• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

schwerwiegendes Problem, keine Lösung in Sicht?

Diese komischen Ruckler treten auch in der Kampagne auf. Mit BIOS kenne ich mich 0 aus, will da auch nicht rumpfuschen und alles noch schlimmer machen. Ich habe wirklich nur die nötigsten Programme drauf und benutze AntiVir + Spybot wie die meisten wahrscheinlich auch. Nur durch das Mainboard sind viele Programme draufgekommen, die halt standardmäßig durch die CD installiert werden.

Treiber sind aktuell, alles mit Geforce Experience aktualisiert (allerdings ohne davor die alten Treiber zu deinstallieren). Davor war das CCC installiert, weil ich eine HD 7950 hatte. Bin jetzt drauf und dran, mir diese Karte jetzt wieder zu holen (trotz der Performanceprobleme wie Flackern und Artefakte), da ich vor allem in Guild Wars 2 gemerkt habe, dass ich deutlich weniger FPS habe als mit der HD 7950. Da nehme ich die kleineren Grafikbugs gerne in Kauf.

Werde den PC wohl neu aufsetzen, BF 3 neu installieren und dann gleich die neuen Treiber von Catalyst holen. Wenn es dann immer noch nicht geht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Der Rückstos ist nicht immer gleich weil das in echt auch nicht so ist und weil BF ein verbugdes Spiel ist :D

Zum schluss ist nur die festplatte hin und er werkelt tagelang an grafiksettings :evillol:

Hilfe:
Windows neu aufsetzen und mal ohne antivir und spybot, das ganz bestimmt nicht viele user haben (zumindest die, die ahnung haben)
Dann mal ein neues BIOS,neueste Treiber fürs Mainboard + all in one von Computerbase + neuesten Grafiktreiber.
Wenn dann deine sogenannten Mikroruckler in Benchmarkprogrammen vorkommen, dann kannst du dich gerne wieder melden.

Habe hier noch was zu dem Problem hier gesagt. Im Anhang unten findest du mal ein kleines Beispiel was ich meine mit Testen. Uns so solltest du auch in etwa dann hier schreiben und dann können dir auch andere sagen die Einstellungen sind schlecht gut usw. Und Geforce Experience ist erstens noch Beta und wer bitte sagt dir das dieses Tool deine Karte vernünftig einstellt? Nvidia?

farcry3_d3d11_2013_01_07_00_17_52_038.png1.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke vor allem dir, Soul Reaver für die ganze Mühe. Ich habe die Karte jetzt schon verschickt, nicht wegen des Problems, sondern aufgrund der Leistung. Ich werde den PC neu aufsetzen und bei der neuen Graka direkt die neuesten Treiber aus dem Internet holen. Danach werde ich die von dir gezeigten Screenshots selber machen und Informationen zu meinem Bios suchen. Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal.

Wenn du genau listest was du an Hardware hast kann man dir auch dann beim Suchen der Treiber helfen. Habe beide Themen gespeichert. mal sehen was wird.

Meine Hardware sieht momentan wie folgt aus:

Core i5 3470 @ Standardtakt
ASRock H77 Pro4/MVP mit allen von CD installierten Treibern/Zusatzprogrammen
GPU ist wie gesagt noch offen, entweder HD 7950 oder eben GTX 660Ti, ich tendiere jeweils zur Gigabyte-Version.

Monitor: Asus VS 248H

OS ist Win7 mit 64 Bit (auf SSD gespeichert), die Festplatte mit 1 TB ist unpartitioniert, habe mir da manuell Ordner erstellt.

Ich werde jetzt bald mal den PC neu aufsetzen, dauert dann halt seine Zeit, bis BF 3 neu installiert und die Grafikkarte da ist.

Außerdem folgt noch eine DxDiag sowie die Treiberbezeichnung der jeweiligen Karte. Falls noch Infos benötigt werden, einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
UPS sehe gerade SSD vorhanden hab mich vertan.

Aktuelles Bios wenn ich richtig geschaut habe ist Version 1.50 Dezember 12

Aktuelle Treiber für dein Board

Alles klar, die Seite habe ich auch schon gefunden. Frage dazu: Ich muss ja erstmal von CD installieren, alleine schon zwecks LAN-Treiber um überhaupt ins Inet zu kommen. Lade ich im Anschluss einfach jeden einzelnen Treiber runter und die werden automatisch überschrieben?

