News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

Smagjus schrieb:
Eine Topnews, weil es bei einem Produkt, welches 2.000.000 mal vorbestellt ist und das BIP der mächtigsten Wirtschaftsnation um 1% steigern wird, vielleicht ein Fertigungsproblem gibt? Hmm...

Für ein Gerät jenseits der 500€ sehr problematisch, wenn die Vermutungen sich bestätigen sollten. Der Imageschaden wird aber dank Apples Firmenpolitik höchstwahrscheinlich nicht voll auf das Unternehmen durchschlagen. Ich würde eher damit rechnen, dass die Erwartungshaltung bei dem Release des nächsten iPhones deutlich zurückhaltender ausfallen wird.

Seit dem iPhone 4 kommen solche Fehler und beim 5er sieht man, wie viel sich zurückgehalten wird: Die Leute rasten aus :D

dass der Lack an den Ecken des Geräte-Rahmens empfindlich ist und leicht absprengen könnte

Selbst wenn das eigene Iphone NOCH einen guten Zustand hat - sowas wie in den News liest sich ja nicht so toll

ich verstehe so wieso nicht warum das Schwarze iphone keinen silbernen Rahmen mehr hat, sieht doch viel besser aus

Musst doch dann auch nur nen bisschen in Nutzung haben, kommt von selber. It's a feature :>

Ich berfürchte das der Hersteller Faxconn der die iphone geräte herstellt das problem darstellt nicht Apple selbst, der China Skandal ging ja auch durch die Zeitungen und demnach ist die Meldung wohl nicht wunderlich.

tja apple darf sowas nicht passieren, bei all Ihren Ansprüchen an ihre Kunden und sich selbst!
Da ist der Lack wohl ab ;)

Apple macht es wenigstens nicht wie Mercedes.
Mit Ihrem provokanten Slogan "Das Beste oder nichts!" lehnen die sich auch verdammt weit aus dem Fenster...
Eine Frage der Zeit bis da auch die Quali wieder Bergab geht und der Slogan sowas von nach hinten...

Mein iphone 5, welches vorhin vom dhl Mann gebracht wurde weist keinerlei Probleme auf, weder Lack Kratzer oder Lichthöfe etc.

Scheinen wohl wieder nur ein kleiner Prozentteil betroffen zu sein. Nur bei der Anzahl der verkauften iphones sind das dann sicher eine Menge.

Die Erste Produktion die anläuft hat immer irgendwelche Probleme, daher sollte man auch ein paar Wochen abwarten bis neue Geräte im Geschäft eintreffen, wenn sich dieser ganze Stress in den Fertigungsanlagen legt. Es kann einmal das Display sein das einen Gelbstich hat oder das die Antenne nicht richtig funktioniert und diesem Fall sind es nun Kratzer am Gehäuse.

Da wird sich nun der Auftragsfertiger was anhören müssen, weil leider immer alles SCHNELL SCHNELL gehen muss.

Das Problem hat nicht nur Apple sondern auch andere Hersteller, aber bei so einem Gerät das ziemlich kostspielig ist darf einfach nicht sein.

3,5 Zoll ist DIE perfekte Größe... (jetzt 4)
Das Iphone ist schnell genug, dank eines perfekt optimierten iOs (Das Iphone 5 ist jetzt doppelt so schnell und es wird gefeiert)
Kein plastik Androide sondern hochwertige Materialien und perfekte Verarbeitung (ups...)

sry aber das musste ich mal loswerden :evillol:

Dennoch hoffe ich nicht da es ein generellen Problem ist, denn wer sowiel Geld für ein Smartphone ausgibt, sollte keine Probleme mit der Verarbeitungsqualität haben!

Matze1971 schrieb:
Mein schwarzes iPhone 5 ist absolut makellos. Ich kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen.

Mein iPhone ist auch mehrmals runtergefallen ohne zu splittern, trotzdem sag ich nicht das es unzerstörbar ist.
Das sind keine Vorwürfe, das sind Tatsachen. Aber hatte nicht auch HTC Probleme mit der neuen high-tech Beschichtung bei den One Geräten?

Weder meins chwarzes noch das weiße von meiner Freundin haben solche Probleme. Alles einwandfrei. :rolleyes:

Sowas würde ich bei keinem Artikel von welcher Firma auch immer dulden. Bei einem gebrauchten Gegenstand sieht die Sache anders aus.
Ich mein, ich kauf mir ja auch kein neues Auto und seh beim Abholen schon einen Kratzer drin. :mad:

Nene. Hier ist ja wohl definitiv geschlampt worden. Bin mal gespannt, wieviel am Ende davon betroffen sind.

