-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schwerwiegendes Problem, keine Lösung in Sicht?
- Ersteller Alphadude
- Erstellt am
Zum Thema Virtu und integrierte Grafik:
Habe dasselbe Board und es hat definitiv keine Onboard GPU. Das Virtu bezieht sich einzig und allein auf die Grafik im CPU und die Verbindung dieser mit der im PCI-Express Slot. Desweiteren bin ich der Meinung, dass du diese nicht mal ansatzweise brauchst, die ganzen Werte die dort zur Verbesserung da stehen hast du reell in 90% gar nicht, habe den Treiber dafür auch schon lange deinstalliert, weil er eher Probleme gemacht hat als Vorteile. Aber das is eine andere Geschichte.
Ebenso die ganzen Programme auf der CD kannst du vergessen, die AsRock Progs brauchst du nicht, das einzige was du installieren brauchst sind die entsprechenden Treiber. Sowas wie das USB Boost oder wie sich das nennt is eigentlich in meinen Augen nur sinnloses Beiwerk ohne Sinn. Das Sys komplett neu aufzusetzen mit Minimalumgebung wird das Beste sein denk ich.
LG
Habe dasselbe Board und es hat definitiv keine Onboard GPU. Das Virtu bezieht sich einzig und allein auf die Grafik im CPU und die Verbindung dieser mit der im PCI-Express Slot. Desweiteren bin ich der Meinung, dass du diese nicht mal ansatzweise brauchst, die ganzen Werte die dort zur Verbesserung da stehen hast du reell in 90% gar nicht, habe den Treiber dafür auch schon lange deinstalliert, weil er eher Probleme gemacht hat als Vorteile. Aber das is eine andere Geschichte.
Ebenso die ganzen Programme auf der CD kannst du vergessen, die AsRock Progs brauchst du nicht, das einzige was du installieren brauchst sind die entsprechenden Treiber. Sowas wie das USB Boost oder wie sich das nennt is eigentlich in meinen Augen nur sinnloses Beiwerk ohne Sinn. Das Sys komplett neu aufzusetzen mit Minimalumgebung wird das Beste sein denk ich.
LG
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Habe bei mir auch einen kleinen Rechner mit einem AsRock und da ist schon viel an Zeug dabei das man ehrlich gesagt nicht braucht.
Also es is nich so schlimm, dass es gleich alles kaputt macht^^ Ich hab auch von CD installiert, und da ich die Neuerungen des neuen BIOS nich brauche hab ich auch noch nie mein BIOS geupdatet. Man sollte halt einfach nur wissen was man installiert und wozu es nötig is, was ich halt mit ner kleinen Recherche mit Google verbunden habe
Biggunkief
Fleet Admiral
Ne direkte Lösung hab ich für das Problem nicht. Meine herangehensweise wäre, mal die Netzwerkglättung in den BF Einstellungen etwas zu verschieben, so Richtung mitte.
Wie sieht es denn mit deiner Maus aus? Welches Modell hast du? Polling Rate? (Evtl. ne Roccat Kova?)
Ps. Hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt, bin jetzt mehr drüber geflogen über den langen Thread.
Ps2:Ehrlich gesagt kann ich in dem Video auch nichts ungewöhnliches sehen
Wie sieht es denn mit deiner Maus aus? Welches Modell hast du? Polling Rate? (Evtl. ne Roccat Kova?)
Ps. Hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt, bin jetzt mehr drüber geflogen über den langen Thread.
Ps2:Ehrlich gesagt kann ich in dem Video auch nichts ungewöhnliches sehen
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Hatte die Maus auch unter Verdacht habe ich hier auch geschrieben. Mit Treiber G9x besser wie mit Windows7 Funktion. Die Waffe verzieht sich dann je wie man x und y Achse einstellt weniger oder mehr je nach dem wie man feuert. Wobei BF3 bei mir noch verpackt im Kasten liegt habe andere Werte heran genommen.
Ich habe eine Razer Fireglider (Black Edition). Dieses "Problem" würde ich allerdings nicht auf die Maus schieben, da man eindeutig sieht, dass da irgendwas ruckelt. Nochmal genauer erklärt:
Ich schieße z.B. mit nem Zoom-Zielfernrohr (vollautomatisch). Wenn die Waffe nach dem Schießen wieder in Ausgangsposition zurückgeht (also von oben nach unten, wegen Rückschlag), dann geschieht das leicht ruckelnd und fällt schon auf, da der Rest des Spiels butterweich läuft. Auch beim Aufstehen aus dem Liegen (vor allem in Verbindung mit Nachladen) meine ich diesen Bug bemerkt zu haben.
Ich installiere jetzt Catalyst 13.3.
Ich schieße z.B. mit nem Zoom-Zielfernrohr (vollautomatisch). Wenn die Waffe nach dem Schießen wieder in Ausgangsposition zurückgeht (also von oben nach unten, wegen Rückschlag), dann geschieht das leicht ruckelnd und fällt schon auf, da der Rest des Spiels butterweich läuft. Auch beim Aufstehen aus dem Liegen (vor allem in Verbindung mit Nachladen) meine ich diesen Bug bemerkt zu haben.
