Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSCSI-Update macht Probleme: Windows 10 startet mit neuem AMD-Treiber nicht mehr
Und teilweise fängt Windows ja auch im Hintergrund schon mit der Installation an und man hat dann als einzige Option nur noch, das ganze mit dem nächsten Neustart abzuschließen.
Windows ist bei mir auch schon mal auf die glorreiche Idee gekommen den PC aus dem Standby wieder hochzufahren, um ihn dann wegen einem Update neuzustarten, obwohl ich noch einige Programme offen hatte.
Danke dafür, Microsoft.
SCSI und SATA unterscheiden sich kaum. Daher ist das ein "SCSI Treiber" da SCSI sowohl SCSI als auch SATA kann. Mit einem Treiber deckt man also beides ab. Vor allem interessant für Server da dort durchaus noch SCSI zum Einsatz kommt.
Ohne irgendeine Art von Häme, man kann nur immer wieder dazu raten Treiber generell von der Aktualisierung über Windows Update auszuschliessen.
gpedit -> Do not include drivers with Windows Update.
Für mich, zumindest bei jedem der min die Pro Version nutzt, Pflicht.
Ja, das habe ich zuletzt auch gemacht. Nutze für mein System eine Quadro Grafikkarte, wo ein aktueller Treiber sinnvoll und funxt. Windows Update wollte mir dann ständig so einen "alten Pusemuckel- Treiber von Anno dazumal drauf spielen 🙄.Da mußte ich dann eingreifen.
2. reset Wupdate ausführen als Admin und Reset Windows Updates auswählen
3. wushowhide.diagcab und Update Blocken
4. reboot
5. Windows Update gehen und update pause für 7 Tage auswählen
6. Windows Update fortsetzen auswählen
Kann die Erfahrung der vorherigen Posts bestätigen, hatte das Problem auf meinem X570-Board von Gigabyte heute ebenfalls, Windows ist bei mir ebenfalls auf einer NVMe-SSD. Nach zwei erfolglosen Bootversuchen ging der PC automatisch in die Starthilfe und hat das Update rückgängig gemacht, seitdem ist wieder alles in Ordnung.
Mit einem msi b550i Mainboard und nvme Systemlaufwerk. Nach ein paar reperaturversuchen ging es dann plötzlich wieder, aber ich hab erstmal ganz schön geschluckt.
SCSI war eigentlich ein alternatives (für u.a. Server) Interface für Festplatten/CD-Laufwerke im Vergleich zu IDE ... daaaamals zur Jahrtausendwende. Eigentlich sollte sowas gar nicht auf einem X570-Chipsatz existieren?! Vielleicht ist das hier auch das Problem. Hab auch das X570 Aorus Master, aber mir ist das Update nicht aufgefallen. Wobei ich die optionalen Driver-Updates auch nicht über Windows Update installiere. 🤔
Ich hatte heute auch das erste Mal seit sehr langer Zeit ein Problem mit dem Windows Updater. Allerdings habe ich diese News hier nicht gesehen - ich konnte mein System letztlich mit einem USB Stick für eine Windows-Installation wiederherstellen über "reparieren".
Allerdings wurde mein BIOS komplett zurück gesetzt, nun muss ich wieder alles per Hand einstellen - super nervig.
@SV3N
Warum sowas nur als Notiz ganz klein auf Computerbase erscheint, ist mir schleierhaft. Hier handelt es sich um ein Fehler, der potenziell sehr viele CB Leser betrifft - warum wird das nicht größer aufgehängt, besser sichtbar? Das würde einigen Lesern hier einiges an Ärger ersparen.
Ein Freund hat nur eine NVME Festplatte. Nach Installation der Updates gehen zwar Lüfter an. Sonst passiert aber nichts. Kein Bildschirmsignal, Tastatur/Maus kriegen kein Signal etc.
Ich hätte als Laie mal gemutmaßt, dass keine Festplatte mehr erkannt wird.
Irgendwelche Ideen, was man hier machen kann?