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schwerwiegendes Problem, keine Lösung in Sicht?

Hi Leute, habe seit Dienstag auch ne GTX 680 und bekomme bei BF3 nachladeruckler . Oder wenn man sich schnell umdreht dann ruckelt es auch manchmal so seltsam. Das ist richtig übel wenn man mit 120hz zockt ,weil keine smoothness mehr vorhanden ist. Da kann ich gleich wieder mit nem 60hz Monitor an start gehen. Ist echt bitter weil Monitor und GTX nicht gerade billig sind.

Es ruckelt auch wenn Settings auf niedrig sind. Die GTX läuft laut OSD ziemlich gut und es hat nix mit dem Takt oder Auslastung zu tun. Man meint der braucht ewig um die Texturen zu laden, wie bei einer günstigen Grafikkarte.

Windows ist neu drauf und vorher lief es mit einer HD7970 eigentlich perfekt. Werde heute noch ein paar ältere Treiber ausprobieren und wenn das nix hilft weiß ich auch nicht weiter. Dachte immer die Amd Treiber sind schlecht aber das was Nvidia macht.......mit meiner alten 560 Ti hat es nicht so geruckelt.
 
H3tf!eld schrieb:
Hi Leute, habe seit Dienstag auch ne GTX 680 und bekomme bei BF3 nachladeruckler . Oder wenn man sich schnell umdreht dann ruckelt es auch manchmal so seltsam. Das ist richtig übel wenn man mit 120hz zockt ,weil keine smoothness mehr vorhanden ist. Da kann ich gleich wieder mit nem 60hz Monitor an start gehen. Ist echt bitter weil Monitor und GTX nicht gerade billig sind.

Es ruckelt auch wenn Settings auf niedrig sind. Die GTX läuft laut OSD ziemlich gut und es hat nix mit dem Takt oder Auslastung zu tun. Man meint der braucht ewig um die Texturen zu laden, wie bei einer günstigen Grafikkarte.

Windows ist neu drauf und vorher lief es mit einer HD7970 eigentlich perfekt. Werde heute noch ein paar ältere Treiber ausprobieren und wenn das nix hilft weiß ich auch nicht weiter. Dachte immer die Amd Treiber sind schlecht aber das was Nvidia macht.......mit meiner alten 560 Ti hat es nicht so geruckelt.

vielleicht solltest du dafür nen extra-thread aufmachen, da das nicht wirklich mit dem von mir beschriebenen problem zu tun hat. oder hast du schonmal getestet, ob es kurz nach dem schießen auch so ruckelt (wie von mir beschrieben)?
 
nein aber mir ist aufgefallen das die Framelatenz auf 30ms hochgeht wenn es bei mir ruckelt und das ist auch das Problem. Kannst ja mal schauen ob bei dir das selbe der Fall ist.
 
H3tf!eld schrieb:
nein aber mir ist aufgefallen das die Framelatenz auf 30ms hochgeht wenn es bei mir ruckelt und das ist auch das Problem. Kannst ja mal schauen ob bei dir das selbe der Fall ist.

mit welchem programm kannst du das sehen und was muss man da genau einstellen?
 
Alphadude schrieb:
Wieso ist das denn wichtig? Der Fehler ist jetzt schon bei 3 Grafikkarten (sowohl Nvidia als auch AMD) aufgetaucht und ich habe wirklich alles ausprobiert (AA, AF, MSAA etc.) und es war immer dasselbe Problem. Englischsprachige User haben dasselbe Problem mit komplett anderen Systemen schon vor gut einem Jahr gehabt. Langsam gebe ich es echt auf. Ich installiere gerade Crysis 3 und werde morgen schauen, ob dort derselbe Fehler auftaucht.

Versteh mich nicht falsch, aber ich bin mir mittlerweile 95% sicher, dass es nicht an der Graka liegt.

Es liegt auch nicht an der Karte sondern an deren Einstellung. und genau desshalb habe ich dir gebeten die Grafikeintellungen zu posten als auch die Einstellungen im Spiel. Damit man mal sehen kann, ob du da einen Fehler machst und man was verbessern kann. Da ich aber bei dir gegen eine Wand rede lasse ich es jetzt, denn wir sind wieder da wo wir angefangen haben.

Wenn du glaubst du stellst im Spiel alles auf low und in den Settings der Karte auf automatisch und es geht nicht hast du dann schon alles ausprobiert NEIN. Deshalb zum hundertsten mal Einstellungen machen notieren und auch Screens machen, damit die die sich hier auskennen sich ein Bild machen können.

Hat die Maus Treiber, denn mit dem Verdacht stehe ich nicht alleine da. Wie läuft die Maus über die Einstellungen der Maus oder Windows? und und und und.

Bei allem was du bis jetzt geschrieben hast kann man so gut wie nichts ab haken und ausschließen.

