Screen tearing Problem

BernddasTost

Lieutenant
Hey zusammen,
ich bin im Besitz einer Sapphire Radeon HD 6950 und habe das Problem, dass ich bei
"Super Street Fighter IV Arcade Edition" immer aufs screen tearing stoße.

Bei GTA San Andreas fällt es mir auch auf, wenn ich mich im Haus befinde. Sonst aber nicht.
Andere Spiele funktionieren und auch das Emulieren von GC Spielen läuft ohne Probleme.

Desweiteren tritt es immer ein, wenn ich den Rechner über ein HDMI Kabel an meinen Fernseher anschließe. Auf dem Desktop sind keine Anzeichen zu erkennen, aber wenn ich ein Video starte, ist es wirklich deutlich zu sehen und sehr störend.
Der Fernseher flackert auch manchmal...

Meine Graka verbinde ich über DVI zu dem Monitor und zu dem Fernseher via HDMI.

Das HDMI Kabel habe ich mal ausgetauscht, aber auf dem Fernseher habe ich immernoch das screen tearing Problem.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?

LG

V-Sync funktioniert auch nur auf einem Bildschirm sobald du 2 Monitore an hast ist auf einen immer Tearing ist leider ein Treiber Macke

Ich finde keine konkrete Einstellung die sich VSync nennt, daher habe ich ganz kurz die Spieleinstellungen durchblättert und auf Optik gesetzt.

Das mit dem Screen Tearing klappt nun, wenn ich nur auf dem Fernseher anzeige!

Danke. Schöne Nacht noch ^^

EDIT

Ein Problem wäre da noch. Beim Anzeigen auf dem Fernseher wird der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt.
Habe einen Orion TV 37294. Die Panel-Auflösung beträgt 1366x768.
Ich stelle die Auflösung immer auf 1280x720. Ich kann auch auf 1080p stellen, aber da flackert alles.
Wenn ich die Auflösung auf 1366x768 stelle, von Windows, dann habe ich aber immernoch einen Rand. Also auch bei passender Auflösung wird der Fernseher nicht ausgefüllt.
Den Fernseher kann ich nur auf Auto oder Cinema stellen...

Hier mal ein Screen.
Habe die Ränder rot angestrichen, damit es deutlich wird.
Bis zu inneren roten Linie wird das Bild angezeigt und der Bildschirm geht bis zur äußeren Linie.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  1. Stell die korrekte Auflösung Deines Displays ein (1366x768)
  2. Schalte jegliches Overscan/Underscan in den Optionen des Fernsehers aus. (Eventuell musst Du da weiter in den Optionen suchen. Kann auch unter Einstellungen für die Anschlüsse versteckt sein, etc.)
  3. Stell die Overscan/Underscan Option im Control Center Deiner Grafikkarte entsprechend hier auf "0" ein:
  4. Sollte es immer noch einen Rand geben, versuch mit dem Slider zu experimentieren (Richtung Overscan). Dadurch wird aber das Bild leicht unscharf.

Zurück
Oben