Ich installiere jetzt Catalyst 13.3.
Biggunkief
Fleet Admiral
Da das bei dir mit verschiedenen Karten auftritt, kann ich mir nicht vorstellen das es am Treiber liegt. Probier mal wie gesagt die Netzwerkglättung. Würde auch mal die Maus ohne den Logitech Treiber probieren.
hi Biggunkief,
wie gesagt, ich habe nur die Fireglider mit den Treibern halt drauf. Das Problem ist grad wieder aufgetreten und tritt auch im Singleplayer auf. Ansonsten läuft das Spiel 1a. Ich finde es halt ziemlich lächerlich, dass so ein Mini-Fehler auftritt, der vielen sogar nichtmal auffallen würde. Da ist die Fehlersuche umso schwerer...
wie gesagt, ich habe nur die Fireglider mit den Treibern halt drauf. Das Problem ist grad wieder aufgetreten und tritt auch im Singleplayer auf. Ansonsten läuft das Spiel 1a. Ich finde es halt ziemlich lächerlich, dass so ein Mini-Fehler auftritt, der vielen sogar nichtmal auffallen würde. Da ist die Fehlersuche umso schwerer...
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
Du meinst wohl die Sharkoon Fireglider nicht Razer?
sorry, klar mein ich die. habe da nur mal bisschen an den tastenbelegungen rumgespielt. wie gesagt: im internet gibt es scheinbar mehrere leute, die dieses problem haben. wäre echt interessant zu wissen, was das auslöst.
merlin34
Lieutenant
Was passiert denn wenn du jemanden messerst? Also wenn diese komplette Messer-Animation abläuft? Oder wie verhält es sich, wenn du über ein Hindernis springst, so dass man deine eigenen Arme und Beine in Animation sieht? Für mich hört es sich einfach nach schlechter Programmierung an, die sich immer dann äußert, wenn solche Animationen ablaufen? Mir ist das früher immer besonders bei den Messer-Attacken aufgefallen. Wurde inzwischen gefixt, aber meiner Meinung nach noch immer nicht komplett behoben.
merlin34 schrieb:Was passiert denn wenn du jemanden messerst? Also wenn diese komplette Messer-Animation abläuft? Oder wie verhält es sich, wenn du über ein Hindernis springst, so dass man deine eigenen Arme und Beine in Animation sieht? Für mich hört es sich einfach nach schlechter Programmierung an, die sich immer dann äußert, wenn solche Animationen ablaufen? Mir ist das früher immer besonders bei den Messer-Attacken aufgefallen. Wurde inzwischen gefixt, aber meiner Meinung nach noch immer nicht komplett behoben.
das is so schwer zu beobachten...kann aber gut sein. ich geh langsam auch von schlechter programmierung aus. nur komisch dass es dann entweder den meisten nicht auffällt oder ich einer der wenigen bin die das problem haben
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Das heißt Karte drin und immer noch ?
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Einstellungen der Grafikkarte und des Spiels posten hier mit Screen. Sehe ich immer noch nicht
|SoulReaver| schrieb:Einstellungen der Grafikkarte und des Spiels posten hier mit Screen. Sehe ich immer noch nicht
Wieso ist das denn wichtig? Der Fehler ist jetzt schon bei 3 Grafikkarten (sowohl Nvidia als auch AMD) aufgetaucht und ich habe wirklich alles ausprobiert (AA, AF, MSAA etc.) und es war immer dasselbe Problem. Englischsprachige User haben dasselbe Problem mit komplett anderen Systemen schon vor gut einem Jahr gehabt. Langsam gebe ich es echt auf. Ich installiere gerade Crysis 3 und werde morgen schauen, ob dort derselbe Fehler auftaucht.
Versteh mich nicht falsch, aber ich bin mir mittlerweile 95% sicher, dass es nicht an der Graka liegt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
Ist das denn so extrem störend für dich? Mir fällt da ehrlich gesagt nichts auf in den Szenen die du beschreibst, evtl. bin ich da auch nicht so empfindlich
"it´s not a bug - it´s a feature"
"it´s not a bug - it´s a feature"
ich dachte erst auch, dass ich vielleicht empfindlich bin...aber dann habe ich die leute im internet genau dasselbe problem beschreiben sehen, sogar mit video.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489670506959/
update: crysis 3 gerade angeteste, läuft alles butterweich und KEIN recoil bug wie bei BF 3. Mein PC scheint gott sei dank in ordnung zu sein. werde das spiel morgen richtig zocken und dann nochmal berichten. ein weiterer test erfolgt dann bald mit bioshock infinite.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489670506959/
Ergänzung ()
update: crysis 3 gerade angeteste, läuft alles butterweich und KEIN recoil bug wie bei BF 3. Mein PC scheint gott sei dank in ordnung zu sein. werde das spiel morgen richtig zocken und dann nochmal berichten. ein weiterer test erfolgt dann bald mit bioshock infinite.
Zuletzt bearbeitet: