreifen, oder? Auslastungstest: Du reproduzierst das genannte Problem und lässt über diese Zeit die Auslastung loggen. Dann machst Du zum Beispiel innerhalb einer Minute alle 20 Sekunden die Schiessübung. So. Nun kannst Du im Log schön nachschauen, ob während dem Schiessen nicht nur gefühlsmässig sondern auch tatsächlich ein Framedrop stattfindet und wie stark er ist. So. Nun kannst Du Einstellung um Einstellung ändern und immer wieder oben genannten Test machen und siehst, ob die Einstellungen eine Verbesserung, einen negativen Effekt oder gar kein Effekt hat. So, und nur so kannst Du ein Problem einschränken, alles Andere führt letztendlich dazu, dass Du den Überblick verlierst, was Du schon geändert hast und Dir niemand helfen kann...
@AnkH: das ist natürlich am sichersten, zum schnellen Überblick ob überhaupt was "in der Richtung passiert" reicht es meist sich ganz generell mal die Logs von den Tools anzuschauen.
Ich habe jetzt den MSI Afterburner und Hwinfo32. Wie kann ich jetzt HWinfo32 mit MSI Afterburner synchronisieren, damit mir im OSD die CPU-Auslastung angezeigt wird?
Alter? Im oben verlinkten Beitrag steht, dass es geht und bei hwinfo ist auch ein entsprechendes Kästchen bei Rivatuner OSD (von dem MSI Afterburner stammt). Bitte stifte nicht noch mehr Verwirrung, es ist so schon kompliziert und nervig genug.
Es ging mir schlicht darum Fehlerquellen zu minimieren und ich nehme an das Overlay das Sys anders beansprucht als alle Programme auf einem 2. Monitor inkl. Taskmanager
Ok, habe es gerade hingekriegt. die CPU-Auslastung ist ebenfalls normal. Kein Kern ist überlastet und die Auslastung beträgt 35- 75 % pro Kern (ungefähr).
Anzeigen lassen habe ich es mittels MSI Afterburner in Verbindung mit Hwinfo 32.
Ergänzung ()
update: habe gerade eine alte hd 4670 eingebaut, und auch mit der ruckelt es nach dem schießen. kann also definitiv nicht an der grafikkarte liegen.
dann wirds an der Programmierung des Spiels liegen.
Spiele selber BF3 und bei mir läuft alles bestens.
Wann hast du den das letzte mal Windows neu aufgesetzt?
Eventuell mal System neu aufsetzen ...
aber wieso dann ausgerechnet auf meinem system? der pc is neu gekauft und original der "ideale gaming-pc" aus dem entsprechenden thread hier. es gibt doch bestimmt tausende mit exakt demselben pc, die diesen fehler nicht haben.
Den PC mag es tausendfach geben in der Zusammenstellung stimmt. Doch jeder setzt ihn anders auf, verwendet Programme, Tools usw. Wenn ich manchmal sehe was Leute alles auf dem Rechner haben nur weil es hier oder bei Chip wo auch immer in der Downloadliste ist. Wer sagt denn, dass sich dein Monitor mit der Grafikkarte gut versteht, oder dein Virus Programm sich mit BF3 nicht gut vertragt? Nicht jedes Mainboard, Grafikkarte und CPU ist gleich nur weil es drauf steht auf der Packung.
Wenn dir das Spiel so wichtig ist dann neu aufsetzen und nur das Nötigste drauf packen und dann das Spiel mal testen. Und dann mal die Settings beim Spiel testen und die Nvidia Einstellungen auf Standard lassen. Alle Veränderungen auch notieren, damit du weißt was du schon gemacht hast. Auf welchen Servern spielst du 64, 32 Spieler? Gehe mal auf kleine Server mit nur 16 Spieler wie sieht es da aus?
Schau dir diesen Beitrag mal hier geht es zwar um die GTX 680 aber vieles gilt auch für deine. Ab Seite drei wird es interessant.
Bis jetzt weiß immer noch keiner hier welchen Treiber du verwendest. Was für in Bios ist aktuell drauf oder hast noch einen alten?