Ich meine was erwartet ihr? Bei HTC hats jeder kommen sehen und Apple soll imun sein?

Apple kam von der Pleite über den Premiumhersteller zur Massenabfertigung, st doch klar das darunter irgendwann die Qualität leidet. War doch schon bei den Vorgängern immer wieder von div. Displayfarben usw. zu hören. Apple kann bei dem Wachstum einfach die Qualität nicht mehr so wie früher garantieren.

Apples Absatzzahlen schießen in den Himmel, nebenbei liefert man sich noch einen Kampf mit dem Hauptlieferanten, womit die Position für eine Fertigungsvetragsverlängerung wohl nicht verbessert werden und das obwohl kaum ein anderer Fertiger mal eben so die Kapazität von Samsung übernehmen kann. Auch wenn ich Samsung so einschätze das der Gewinn durch Apple mehr zählt, als die Streitereien, klug ist dass wohl nicht.

Smagjus schrieb:
Eine Topnews, weil es bei einem Produkt, welches 2.000.000 mal vorbestellt ist und das BIP der mächtigsten Wirtschaftsnation um 1% steigern wird, vielleicht ein Fertigungsproblem gibt? Hmm...

Naja, Apple bekommt auch genug kostenlose positive Propaganda in den Medien, da darf sowas auch erwähnt werden, vor allem bei dem Preis würd eich ein makelloses Äußeres erwarten, auch wenn ich selber nicht mehr als 200€ für ein Smartphone zahlen würde.

Hat sich Apple Kratzer im Gehäuse wenigstens patentieren lassen? :D

Genau solche kleinen Lackabplatzer wo man dann das blanke Aluminium sieht hat mein Evo-3D auch. Die Nutzung ist dadurch natürlich nicht eingeschränkt, bei dem Preis erwartet man jedoch Perfektion. Wer diese Abplatzer noch nicht hat wird sie früher oder später auch haben wenn er das Gerät nicht ständig in eine Schale/Hülle packt.

Matze1971 schrieb:
Mein schwarzes iPhone 5 ist absolut makellos. Ich kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen.

Schöne Geschichte. Wie repräsentativ ist denn dein einziges iPhone gegenüber den vielen Geräten :rolleyes:

Diese Statements sind einfach nur peinlich

Apple wird von dem Mangel wissen. Die gehen eben davon aus dass die es die Apple Store in der Schlange Steher vor lauter Euphorie eh nicht umtauschen oder den Mangel gar nicht bemerken :D

lex30 schrieb:
Sowas würde ich bei keinem Artikel von welcher Firma auch immer dulden.
Dafür kannst du es bei Apple ja ohne Probleme umtauschen. Versuch das mal bei einem anderen Hersteller, da bist du dann auf das Entgegenkommen des MediaMarkt Verkäufers angewiesen :lol:

lex30 schrieb:
Nene. Hier ist ja wohl definitiv geschlampt worden. Bin mal gespannt, wieviel am Ende davon betroffen sind.
Jup, auf jedenfall. Bin auch gespannt wieviele nun betroffen sind, scheint ja genauso viele zu geben, die kein Problem haben. Wenn 30 Geräte in einem Store betroffen sind, ist das aber schon ein klares Indiz für bestimmte Margen.

Cokocool schrieb:
Schöne Geschichte. Wie repräsentativ ist denn dein einziges iPhone gegenüber den vielen Geräten :rolleyes:
Und wie representativ ist, dass in einem Apple Store 30 Geräte den Fehler aufweisen? Da reicht es ja wenn eine Maschine mal wenige Minuten nicht sauber arbeitete und aus Versehen nicht alle Geräte aussortiert wurden.
Ich finde solche News lächerlich, da es es alles Einzelschicksale sind und auf genau 2 (!!) Aussagen beruhen, und wieviele Tausend Geräte werden heute abgesetzt? Man hätte die nächsten Tage solche News bringen können, wenn alle ihre vorbestellten oder campierten Geräte haben, aber heute ist so eine News nur eine reine Lachnummer, so wie alle Gerüchte die als News verkauft werden...

Aber egal was, es zeigt sich immer wieder: Wenn es irgendetwas neues gibt, dann wartet man erstmal ab und kauft es nicht blind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da werden wieder ein paar die Gunst der Gelegenheit nutzen um für ihre eigene Seite oder Twitter Account einfach Promo zu machen durch übertriebene Beschuldigungen. Artikel über Apple, besonder negativ die dann von den Android Fanboys gerne geklickt werden, bringen wieder Klicks und damit nen haufen Einnahmen durch Werbung etc.

War ja beim iPad3 und dem Hitze Problem genau das selbe oder dem Empfangsproblem vom iPhone 4 das selbe.

Zurück
Oben