Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

• Babylon 5

Stimmen: 99 22,0%
  • Star Trek (alle)

Stimmen: 238 52,8%
  • Dark Skies

Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

Stimmen: 17 3,8%
  • Farscape

Stimmen: 19 4,2%
  • Andromeda

Stimmen: 38 8,4%
  • Stargate

Stimmen: 175 38,8%
  • Space 2063

Stimmen: 36 8,0%
  • Akte X

Stimmen: 83 18,4%
  • andere

Stimmen: 105 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    451
Wen es interessiert:
Die zweite Staffel Altered Carbon läuft bei Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich habe es mir markiert. Habe bisher aber auch nur die erste Staffel gesehen, die mir gefallen hat, weil ich aber auch das etwas düstere Setting mag.
Genau, die zweite Staffel soll angeblich ein paar Dinge anders machen. Aber ich kann mich da auch nur auf Dinge berufen, von denen ich gelesen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
@Thane: Hab ich glaub vorgestern beim Durchblättern schon gesehen. Haste schon mal reingeschaut? Soll ja, wenn ich mich erinner dann immer mit Hauptschauspielerwechsel laufen?
Sprich, funktioniert das bzw. isses weiter Sehenswert?

Ob's jetzt grundsätzlich einen Hauptdarstellerwechsel geben muss, weiß ich nicht, aber gerade in diesem Szenario kann das ja schon mal schnell passieren :D Bin jetzt bei Folge 4 und bisher gefällt's mir (auch wenn ich mich erst wieder in das Geschehen einfinden musste) sehr gut.

Zu The Orville muss ich sagen, das ich jetzt die erste Staffel geschaut habe und eigentlich auch nach erster Skepsis für gut befunden habe. Aber als ich auf Amazon die zweite Staffel starten wolte, hab ich mich erstmal richtig geärgert... Wie kommen die auf die Schnapsidee, Serien staffelweise zwischen Prime und Bezahlmodell zu mischen? Das ist ja wohl echt behämmert...

ist doch ganz normal.

Relativ aktuell Staffeln sind meistens nichts in Prime enthalten (außer Eigenproduktionen und Exclusives)

MrMorgan schrieb:
ist doch ganz normal.

Relativ aktuell Staffeln sind meistens nichts in Prime enthalten (außer Eigenproduktionen und Exclusives)

Für mich als "nur-für-Picard-kurz-mal-abonnieren-Nutzer" war das als langjähriger Netflix-Gucker doch eine ziemlich heftige, enttäuschende Überraschung... Hab auch gedacht ich könnte mir endlich mal die aktuelle Doctor Who Staffel anschauen, aber Pustekuchen... Das einzige, was ich bisher schauen wollte und konnte war The Expanse. Also das Abo wird nach Picard ziemlich sicher wieder abbestellt.

naja, in meinen Augen auch nicht vergleichbar (auch wenn ich jetzt Amazon nicht "in Schutz" nehmen möchte - bei mir sind sogar schon 2 Serien während des schauens aus Prime geflogen), man zahlt ja letztendlich für Netflix deutlich mehr denn bei Prime ist ja nicht nur Video enthalten sondern auch kostenloser Versand und ein Musikdienst und glaub ne Reihe an Ebooks auch?

Man muss halt auch unterscheiden, es gibt Prime Video und der Rest ist halt wie ne Videothek....

MrMorgan schrieb:
[...] man zahlt ja letztendlich für Netflix deutlich mehr denn bei Prime ist ja nicht nur Video enthalten sondern auch kostenloser Versand und ein Musikdienst und glaub ne Reihe an Ebooks auch?

Stimmt schon, ist für mich als Jemand, der ziemlich wenig bei Amazon bestellt und weder Musikdienste noch Ebooks nutzt doch eher frustrierend, wenn der einzige Grund bezahlt zu haben in seinem Umfang mega-beschnitten ist :D

Hätte hier noch The Orville

Wie im Vorbild erlebt man in der SciFi Serie Geschichten über gesellschaftliche Misstände, soziale Probleme,
menschliche Dramen und vielem mehr. Zwar nimmt sich die Serie nicht immer allzu ernst und untermahlt dies mit diversen Lachern, wirken diese aber nie deplaziert oder erzwungen. Bei all den Witzigen Szenen hat
die Serie mMn dennoch Tiefgang und einen gewissen Ernst und versprüht ihren ganz eigenen Charme.

