Test Scuf Instinct Pro im Test: Neues Luxus-Gamepad, bekannter Endgegner

akabuz schrieb:
Hatte 14 Elite Controller, zich mal bei Amazon, zich mal bei MS umgetauscht, Briefe an MS geschrieben, versucht zu Gamestar Kontakt aufzunehmen, ALLE hatten den "A"-Knopf kaputt. Löste nie richtig aus. MS 0 kulant, kein Geld zurück nichts. War gerade mal 6 Monate alt. Trotz zich mal Umtauschen bei MS kein Geld zurück. Lächerlicher Controller.
Hatte auch 3 Elite Controller v2 und alle hatten ein Problem, mit der A Taste. Die Taste wurde nur sporadisch erkannt und das im Neuzustand. Hab alle zurück geschickt. 🤷🏽‍♂️
 
Trimipramin schrieb:
Wie ich immer wieder beim Thema Controller schreibe: Ordentlich (!) verarbeitet, mechanische Schalter für A,X etc und ich zahle gerne 300€. Mir egal, wenn es lange hält und ordentlich Garantie bietet: Why not?

Genau das. Wenn die Verarbeitung stimmt und ich die Schalter eventuell sogar austauschen kann, wenn mal einer kaputt ist, wäre mir ein entsprechender Preis auch egal. Macht das Ding flexibel zerlegbar und bietet die Ersatzteile per Webshop an. Das wäre dann auch mal ein Weg in die Richtung "Ressourcenschonung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Gesualdo
Nico_dtd schrieb:
Wieder ein Produkt wo Kosten und Nutzen in keiner Relation zueinander stehen oder?
Ich persönliche habe noch nie einen "Elite Super Deluxe" Controller genutzt ist der Vorteil bis auf die zusätzlichen Tasten wirklich spürbar?
Sehe ich auch so.
Kosten-Nutzen-Faktor = 0 (zumindest zu dem Preis)
Es ist kein "Vorteil" (außer den extra Tasten), aber was man definitiv spürt ist die veränderte/wertigere Haptik.
Trimipramin schrieb:
Kein Interesse an Elite 2 wegen verbautem Akku.
Hm.... Das sind Dinge die ich wiederum nicht verstehe. :) Ich habe viel lieber verbaute Akkus, als Batterien.
Wenn der Akku fast leer geht während des Spiels -> in einer freien Sekunde Kabel dran.
Bei Batterien ist es schon mehr Zeit.


Für mich persönlich finde ich den Elite 2 einen super Controller. Und gerade das Gewicht und die Haptik gefällt mir besonders gut.
Ich musste mir allerdings dazu auch einen USB-Bluetooth-Stick holen, damit er wireless funktioniert. Davor hatte ich Probleme mit der Verbindung und permanente Disconnects. Seit dem Stick läuft alles tutti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico_dtd
Ich habe einen Scuf Instinct Pro innerhalb der Familie geschenkt bekommen als großes Dankeschön. Ich selber hätte mir das Gerät nie und nimmer für den Preis gekauft, insbesondere weil der Garantiezeitraum so kurz ist. Zudem sind die Erfahrungen auf r/scufgaming offensichtlich nicht positiv. Habe zuvor einen Elite 2 besessen, der aufgrund quitschendem Trigger zurück ging.

Ich muss schon ehrlich sagen: Liest sich nach wenig, aber im praktischen Einsatz der mit Abstand beste Controller, den ich der Hand hatte. Die Klick-Trigger sind ein Traum und auch ansonsten sitzt der Gerät perfekt in der Hand. DIe neuen Paddles finde ich wesentlich besser als die Konkurrenz und auch eine große Verbesserung zum alten Style (Hatte mal den Infinity One in der Hand)

Den geforderten Preis ist er absolut nicht Wert, aber bis unter 150 Euro würde ich Ihn immer wählen. Angaben zur Haltbarkeit kann ich leider noch nicht geben.

EDIT: Anders wäre es, wenn es jedes Teil einzeln kaufbar gäbe. Dann wäre er mir auch wesentlich mehr Wert. Aber das ist wohl eher träumerei
 
Ich hatte genau diesen Controller und nach 4 Stunden - rechter Trigger "klebte" schon fest. Rücksendung ging dann nur noch nach UK was mit zusätzlichen Kosten verbunden wurde. Somit habe ich dann gleich alles zurückgegeben, aber halt nach UK.

Fazit: Rein von der Idee her super, aber lest auch mal im Reddit nach - die Qualität ist unterirdisch, leider.
 
Gesualdo schrieb:
Hm.... Das sind Dinge die ich wiederum nicht verstehe. :) I
Ich spiele ausschließlich mit Kabel, deswegen. :) Meinetwegen könnens auch Vibrationsmotoren weglassen/leicht entfernbar machen, brauch ich auch nicht. :Elmo:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben