• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA Schwierigkeit "Profi" zu einfach aber "Weltklasse" zu schwer

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
857
Ich schaffe es einfach nicht in FC24 besser zu werden, obwohl ich schon einige Videos geschaut und Spiele gespielt habe.
Gegen die Profi-KI gewinne ich nahezu jedes Spiel, aber auf Weltklasse verliere ich dafür nahezu jedes Spiel.
Was sind entscheidende Elemente, um besser zu werden?
 
Was macht denn die KI anders? Also woran genau scheiterst du? Vermutlich musst du die Spielweise anpassen.
 
Ich habe Schwierigkeiten mit der Verteidigung. Schaffe es meistens nur ein Tor zu schießen, aber bekomme mehr Tore rein.
 
Das klingt nach (ins Blaue geschossen) nach fehlender Raumdeckung. Etwas präziser das Problem beschreiben ist da gut. Zwecks Tore: Tja, kreativ werden. ;) (Da ist es schwer Tipps zu geben wenn man nicht weiß wie du es angehst)
 
Hast Du Lust mal eine Partie gegeneinander zu spielen?
 
hab’s selbst nicht. Habe mit dem letzten FIFA aufgehört. Mein Sohnemann dagegen fängt gerade an ;) Ich kann wirklich nur spielerische Tips geben. Die KI ist relativ simpel aufgebaut und auf der letzten Stufe muss man alle Register ziehen. (Mann und Raumdeckung, Schwalben, Abseits, ..)

Edit: Gegen die KI hilft es auch, alle Übungen auf Gold zu schaffen. Da lernst du alle Mechaniken der KI. Leider nicht immer wie man diese abwehrt aber darauf kommt man selber ganz schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Danke, werde ich mal probieren mit den Übungen
 
Spiele es auf der Switch und hab vor ein paar Tagen in der dritten Liga angefangen, ebenfalls auf Weltklasse und kann einigermaßen mithalten, also Chancen generieren und Tore erzielen, aber die Abwehr ist ein offenes Scheunentor. In den 8 gespielten Partien, habe ich mindestens drei Gegentore bekommen. In der letzten sogar 7. Die xGoals spiegeln diese Deutlichkeit eher nicht wieder.

Aber an sich habe ich genau das gleiche Problem wie Du. Profi viiiel zu einfach, Weltklasse teilweise unfair schwer.

Was mir auch aufgefallen ist: Absolut kleinkarierte und sinnlose Elfmeter für den Gegner, in einen der Spiele sogar drei an der Zahl.

Gegenspieler scheinen (mit Ball) alle schneller zu sein ---> nicht einholbar.

Die Passgenauigkeit ist für die dritte Liga deutlich zu hoch (teilweise bis zu 93% bei den Gegnern, obwohl ich Pressing spiele).

Die Abwehr wird mit einen oder zwei Pässen komplett überspielt, obwohl ich nicht mal offensiv spiele.

Ziemlich frustrierendes Unterfangen bisher.
Ergänzung ()

Achja:

Gottgleiche Chancenverwertung bei den Gegnern. (IN DER DRITTEN LIGA)... aus allen Winkeln, Entfernungen und unmöglichen Situationen.

Währenddessen die eigene Chancenverwertung mal sehr gut ausfällt, aber auch manchmal deutlich unter den xGoals zurück bleibt und der DRITTLIGATORHÜTER zu Kahn/Neuer/Buffon in einer Person mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meist nur den klassischen Einzelspielermodus, auch in der dritten Liga (Arminia Bielefeld).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Jetzt habe ich zum ersten Mal ein Video von einem Spiel gemacht und da gewinne ich doch glatt mit 5:1 gegen Weltklasse, was ich sonst noch nie geschafft habe. Sollte ich vielleicht immer machen :D
 
Zurück
Oben