A
AdoK
Gast
Singler schrieb:...
Nein, weil Leute wie du nicht verstehen, dass Modern UI kein Desktop-Ersatz ist, sondern ein Dashboard, auf dem gesondert ebenfalls Programme laufen können. Microsoft wollte nie den Desktop ersetzen. Gibt auch keinen Grund dafür.
Das ist Quatsch. Ich bekomme selbst auf einer 2560er Auflösung nicht einmal vollständig den Fliesentisch angezeigt. Dabei sind noch nicht einmal das Windows-Zubehör und die Verwaltungstools für die Anzeige auf dem Fliesentisch aktiviert. Erst bei Nutzung des 36" mit 4096er Auslösung bekomme ich den Fliesentisch vollständig angezeigt.
Und du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstes sagen/ schreiben, dass das so von MS gewollt ist um produktiv und effizient arbeiten zu können, oder?
Um z.B. bei der 2560er Auflösung alles was sich außerhalb des sichtbaren Monitorbereiches befindet sehen zu können muss ich entweder die Maus benutzen und/ oder die Tastatur bzw. Shortcuts. Und erst dann kann ich auf die von mir gewünschte Fliese klicken um das dahinter stehende Programm starten zu können. Ergonomie = 0, Produktivität = 0.
Und um anstatt des Fliesentisch den Desktop benutzen zu können ist ein Mausklick bzw. ein Shortcut erforderlich um z.B. das jeweilige Programm vom Desktop aus starten zu können.
Das System hier wird zum produktiven Arbeiten benutzt und nicht um andauernd den Fliesentisch hin und her schubsen zu müssen. Und wenn diverse (aktuelle MS-)Programme beim Beenden dann den Fliesentisch aktivieren anstatt auf die vorher benutzte Desktop-Ansicht von der aus sie gestartet wurden, so zeigt mir das mit welcher Konsequenz MS bei solchen Dingen seine Arbeit(en) verfolgt - nämlich Kuddelmuddel³ aus Desktop und Metro-UI.
Würde MS auch mal halbwegs die Benutzerinteressen verfolgen, so würde MS einem die Wahl lassen zwischen
- Kuddelmuddel aus Metro-UI (Fliesentisch) und Desktop
- Metro-UI (Fliesentisch)
- Desktop
aber doch nicht nur Kuddelmuddel aus Metro-UI (Fliesentisch) und Desktop.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es so saumäßig schwer bzw. unmöglich für MS ist, dem User diese Wahlmöglichkeit(en) zur Verfügung zu stellen.