Wo bleibt eigentl. Season 3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch Jemand nen Tip für coole Science Fiction - vorzugsweise bei Netflix, aber von mir aus auch bei Prime? Die meisten hier genannten habe ich schon gesehen (Star Trek, Expanse, Orville). Am Liebsten wären mir halbwegs aktuelle Sachen. Mit zu alten Schinken hab ich optisch häufig so bisschen Probleme :D

ich glaub da bleibt fast nur auf animierte Serien zu schwenken..
ich schaue gerade das remake von Space Battleship Yamato (Star Blazers) das gibts auf Prime
Space Pirate Captain Harlock ebenso sehr geil und animiert.
Cowboy Bebop ebenso science fiction und sehr gut.

Gute real-serien gibt es eigentlich nur die hier genannten...
evtl noch das Remake von Battlestar Galaktika ?

Zuletzt bearbeitet:
äh nee beebop hab ich einfach so mal genannt... das wird aktuell wirklich nirgendwo gestreamt :(

für alle die es noch nicht kennen:
werstreamt.es

gibts auch als android app. nie wieder sich fragen müssen wo was läuft

Aktuelle Serie auf Hulu / FX: Devs
Stammt aus der Feder von Alex Garland der die Filme Annihilation und Ex Machina gemacht hat. Sind bei Folge 3 und es wird wohl lediglich eine Mini-Serie (6-8) Folgen.

Die Prämisse: Tech-Company á la Google hat ein geheimes Entwicklerteam namens "Devs", ausgestattet mit dem größten Quantencomputer auf der Welt.
Etwas Thriller, etwas Sci-Fi, etwas Psychologie und Philosophie. Packend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kämpfe mich gerade durch "Altered Carbon". Bin bei Foge 7 der ersten Staffel. Die Weise wie diese Serien erzählt wird liegt mir absolut nicht. Viel zu kofus (künstlich), um dann simpel zu werden. Die Bildsprache ist klasse! Jedoch ist es für mich ein unendlich langer Kaugummi in den man noch mehr, und noch mehr, und noch mehr gepackt hat. Das hätte man deutlich logischer und nachvollziehbarer handhaben können. Ich bleibe weiter dran und evtl. überrascht mich die Serie mal.

LG an euch

Hat schon jemand die 2. Staffel von "Lost in Space" gesehen? Ich habe noch einen 30-Tage Gutschein für Netflix, möchte diesen aber eigentlich erst nutzen, wenn es sich wirklich lohnt. In letzer Zeit fand ich das Programm-Angebot von Netflix eher mau und hatte deswegen meinen Account im September 2019 gekündigt gehabt.

@Discovery_1: Klar. Wenn du die erste Staffel mochtest, wirste auch die zweite mögen.

@TheManneken: Erste war durchaus in Ordnung. Altered Carbon is jetzt nicht mein Highlight, aber ganz gut, so dass man sich das wenn man nix besser hat durchaus ansehen kann.
Haste 2. Staffel schon angefangen/durch? Gehts also in etwa so weiter (oder wird sogar besser?)?

Discovery_1 schrieb:
Hat schon jemand die 2. Staffel von "Lost in Space" gesehen? Ich habe noch einen 30-Tage Gutschein für Netflix, möchte diesen aber eigentlich erst nutzen, wenn es sich wirklich lohnt. In letzer Zeit fand ich das Programm-Angebot von Netflix eher mau und hatte deswegen meinen Account im September 2019 gekündigt gehabt.

Wenn dir die erste Staffel gefallen hat (wie mir zum Beispiel), ist die zweite eine ähnlich gute Erfahrung. Ist wirklich gut geworden und die Schauspieler machen da einen Super-Job.

Zurück
Oben