In diesem Falle ich bin dahin viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Es liegt auch nicht an der Karte sondern an deren Einstellung. und genau desshalb habe ich dir gebeten die Grafikeintellungen zu posten als auch die Einstellungen im Spiel. Damit man mal sehen kann, ob du da einen Fehler machst und man was verbessern kann. Da ich aber bei dir gegen eine Wand rede lasse ich es jetzt, denn wir sind wieder da wo wir angefangen haben.

Wenn du glaubst du stellst im Spiel alles auf low und in den Settings der Karte auf automatisch und es geht nicht hast du dann schon alles ausprobiert NEIN. Deshalb zum hundertsten mal Einstellungen machen notieren und auch Screens machen, damit die die sich hier auskennen sich ein Bild machen können.

Hat die Maus Treiber, denn mit dem Verdacht stehe ich nicht alleine da. Wie läuft die Maus über die Einstellungen der Maus oder Windows? und und und und.

Bei allem was du bis jetzt geschrieben hast kann man so gut wie nichts ab haken und ausschließen.

In diesem Falle ich bin dahin viel Glück!

1. hab ich gestern unter den Post einen Screen der Treibereinstellungen gepostet
2. habe ich in der Vergangenheit auch schon die Treibereinstellungen abgeändert, was ich allerdings schon erwähnt habe.

also nächste Schritte (was mir so einfällt):

- andere Maus probieren

allerdings gibt es in BF 3 ne Option speziell für Mausprobleme und die hab ich auch schon ausprobiert
Ergänzung ()

hier noch paar leute mit demselben problem:

http://www.overclock.net/t/1213740/bf3-frame-drop-stutter-lag-after-shooting-any-gun/60
https://forums.geforce.com/default/...ering-choppiness-need-possible-solutions-33-/
http://www.tomshardware.co.uk/forum/122313-13-battlefield-stuttering-shortly-shooting
http://forums.steampowered.com/forums//showthread.php?t=2732076
Ergänzung ()

]

DURCHBRUCH : Das Problem konnte erstmalig temporär gelöst werden. Ich habe im Spiel die FPS auf 30 limitiert und siehe da: der Bug ist WEG! Das Spiel läuft jetzt zwar nicht mehr so butterweich wie mit 60fps, doch es ist ohne Zweifel zu erkennen, dass das Rückstoß-Laggen nun weg ist.

Hilft das jemandem weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal lesen würdest genau!! Habe ich dir schon mal gesagt, du kannst das machen. ich weiß jetzt nicht, ob das beim MSI Afterburner geht bei EVGA Precision geht es, dass man das Framerate Target einstellen kann zb. 60 FPS und in den 3D Einstellungen Vsync auf Adaptive und dann regelt die Karte das Automatisch. verbessert wird damit das Tearing hat aber auch Auswirkungen auf die FPS Einbrüche und Schwankungen. undes stimmt schon du hast den Grafikscreen gemacht. keiner weiß bis heute welchen Treiber du genommen hast für die Karte beta oder Standarttreiber. Und die Einstellungen im GAme sieht auch keiner. Von da her halbe Sache ;(

Darum habe ich dir mehrmals gesagt probieren notieren und hier posten was passiert ist. Das Karte schicken hättest du dir ev. sparen können. Beobachte das jetzt mal was du gemacht hast , wenn es so bleibt gut und sonst mal in kleinen Schritten mit Vsync probieren und an den FPS.

Nur weil man einen guten PC hat, heißt das nicht man kann alles einfach hoch schrauben und dann geht es ab. Von dem Wunschdenken muss man mal runter kommen. Sage ich nicht dir sondern im Allgemeinen.

1.jpg2.jpg

Edit: Weiters kannst mal wenn du bei deiner Maus ein Treiberpacket hast wo man die DPI Einstellen kann dir mal ein Profil machen. Ich hatte immer x und y Achse getrennt mit mehreren DPI Stufen eingestellt. Wenn du die y Achse also von oben nach unten getrennt langsamer machst, wirkt sich das auch auch die Waffe und somit auf das Feuern der Waffe aus und sie bleibt ruhiger. Wichtig ist dann Windows Einstellungen oder Mauseinstellungen verwenden Haken rein. Am Anfang ungewohnt mit der Zeit geht das sehr gut. Hab jetzt kein Bild davon denn ich brauch das nicht mehr pfeife auf das Rating/KD ;)
 
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also die framerate habe ich einfach ingame mit nem konsolenbefehl limitiert. adaptive vsync habe ich nicht mehr, da ich jetzt ne hd 7950 besitze. der treiber ist wie gesagt catalyst 13.3 beta.

mein problem ist jetzt halt, dass sobald ich die frames erhöhe, das problem wieder auftaucht. ich muss jetzt also irgendeinen weg finden, die fps zu erhöhen, ohne wieder diesen bug herbeizuführen :/

zu den ingameeinstellungen wie gesagt nochmal: tritt auf allen qualitätseinstellungen auf, also ultra, hoch, mittel, gering etc.... ist auch egal ob ich AA oder AF ausschalte oder MSAA statt FXAA verwende beispielsweise.

und wie gesagt: die retoure der alten graka hat nix mit dem bug zu tun gehabt
 
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