Die Treiber kannst du dir ja jetzt runter laden Vor dem neu aufsetzen. Und den Lantreiber brauchst du nicht gleich.

Die Treiber für's Mainboard bleiben beim Neuaufsetzen erhalten?

Ich werde dann gleich mal die Mainboardtreiber checken und mitteilen, bin grad am anderen PC.

Oder meinst du runterladen und auf USB-Stick etc. speichern?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du machen wie du magst ich habe alle Treiber die ich brauche bei mir auf einer externen Festplatte. Windows neu drauf dann mache ich die Treiber drauf und die updates.

hab grad mal auf die mainboard - cd geguckt, im handbuch steht juni 2012, die treiber sind vom 8.3.2012. ist ja eigentlich relativ aktuell, oder? bevor ich da einzeln jeden treiber runterlade und am ende wieder irgendwas nicht klappt...

Wenn die Treiber von dem Datum sind was denkst du warum sich die Hersteller von Hardware hinsetzen und ständig mit besseren Bios und anderen Treibern nachbessern? Das gilt für Grafiktreiber und auch Treiber für Mainboard usw. Stell dir mal vor Nvidia und AMD hätten bei TombRaider nicht schnell reagiert sondern gesagt: "Nun ja im Herbst gibt es dann wieder einen neuen Treiber der das behebt" Was denkst du ist dann los ;)

Egal ob Softwarehersteller, Grafikkarten und und und die Müssen immer am Ball bleiben sonst läuft das Zeug nicht und dann gibt es auch keinen Umsatz keine Kohle. Du kannst die Alten Treiber verwenden ich sage dir aber so kommst du nicht weiter.

Wenn du dir das nicht zu traust dann besorge die Hilfe, ich kann mir nicht vorstellen du kennst niemanden. Ich weiß noch gut als ich zum ersten mal mein System selber aufgespielt habe, man man man. Aber jeder fängt mal klein an bei allem.

Natürlich sind nicht alle immer neu, aber die Wichtigsten wie Bios usw. sollten denke ich für mich mal schon aktuell sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok dazu noch 2 fragen:

1. glaubst du denn das wenigstens das bios aktuell ist? das wird ja nicht verändert beim pc neu aufsetzen, richtig?

2. kann ich auch erst die alten treiber installieren und dann die neuen einfach drüberinstallieren oder beißt sich das in irgendeiner weise?

Musst mal auf deiner CD schauen was dort für eine Version vom Bios drauf ist. Aktuell ist Version 1.50 was ich gesehen habe. Treiber kannst du drüber installieren, wobei ich ehe gleich die aktuellen verwenden würde. Die Frage ist was brauchst du wirklich, denn meist ist ein Haufen Zeug dabei wo man nicht benötigt.

hab grad per msinfo32 nachgeschaut, die Bios-Version ist 1.4

update: system neu aufgesetzt und die wichtigsten treiber direkt von der seite installiert wie du gesagt hast. nur an's bios traue ich mich nicht, da das system ja eigentlich super läuft. was mir allerdings aufgefallen ist: es gibt einen treiber von diesem lucid virtu mvp, unter dem steht, dass ein problem beim start von bf 3 behoben wurde. werde erstmal so testen, ob alles geht, sobald eine neue graka da ist und ansonsten die neueste version von virtu mvp installieren,

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ohne und mit Lucidlogix Virtu MVP testen.

Also so wie ich das sehe hat das Board eine integrierte Grafik. Und die ist in dem fall auch an und ich sage jetzt einfach mal das ist mitunter die Ursache für die Störungen. ich denke wenn du dieses Virtu MPV installierst arbeiten beide Karten irgendwie zusammen und das mag dein Spiel nicht.

Hier was dazu

Weiß da wer Bescheid ob ich da kompllett daneben liege oder weiß wie das wirklich geht?

Zuletzt bearbeitet:
das wäre natürlich ideal, habe im moment weder den vga-treiber noch das virtu installiert.

Zurück
Oben